Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht

02.05.2023 06:17
avatar  Rika1
#1 Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Seit gestern hab ich ein sehr störendes Problem:
Wenn ich einen Beitrag schreibe und auf "Beitrag speichern" klicke zeigt es nicht, wie sonst, den gespeicherten Beitrag an sondern die Seite "zuckt" heftig, bis ich irgendwas anklicke, zum Beispiel den Header. Dann erscheint aber nicht der gespeicherte Beitrag sondern eben das, was ich anklicke.
Also beim umschalten von Beitrag absenden blockt es irgendwie, Gezucke statt Beitragsansicht. Der Beitrag wird aber gespeichert.
Ich benutze ein Chromebook, ist also ähnlich wie Android aber ein Laptop..
Wurde gestern was an der Forumsoftware geändert? Hat noch jemand ein Chromebook oder auch Linux?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 07:47
avatar  Rika1
#2 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Jetzt funktioniert gerade wieder alles normal. Gestern Abend und heute früh morgens zuckelte es wie wild. (Kein Netzproblem, alles andere funktionierte).
Sollte es wieder auftreten melde ich es hier.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 16:27
avatar  Rika1
#3 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Jetzt geht es wieder los.
Im Thema eine Antwort gepostet. Clicke auf "Beitrag speichern" und dann erscheint die erste Seite des Themas und es zuckt wild. Es würde ewig weiter zucken wenn ich nicht auf den Header klicken würde, da erscheint dann die Startseite.
Das erscheint mit Dauerzucken nach dem Beitrag absenden:

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 19:42
avatar  Ingmar
#4 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Technik

Wenn ich mir die Seitenzahlen in diesem Thema anschaue würde ich tippen da wird versucht einen bestimmten Beitrag anzusteuern, der nicht korrekt verlinkt ist.

Du könntest mal die "Zähler neu berechnen" Funktion unter Admin→Einstellungen starten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 21:08 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 21:20)
avatar  Rika1
#5 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Danke Ingmar. Leider hat es nix geholfen. Das dieses Thema schrecklich viele Beiträge hat dachte ich mir auch schon länger, kann da zum Beispiel keinen Beitrag woanders hin schieben, das würde Tage dauern. Aber das Zucken kam auch bei kleineren Themen heute vor. Jedoch nicht ständig, dazwischen ging es wieder einwandfrei.
Das ist sowas von nervig.

EDIT: Hab grad von einem Mitglied erfahren das es bei ihr auch zuckt. Die hat einen Windows PC, also liegt es nicht am Chrome OS.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 10:52
avatar  Ingmar
#6 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Technik

Ja, das liegt sicherlich an der oben angesprochenen Problematik mit einer falschen Verlinkung.

Könntest du mir den Link aus der Adresszeile einmal schicken wenn das auftritt? Dann kann ich mir das Problem direkt am Beispiel einmal anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 10:53
avatar  Ingmar
#7 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Technik

Und auch wenn das natürlich nur eine Notlösung ist:
Vielleicht wäre es mal an der Zeit das Thema ins "Archiv" zu schieben und ein neues Thema zu starten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 11:28 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 11:47)
avatar  Rika1
#8 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar, genau das hab ich gemacht, neues Thema, bisheriges als Archiv und geschlossen.
Nur kann ich Dir jetzt den Link wenn es zuckt nicht geben, weil da ja nix mehr gemacht wird.
Und da kann man als Gast eh nix lesen, da könntest Du mit dem Link nix anfangen.
Jedenfalls zuckt bisher nix mehr, war also eindeutig wegen über 100.000 Beiträgen würde ich sagen.
Danke, falls es wieder kommt melde ich es hier.
Übrigens bekam ich trotz Abonnieren keine Emails für dieses Thema hier.
EDIT: Emails kamen, nur verspätet.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 13:57
avatar  Rika1
#9 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Nochmal hallo @Ingmar.
Gerade hab ich festgestellt das ich zumindest 2 andere Themen habe die weit über 100.000 Beiträge enthalten. Trotzdem zuckt nix. Also liegt es doch nicht an der hohen Beitragszahl.
Mir fiel jedoch ein das gestern ein Mitglied einen Link in einen Beitrag setzte in dem zuckenden Thema, der ein voller Link von Google-Suche war, zeilenlang. Ich hab den wieder entfernt auf den Wunsch des Mitglieds hin. Also hätte das Zucken aufhören müssen, hat aber nicht.
Trotzdem hab ich diesen Link in Verdacht, weil ab da fing das Gezucke an. Kann ihn leider nicht zeigen weil, wie gesagt, gelöscht.
Teile Dir das nur mit damit Du nicht wegen hoher Beitragszahl Fehler suchst.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 17:43
avatar  Ingmar
#10 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #9
Teile Dir das nur mit damit Du nicht wegen hoher Beitragszahl Fehler suchst.


Es ist schon klar, dass es grundsätzlich nicht an den Beiträgen liegt. Wir haben Themen mit vielen hundertausend Beiträgen - das ist kein Problem.

Es liegt daran, dass bei diesem einen Thema irgendetwas in der Datenbank durcheinandergekommen ist, weshalb Links zu einzelnen Beiträgen in diesem Thema den Fehler verursachen. Das System versucht auf die "richtige" Seite des Themas zu leiten, dort wird der Beitrag nicht gefunden und die Seite wird neu geladen. Da das System aber immer wieder auf die gleiche Seite weiterleitet lädt das Forum dann in Dauerschleife.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 18:31
avatar  Rika1
#11 RE: Nach Beitrag absenden zuckt die Seite und Ansicht kommt nicht
avatar
Mitglied

Alles klar, danke Ingmar. Jetzt zuckt nix mehr und alle sind glücklich.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!