Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht

22.08.2021 23:18 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 23:18)
#1 Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Beiträge in mehreren meiner Foren während des Tippens plötzlich gelöscht werden, also nur noch die neuen Zeichen da sind, die ich als nächstes getippt habe. Am Anfang ging ich noch davon aus, dass es an meinem Handy liegt, weil es dort zuerst auftrat (sowohl in der mobilen als auch in der Desktop-Version), gerade ist das gleiche aber auch am PC passiert und ich habe absolut keine Erklärung dafür. Auf anderen Seiten oder in anderen Apps ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Es gibt beim Verschwinden meiner Texte dann auch keine Rückgängig-Funktion, wie man die sonst beim Tippen hat. Manche der Posts konnte ich durch die Auto-Save-Funktion dann noch irgendwie retten, aber teilweise sind sehr lange Texte einfach weg gewesen und es ist sehr frustrierend, dass es immer wieder auftritt. Bewusst reproduzieren konnte ich es bisher nicht, es scheint aber meist aufzutreten, wenn ich irgendwo im linken oberen Bereich der Tastatur unterwegs bin (Anführungszeichen, 2, A oder ähnliches, kann nicht genau sagen, wobei oder ob es immer gleich ist), sowohl am Handy als auch am PC. Hat noch irgendjemand dieses Problem oder weiß vielleicht, wie so etwas passieren kann bzw. was ich dagegen tun kann?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 09:27
avatar  Ingmar
#2 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Technik

Hängt/Klemmt eventuell deine "Strg"-Taste?

Mit Strg-A kannst du den gesamten Text markieren. Wenn du dann den nächsten Buchstaben schreibst wäre alles andere weg.

Wobei das natürlich nur für den PC eine Erklärung wäre. Ansonsten habe ich leider keine Ahnung, was da die Ursache sein könnte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 22:21
#3 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

Am PC wäre das für diesen einen Fall vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit, vielleicht habe ich auch ungewollt die Strg-Taste mit erwischt. Da ist es ja bisher auch nur das eine Mal aufgetreten. Nur am Handy löst das das Problem leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 23:56
avatar  Sporty
#4 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

Ein Mitglied bei uns hat gerade ein ähnliches Problem. Auch bei ihr werden Texte immer wieder gelöscht. Sie geht in die Schnellantwort und tippt. Wenn sie dann nen Satz mit 3 oder 4 Punkten auslaufen lässt, ist der ganze Text weg. Genau, wenn sie mehrere Absätze macht. Als würde er alles markieren und dann löschen. Nur, dass man die Markierung nicht sieht. Sie hat Android 10, Firefox 2021-08-16 und nutzt ausschließlich die mobile Version.

Da sie bei uns bisher die einzige war, dachte ich, es liege an ihrem Handy o.Ä. Da hier nun aber der Post stand, dachte ich, ich schreibe das hier mal dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 11:05
avatar  Ingmar
#5 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Technik

Also ich kann das bisher absolut nicht reproduzieren und hatte das auch noch nie am Handy.

Wenn ihr mehr Details nennen könnt, wann genau das auftritt, versuche ich das gerne zu beheben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:54
avatar  Sporty
#6 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

Alles gut, Ingmar, wir beobachten das mal noch, ob es noch bei anderen auftritt. Wir haben auch schon diverses getestet und nichts gefunden. Sollte es bei mehreren auftreten, melde ich mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 18:48
#7 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

Ich benutze tatsächlich auch Firefox am Handy. Ich werde mal mit einem anderen Browser testen, ob es dort auch auftritt, um auszuschließen, dass es an der App liegt. Auf jeden Fall danke für deine Antwort, Sporty, es tut schon gut, zu wissen, dass ich nicht ganz allein bin mit dem Problem. Und ich werde versuchen, noch mehr Informationen/Details herauszufinden. Dass es so schwierig ist, eine Lösung zu finden, ist klar, da erwarte ich keine plötzliche Bearbeitung. :) Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die es betrifft und die auch zur Ursprungsfindung beitragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 22:25
avatar  Sporty
#8 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

@municornt : Hat sich bei euch was geändert? Bei unserem Mitglied ist das Problem immer noch da, und zwar recht heftig. Aber nach wie vor nur bei ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 18:55
#9 RE: Beitrag wird beim Schreiben plötzlich gelöscht
avatar
Mitglied

@Sporty Ich habe die letzten Tage statt des Firefox Google Chrome auf dem Handy benutzt und bisher ist das Problem dort nicht aufgetreten. Es könnte also sein, dass es irgendein Fehler ist, der nur in Verbindung mit Firefox auftritt. Vielleicht kann das euer Mitglied ja mal gegentesten, ob sie zu dem gleichen Ergebnis kommt oder ob ich die letzten Tage einfach nur Glück hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!