Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?

07.02.2014 10:17
avatar  Nynaeve
#1 Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?
Ny
Mitglied

Hallo zusammen...

War länger nicht hier...wollte jetzt endlich mal wieder am Forum basteln...
und schon tauchen Probleme auf

Foren-Adresse www.frauensache-forum.de
Foren-Nummer 606745

Business Template
Tarif: Premium

Ich wollte wie hier auch bei "weißt du schon..." beschrieben, die Profileinstllungen anpassen, daß Gäste keine Infos aus den Profilen lesen können...

aber...wenn ich die Häkchen gesetzt habe und Button "Sichtbarkeit speichern" betätigt habe... wird es nicht gespeichert...???
Wenn ich das gleiche Menu danach nochmal öffne, ist nämlich alles wieder grün und alle Häkchen,die ich setzte, sind weg.
Das heißt ja dann wohl, daß es nicht gespeichert wird?

Was mache ich falsch? Nur im Business Tarif verfügbar? Nee, oder?

siehe angehängte Grafiken

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau mir das mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?
Al
Alice ( gelöscht )

Du hattest im oberen Bereich keinen einzigen Haken gesetzt gehabt.
Ich habe einen Haken gesetzt, gespeichert, danach konnte ich die Felder bearbeiten (natürlich habe ich den Haken im oberen Bereich wieder entfernt).

Die Sichtbarkeit habe ich nun so eingestellt, wie in deinem zweiten Screenshot angegeben - das Einstellen funktioniert nun wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:47
avatar  Nynaeve
#4 RE: Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?
Ny
Mitglied

Hallo Alice

Ich danke dir, muß aber doch nochmal nachfragen...

Wo hatte ich "oben" keinen Haken gesetzt?
Davon stand in der Anleitung hier-→ blog-e182-Kennst-du-schon-Die-Sichtbarkeit-der-Profilfelder.html
aber nix, daß ich noch irgendwo anders oben einen Haken setzen muß?

fragend, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:51
avatar  Nynaeve
#5 RE: Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?
Ny
Mitglied

Habe grad noch mal rein geguckt...

Das andere Feld sieht jetzt auch ganz anders aus...
siehe Anhang

Wie hast du das denn jetzt geändert? Oder erscheint das automatisch, wenn die Änderungen gespeichert wurden?

total verwirrt grad...

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Sichtbarkeit in den Profiloptionen wird nicht gespeichert?
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast ja oben die Profilfelder, wo du einstellen kannst ob sie neben den Beiträgen stehen sollen, ob es Pflichtfelder sind etc.
Dort hattest du kein einziges Feld angehakt.
Ich habe nur irgendeines angehakt testweise und dann die erste Einstellung unten bei der Sichtbarkeit vorgenommen. Dann ging es, auch als ich den Haken wieder entfernt hatte.

Ich hab schon nachgefragt woran das liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!