Nach Verschieben des Beitrags wird verlinkter Text im Edit-Modus nicht mehr angezeigt

26.06.2014 18:57
#1 Nach Verschieben des Beitrags wird verlinkter Text im Edit-Modus nicht mehr angezeigt
Bu
Mitglied

Per [URL=url]Test-Text[/URL] verlinkte Texte werden beim Verschieben von Beiträgen irgendwie nicht korrekt verschoben.

Der verlinkte Text als solcher wird zunächst korrekt verschoben, und alles wird im Beitrag auch korrekt angezeigt. Doch will ich nun im Edit-Modus den verschobenen Beitrag bearbeiten, so sind im Edit-Feld die Tags des URL-Forencodes mitsamt dem ursprünglich zwischen den URL-Tags gestandenen Text verschwunden - d.h. es steht nur noch die URL des Links als solche da. Wenn ich nun den Beitrag neu abspeichere, ist der eigentliche Text, der vor dem Verschieben des Beitrags verlinkt worden war, verschwunden und stattdessen steht nur noch der Link da, der dementsprechend nun auch als anklickbarer, d.h. verlinkter Text angezeigt wird.

Gehe ich aber aus dem Edit-Modus heraus, ohne neu abzuspeichern, dann wird der verlinkte Text korrekt als anklickbarer Link angezeigt.

Bug gestern Nacht entdeckt im unveränderten Standard-Template.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 20:31
avatar  Ingmar
#2 RE: Nach Verschieben des Beitrags wird verlinkter Text im Edit-Modus nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Kann es sein, dass der Beitrag bereits vor längerer Zeit verschoben wurde?

Wir hatten vor ca. 2 Monaten genau diesen Fehler behoben - bei allen Beiträgen die danach verschoben wurden sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 21:01)
#3 RE: Nach Verschieben des Beitrags wird verlinkter Text im Edit-Modus nicht mehr angezeigt
Bu
Mitglied

Vor längerer Zeit verschoben? → Nein.

Hm. Merkwürdig...

Der besagte Fehler ist in der vergangenen Nacht, also in der Nacht vom 25. auf den 26. Juni 2014, etwa um Mitternacht im Board 608167 aufgetreten, als ich einen Beitrag mit zwei verlinkten Textstrings in einen anderen Thread verschob und danach den verschobenen Beitrag noch weiter bearbeiten wollte. Von dem Fehler ist jetzt aber nichts mehr zu sehen, weil ich den Beitrag im Zuge meiner sonstigen Bearbeitungen manuell berichtigt, d.h. meinen verlorengegangenen Text neu hineingeschrieben und neu verlinkt habe, nachdem ich diesen Bug bemerkt hatte. Spuren davon sieht man höchstens noch in der Historik der Revisionen, wo es jedoch keinen Edit-Modus gibt.

Unverändertes Standard-Template, Windows 7
Wenn ich mich recht erinnere, arbeitete ich zu jenem Zeitpunkt im Browser Chrome
(falls das eine Bedeutung hat, was ich jedoch bezweifle)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 14:27)
avatar  Ingmar
#4 RE: Nach Verschieben des Beitrags wird verlinkter Text im Edit-Modus nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Vor längerer Zeit verschoben? → Nein.


Hm, dann muss ich mir das wohl nochmal anschauen - danke für die Meldung!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!