Forenlogo

21.05.2021 11:18
avatar  Sobin
#1 Forenlogo
avatar
Mitglied

Firefox zeigt nicht mehr das kleine Forenlogo im Bokmarksfeld

mvh
Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 10:43
avatar  Sobin
#2 RE: Forenlogo
avatar
Mitglied

Keine Antworten, dann muss ich mein Problem anderes beschreiben.

Wenn man eine Internetseite bei Firefox als Favorit auf der Bokmarksleiste abspeichert, dann befindet sich dort vor dem Seitennahmen ein kleines Piktogramm wenn das durch die Seite unterstützt wird oder eine stilisierte Erdkugel wenn nicht.
Bei meinem Forum funktioniert das mit dem Piktogramm nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.

mvh
Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 10:59
#3 RE: Forenlogo
avatar
Mitglied

Hallo Sobin,

wurde das Favicon im Forum als Datei hochgeladen?

Wird das Favicon nur in den Favoriten nicht mehr angezeigt oder auch nicht oben im Tab, wennst dein Forum aufrufst?

Ein Link zu deinem Forum wär jetzt hilfreich

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 11:08 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 11:12)
avatar  creator
#4 RE: Forenlogo
cr
Mitglied

Ist denn ein Favicon unter Layout → Farben & Einstellungen → Bilder & Hintergründe → Global > Favicon eingetragen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 11:55
avatar  844er
#5 RE: Forenlogo
avatar
Mitglied

Hallo marieklum

Zitat von mariekulm im Beitrag #3
Ein Link zu deinem Forum wär jetzt hilfreich


Hier der Link zu seinem Forum: https://www.sob-international.com/

Hallo Sobin

Eventuell hat das was mit einem Update von Firefox zu tun... Ich würde nochmal wie von creator beschrieben
Zitat von creator im Beitrag #4
Ist denn ein Favicon unter Layout --> Farben & Einstellungen --> Bilder & Hintergründe --> Global > Favicon eingetragen?


gucken, ob da ein Favicon hinterlegt ist. Ansonsten nochmal neu hinterlegen und gucken, ob es was geholfen hat.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 12:27
avatar  Bruno
#6 RE: Forenlogo
Br
Mitglied

Hallo Sobin,
bei mir wird im FF dein Favicon auch nicht angezeigt. Ich musste (Xobor v6) das Favicon unter Layout>> Farben und Einstellungen>>Grafiken hochladen. Der Dateityp lautet bei mir .ico Ich weiß jetzt nicht, ob das hilfreich ist. Bin noch ziemlich neu hier.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 13:56
avatar  Sobin
#7 RE: Forenlogo
avatar
Mitglied

Danke an Alle, wahr tatsächlich nichts hochgeladen

mvh
Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!