Fehler bei User-Verlinkung

  • Seite 2 von 2
14.04.2021 14:48 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 15:12)
avatar  Mike48
#16 RE: Fehler bei User-Verlinkung
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Jedes Mitglied kann pro Beitrag immer nur ein mal verlinkt werden. Schreibst du @Ingmar @Ingmar wird nur das Erste ingmar in eine @-Verlinkung umgewandelt.

Wenn das so sein soll, dann gibt es einen Bug. Ich kann einen User mehrmals in einem Beitrag verlinken und alle werden auch umgewandelt. Das wäre nach deiner Aussage aber dann ein fehlerhaftes Verhalten.

Das Problem tritt nur auf, wenn ein User mit zwei durch Leerzeichen getrennte Namen mehrmals im Beitrag verlinkt wird und auch ein User existiert, der nur einen dieser Namen als Nick hat.

Es gibt einen Michael und einen Michael Kleinmann.

Wird Michael Kleinmann nur einmal verlinkt, dann ist der Link richtig.
Wird Michael Kleinmann mehrmals verlinkt, dann zeigen alle Links zu Michael und keiner zu Michael Kleinmann.

Verlinke ich 3 mal Michael, dann gibt es auch 3 Links zu Michael.

Verlinke ich mehrmals (3x) Michel Kleinmann und es existiert kein Michael, dann werden auch alle Links zu Michael Kleinmann richtig umgesetzt.

Ob das auch passiert, wenn es noch einen Kleinmann statt Michel gibt, habe ich noch nicht getestet.

Edit:
Habe getestet. Wenn der der Nachname noch als einzelner Nick existiert, werden alle Links richtig angezeigt.
Das Problem passiert nur, wenn der Vorname noch als einzelner Nick existiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!