Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern

  • Seite 1 von 2
22.03.2018 22:32
avatar  Charles
#1 Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ch
Mitglied

Hallo zusammen

und zwar geht es um folgendes.

Wenn ich User verlinken möchte, sind die in der Schriftfarbe weiß.
Sieht man aber schlecht.

Nun meine Frage
Wie kann man diese Farbe bei der Verlinkung ändern.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

https://corrupt-empire.xobor.de/

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 01:54
avatar  Kicky
#2 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
avatar
Mitglied

@Charles
Beim Buisness Template: Administration/Layout/Schrift-Einstellungen

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 19:42
avatar  Charles
#3 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ch
Mitglied

danke @Kicky
aber die Schrift ist schwarz eingestellt
daran liegt es nicht

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 19:53
avatar  Marotte ( gelöscht )
#4 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ma
Marotte ( gelöscht )

Und wie ist die Linkfarbe eingestellt ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 20:52
avatar  Kicky
#5 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
avatar
Mitglied

@Charles
Es geht doch um die Linkfarbe, beim Buisness Template: Layout/Schrift-Einstellungen/Farbe der Links

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 00:10
avatar  Charles
#6 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ch
Mitglied

nein @Kicky es geht um die Verlinkung..nicht um die Links
in der Verlinkung ist die Userfarbe weiß und man sieht schlecht die Namen, wenn man jemanden Verlinken möchte

die Linkfarbe ist schwarz @Marotte

so wie hier die Farbe bei den Usern in der Verlinkung ist..schwarz auf weißem Untergrund
da kann man das erkennen

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 00:40
avatar  Kicky
#7 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
avatar
Mitglied

@Charles
Ja und diese Farbe kannst Du so, wie ich es beschrieben habe, ändern! Hier ist die Verlinkung nicht schwarz, sondern blau!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 11:01
avatar  Olaf
#8 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ol
Mitglied

Zitat von Charles im Beitrag #6
...es geht um die Verlinkung..nicht um die Links


Vielleicht solltest Du uns erstmal genau erklären,was Du mit "Verlinkung" und "Link" meinst.
Ich sehe beide Ausdrücke nämlich auch als das Gleiche an.
Denn jeder Username ist ein Link und ist mit den Profil verlinkt.Und jede Userfarbe wird nach der Usergruppe angezeigt,indem sich der User befindet.

Zitat von Charles im Beitrag #6

die Linkfarbe ist schwarz


Wenn Deine Linkfarbe schwarz ist,dann hast Du sie ja schonmal geändert,sonst ist sie nämlich standartmäßig Blau.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 16:08)
#9 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #8
.Und jede Userfarbe wird nach der Usergruppe angezeigt,indem sich der User befindet.

Da ich auch nicht genau weiß, was gemeint ist, könnte das das Problem vielleicht treffen.


@Charles
Ich weiß ja nicht, ob es nur bestimmte User trifft oder alle. Aber die Ausführung von @Olaf , an was es liegen könnte, ist gut. Guck doch mal da:

Admin>Benutzer>in dem Feld Benutzergruppen auf z.B. Link Mitglieder klicken>Option Nickname Farbe (Business-Template). Und so gehst halt alle Benutzergruppen durch und guckst, welche Farbe beim Nicknamen der jeweiligen Gruppen eingestellt ist.


Vielleicht führt das ja zum Erfolg

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 20:51
avatar  Kicky
#10 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
avatar
Mitglied

@mariekulm
Daran habe ich auch schon gedacht, dass es um die Farben von verschiedenen Gruppen der User geht! Jede Gruppe hat bei mir eine andere Farbe! Aber ich weiß nicht, ob das so gemeint ist...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 00:28
avatar  Charles
#11 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ch
Mitglied

wenn ich ein @ vor den namen mache kommt doch eine Verlinkung oder?
ich meine keine Gruppen und auch nicht die Mitglieder

ich meine das hier

|addpics|edk-5-f88a.png|/addpics|

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 11:08
#12 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
avatar
Mitglied

@Charles
Ah jetzt kapier ich! Du meinst, wenn Du in einem Beitrag jemand @ est . Dann geht dieses Pop-up-Fenster auf, wo die User gelistet sind. Und da ist die Schrift weiß.

Hm, das Problem hatte ich noch nicht und kann dir da jetzt keinen Tipp geben. Aber da wir jetzt das genaue Problem kennen, gibt es hier bestimmt viele, welche Dir da sicher weiterhelfen können. Also bei mir (Business Template) kann ich nix zu finden...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 15:39)
avatar  Marotte ( gelöscht )
#13 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ma
Marotte ( gelöscht )

Im Business erscheinen die @ test Verlinkungen in der im Adminmenü eingestellten Schriftfarbe für links.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 16:23
#14 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
DJ
Mitglied

es handelt sich aber um ein Gaia Template und kein Business


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 17:22
avatar  Olaf
#15 RE: Farbe der Mitglieder in der Verlinkung ändern
Ol
Mitglied

Die @Verlinkung beim Gaia ist standartmäßig in dem Auswahlfeld blöd gewählt:Weiße Schrift auf weißen Untergrund...

Mit einem CSS Eintrag kannst Du das ändern:

1
2
3
4
 
#adTagMainContainer .adTagul li{
color:black;
}
 
 



In meinem Beispiel wird die Schriftfarbe schwarz.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!