Eigene Seiten - Editor-Praxis

04.11.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 00:50)
avatar  Romulus
#1 Eigene Seiten - Editor-Praxis
avatar
Mitglied

Hallo,

hat jemand von Euch ein bisschen Erfahrung mit dem Editor beim Erstellen eigener Seiten?
Der Editor ist ein mächtiges Werkzeug! Man kann mit ihm wirklich sehr vieles machen. Nun hatte ich die Hoffnung, für einige Bilder auf eigenen Seiten auch endlich einmal vernünftige Bildbeschriftungen erzeugen zu können. Nämlich im Editor.

Doch ich kriege das trotz vielem Herumprobieren einfach nicht gebacken. Welche Angabe(n) stimmen da nicht (siehe Screenshot)?





Ich würde mich freuen, wenn mir da einer von Euch weiterhelfen könnte.
Gerne aber auch jemand von der Technik, falls wir da alle feststecken sollten.

P.S.: Der Editor ist ja unglaublich lehrreich in Bezug auf HTML-Verstehen-Lernen!!! Man gibt etwas ein und kann sofort unter "HTML-Quellcode bearbeiten" nachsehen, wie das in HTML aussieht. Da lässt sich wirklich hervorragend drauf aufbauen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 12:52
#2 RE: Eigene Seiten - Editor-Praxis
ma
Mitglied

Das Akronym wird meines Wissens nach nur angezeigt, wenn die Bildanzeige im Browser komplett unterdrückt wird.

Bezüglich dem Editor für Eigene Seiten gehe ich ganz mit dir - wirklich tolles Tool.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 13:41
avatar  Romulus
#3 RE: Eigene Seiten - Editor-Praxis
avatar
Mitglied

An welcher Stelle erscheint denn dann eigentlich das Akronym, vorausgesetzt, man hat die Felder (siehe meine Screenshot in meinem Beitrag #1) alle korrekt eingetragen?
Zudem bietet der Editor an dieser Stelle ja auch noch die Möglichkeit, eine Quellenangabe und eine Abkürzung für ein Bild einzutragen. Wo erscheinen diese?
Schließlich sind diese Daten auch formatierbar (z.B color: #333333; font-size: 13px; top: 10px; etc), also sollte das Ganze ja auch irgendwo rund um die betreffende Grafik auf der eigenen Seite in Erscheinung treten.

Ebenso lassen sich die tollsten Tabellen mit dem Editor erstellen. Darüber habe ich erst vor wenigen Tage gebrütet, als ich einige ausgefeilte Tabellen "manuell" erstellen musste. Mit dem Editor hätte ich mir da wesentlich leichter getan, wäre mir zu dem Zeitpunkt bereits gewusst gewesen, was für ein edles Teil dieses Werkzeug eigentlich darstellt.

Vielleicht könnte uns Alice oder ein lieber Techniker aufzeigen, wie man das kleine Fenster in meinem ersten Beitrag korrekt ausfüllt. Das würde – zumindest für meinen Teil – eine ziemliche Lücke im Gebrauch des Editors schließen, da sich einige andere Eingabemasken im Editor ganz ähnlich gestalten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!