Externe Seiten im Portal-"Fenster" anzeigen

17.12.2016 09:10
#1 Externe Seiten im Portal-"Fenster" anzeigen
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,
vielleicht "sehe ich ja den Wald vor lauter Bäume nicht" und werde mich noch naträglich schämen,
weil ich nicht weiter weiß:

In meinem Portal sind in der Menueleiste sehr viele Links auf externe Seiten, beim Aufrufen der
Seiten öffnet sich ein neues Browserfenster.
Mein Ziel ist es, dass die Internetseiten innerhalb des Portals in einem Fenster angezeigt werden,
so dass man das Portal niemals verlassen muss. Mit der Schach-Online-Seite habe ich es ja schon hinbekommen,
aber dabei handelt es sich ja um eine "Eigene Seite" mit HTML-Code.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen...bisher konnte ich keine Hilfe oder Anleitung dazu finden ( wahrscheinlich weil es
total simpel ist..?)

Danke vorab
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 09:17
#2 RE: Externe Seiten im Portal-"Fenster" anzeigen
avatar
Mitglied

Guten Morgen Andreas,

ich weiss nicht genau was Du jetzt meinst, vielleicht, meinst Du so, wie ich es im Radioforum habe: http://www.esdba.de/

Entweder Links, wie das Hauptmenü, oder rechts mit Bildern?
Oder meinst Du etwas anderes?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 09:21
#3 RE: Externe Seiten im Portal-"Fenster" anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,
Ich möchte nicht einen Linkaufruf anders gestalten...
Ich möchte sozusagen die "Bild in Bild"- Technik.
Wenn ich eine andere Page besuche, dann soll dieses innerhalb des Portals geschehen...man befindet sich weiterhin im Portal
Und in der Mitte in einem "Browserfenster" ist die aufgerufene Seite....
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 09:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 09:48)
avatar  River
#4 RE: Externe Seiten im Portal-"Fenster" anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #1
Mit der Schach-Online-Seite habe ich es ja schon hinbekommen,
aber dabei handelt es sich ja um eine "Eigene Seite" mit HTML-Code.



Hast du mal versucht, die externe Seite als 'Eigene Seite' anzulegen, die im selben Browsertab öffnet und dann diese Externe Seite in die Portalbox zu packen?

Weiß nicht, ob das geht, aber ich würde das mal versuchen.

Liebe Grüße
River

Edit: Mit HTML könnte man den Link auch in ein Bild verpacken. Also einen Bilderlink nehmen und die Eigene Seite als Redirect einbauen...
Wie das allerdings geht, würde ich bei SelfHTML nachschauen, wobei es hier auch schon Beiträge dazu gab - ich meine im Zusammenhang mit Forenbannern mit eingebautem Redirect.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 12:40 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 12:41)
avatar  Olaf
#5 RE: Externe Seiten im Portal-"Fenster" anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #3

Ich möchte nicht einen Linkaufruf anders gestalten...

Dann wirst Du nie Dein Zeil erreichen,denn ohne die Links zu verändern,wird es so bleiben wie es jetzt ist.

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #3

Ich möchte sozusagen die "Bild in Bild"- Technik.
Wenn ich eine andere Page besuche, dann soll dieses innerhalb des Portals geschehen...man befindet sich weiterhin im Portal
Und in der Mitte in einem "Browserfenster" ist die aufgerufene Seite....


So könnte z.B. ein Link im Portal aussehen,der Dein Forum im kleinen Fenster im Portal anzeigt:

1
2
 
<a href="http://www.svahlen1954-forum.de/forum.php" target="kleines_fenster" onclick="window.open('http://www.svahlen1954-forum.de/forum.php','kleines_fenster', 'width=900,left=350,top=50,scrollbars,status,resizable')">Forum</a>
 
 


Du müsstest dann aber alle Links,die aus dem Forum geleitet werden,so verändern,das sie auch alle im Forum (kleines Fenster)bleiben.
Eine Aufgabe für jemanden,der genau weiß,was er macht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!