Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr

30.01.2014 10:29
#1 Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo,

in meinem Forum habe ich seit Jahren auf zwei eigenen Seiten jeweils eine Verlinkung zu einem Mahjongg-Spiel. Bis vor kurzem funktionierte auch alles einwandfrei. Jetzt plötzlich nicht mehr.

Mir aufgefallen, dass ich als Admin die Seite im Bearbeitungsmodus angezeigt bekomme. Obwohl ich IM FORUM auf den Link geklickt hatte. Also in dem Moment eigentlich ein normaler User sein müßte:



Melde ich mich mit meinem Testmitglied an, wird mir die Seite genauso wie im Screenshot angezeigt, aber ohne Bearbeitungsmodus.
Ich habe geprüft ob die Gruppeneinstellungen in der Navigation korrekt sind, der jeweilige Link noch stimmt und ob die Seiten noch existieren. Alles kann ich mit ja beantworten. Was könnte da los sein? Ist das ein Bug?

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:46
#2 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Gudrun,
warum sollte die Zeile ein Fehler sein?
Wenn deine eigene Seite korrekt angezeigt wird, ist alles in Ordnung.
Die zusätzliche Zeile für Admins ist einfach nur da um dir die Arbeit zu erleichtern.
Klicke drauf und du gelangst in den Adminbereich zur Bearbeitung der Seite.
Du musst also nicht umständlich in die Administration gehen und dort nach der Seite suchen um sie zu bearbeiten.

Oder wird die Seite ansich noch anders dargestellt als bei anderen Usergruppen?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:57
avatar  .BiL.
#3 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Richtig. Dem Admin steht der Bearbeitungslink auf allen Eigenen Seiten zur Verfügung. Das war schon immer so. Wahrscheinlich ist dir das nie aufgefallen, weil er so unscheinbar ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:26 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 12:29)
#4 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Gut, wenn das Anzeigen des Bearbeitungslinks okay wäre dann wäre dieser Punkt ja in Ordnung. Ich habe mir gerade noch mal andere eigene Seiten angesehen. Dort wird der Bearbeiten-Link beim Anklicken der Seite NICHT automatisch aktiviert.

So oder so, löst sich das eigentliche Problem dadurch nicht. Weil sich auf der Seite das hinterlegte Mahjongg-Spiel nicht öffnet. Stattdessen wird die Blanko-Seite angezeigt und das ist falsch. 

Grüßies
Gudrun


PS: Die Spiele lassen sich auch von anderen Usern nicht öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:41
avatar  .BiL.
#5 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Das ist dann wirklich ein Fehler.

Wenn du auf eine deiner eigenen Seiten gehst und schaust dir den Link zum Spiel an - kannst du den mal kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben? Vielleicht existieren die Seiten nicht mehr unter der Adresse.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:17
#6 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #5
... Wenn du auf eine deiner eigenen Seiten gehst und schaust dir den Link zum Spiel an - kannst du den mal kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben? Vielleicht existieren die Seiten nicht mehr unter der Adresse.



DAS habe ich als allererstes kontrolliert. Der jeweilige Link ist korrekt und die Seiten bestehen noch.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:21
avatar  .BiL.
#7 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Nächste Idee - habt ihr irgendwelche html-Codes eingefügt inzwischen? Wir hatten hier schon mehrere Berichte, dass die Verheerendes angerichtet haben. Der Zusammenhang ist nicht immer nachvollziehbar.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 14:34
#8 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Techniker

Also du hast dort ein externes Script eingebunden.
Hierbei handelt es sich um ein JavaScript ... sollte es damit Probleme geben, musst du dich an den Anbieter wenden. Wir sind dafür nicht verantwortlich.

Weiter ist auch die Adresse zu dem Script nicht erreichbar ... scheinbar ist bei denen was ausgefallen oder dergleichen ka.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 14:43
#9 RE: Link auf eigener Seite funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Okay, um den externen Kram kümmere ich mich dann nochmal. Auch wenn dort gestern das Spiel funktionierte und der im Forum hinterlegte Link von dort ebenfalls bestätigt wurde.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!