Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht

  • Seite 3 von 3
29.09.2020 16:45
#31 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank - alles wieder bestens!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 17:58
avatar  Karl
#32 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
Ka
Mitglied

Nochmals zu dem Problem beim Einfügen von youtube Videos via Smartphone.
Ich habe es mittlerweile sowohl am Notebook als auch am Handy ausprobiert.
Beim Notebook: mit dem tinyeditor funktioniert es nicht. Dann sieht man zwar im Textfeld das Video, kann es aber nicht abspeichern. Schaltet man den tinyeditor jedoch aus, so kann über das Icon für das Video den Link für das Video einfügen.
Beim handy: im tinyeditor geht es nicht wie beim Notebook. Schaltet man nun aber den tinyeditor weg, so fehlt das Icon für das Video. Resultat: Videos können vom Handy aus überhaupt nicht eingefügt werden. Was bis vor kurzem aber anstandslos ging.
Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 13:25
avatar  Ingmar
#33 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

Zitat von Karl im Beitrag #32
Beim handy: im tinyeditor geht es nicht wie beim Notebook. Schaltet man nun aber den tinyeditor weg, so fehlt das Icon für das Video.


Die Iconbar sollte sich eigentlich bei der mobilen Ansicht nicht von der normalen Iconbar unterscheiden. Da gibt es auch einen Video-Link.

Wenn das bei euch nicht so ist gibt es vermutlich einen Jacvascript-Fehler oder der Video-Link wurde ausgeblendet.
Wenn ich mir das anschauen soll bräuchte ich einen Link zum Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 13:06
avatar  Karl
#34 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
Ka
Mitglied

Hallo Ingmar,

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Seit das Problem mit den eingeblendeten Profilbildern habe ich die verschiedensten Probleme.
1) das Problem mit dem Einbinden von youtube Videos konnte ich lösen. Schaltet man den tinyeditor aus so sieht man im Eingabefeld am Smartphone oben rechts ein kleines Smiley. Drückt man auf dieses Smiley, so kann man problemlos die toolbar öffnen und ein Video einbinden.
2) die anderen Probleme sind aber gravierender: als vor kurzem das Problem mit den Profilbildern auftrat, dachte ich zuerst, das template ist kaputt und habe es mit anderen templates versucht. Da diese anderen templates für meine User ein ungewöhnliches Design hatten, habe ich am Ende doch wieder das template "Xobor" gewählt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim Betrachten der plugins in der Administratorenansicht bei den plugins "Beiträge melden" "Moderatoren kommentare" und "Bewertungszähler" die Meldung kommt, das plugin sei mit dem neuen plugin nicht kompatibel.
Komischerweise konnten die Moderatoren trotz dieser Meldung weiterhin einen Mod-kommentar hinzufügen. Das plugin hat also tatsächlich weiterhin funktioniert. Da mir diese Sache aber nicht geheuer war, habe ich das plugin deinstalliert und unter dem template xobor wieder installiert. Aber jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr.
An das plugin Beiträge melden habe ich mich gleich gar nicht herangewagt. Wäre eine Katastrophe, wenn man keine Beiträge mehr melden könnte.
Nun meine Frage: gibt es ein template, das ähnlich ausschaut wie das template Xobor und mit den alten plugins kompatibel ist?
Besten Dank für jegliche Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 13:44
avatar  Ingmar
#35 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

Hallo Karl,

wenn ich das richtig sehe habt ihr aktuell das Business Template aktiv (mit der Designvorlage "xobor").

Falls nicht habe ich das falsche Forum gefunden, dann bräuchte ich mal einen Link oder eine Forennummer.

Die von dir genannten Plugins sollten im Business Template alle unterstützt werden.

Du müsstest daher etwas konkreter beschreiben, was genau "überhaupt nicht mehr" funktioniert...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 16:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 16:56)
avatar  Karl
#36 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
Ka
Mitglied

Hallo Ingmar,

Das Forum hat die Nummer 842017.
Template Business, Designvorlage Xobor.
Wenn ich das plugin "Notizen für Moderatoren" jetzt wieder neu installieren möchte, kommt die Meldung: dieses plugin wird von ihrem aktuellen template nicht unterstützt.
Ähnliche Probleme habe ich beim plugin Beitrag melden und beim Bewertungszähler.

Lg, Karl

P.S.

"Notizen für Moderatoren

Entwickler: Xobor
Version: 0.020 (Aktuell installiert: 0.020)
Dieses Plugin wird von Ihrem aktuellen Template leider nicht unterstützt!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!