Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht

  • Seite 2 von 3
29.09.2020 10:17
#16 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15

Der hier gemeldete Fehler betrifft Foren auf genau einem Server, der seit dem Update gestern Mittag eine falsche CSS-Datei erzeugt. Uns ist bewusst, dass das sehr unschön ist und wir werden hoffentlich in den nächsten Stunden eine Lösung für das Problem finden.



Das wäre toll.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:50
avatar  minasmask ( gelöscht )
#17 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
mi
minasmask ( gelöscht )

Bei meinen Foren, sowie allen anderen Foren, in denen ich mich aufhalte, besteht dieses Problem auch immer noch. Cache leeren hat nichts genützt. Wir haben unsere Mitglieder vorgewarnt. Es wäre schön, wenn das Problem sobald wie möglich behandelt wird.

Nummern: 834630, 838667


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:57
avatar  Ingmar
#18 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

Zitat von minasmask im Beitrag #17
Bei meinen Foren, sowie allen anderen Foren, in denen ich mich aufhalte


Sorry für die Nachfrage, aber da du nun mal ALLE schreibst:

Tritt das bei dir hier auch auf? Bisher gehen wir davon aus, dass nur einer der Forenserver betroffen ist. Dieses Forum liegt aber auf einem anderen Server...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:03
avatar  minasmask ( gelöscht )
#19 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
mi
minasmask ( gelöscht )

Meine Foren 834630, 838667 sind auch betroffen (siehe Anhang). Wenn es nicht am Server liegt, wird es denke ich wohl ein allgemeines Problem sein.

29.09.2020 11:22
avatar  Ingmar
#20 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

Deine Foren 834630 und 838667 liegen auf dem betroffenen Server - dort wundert es mich nicht, dass der Fehler auftritt.

Meine Nachfrage betraf das Supportforum, da du von allen Foren schreibst, in denen du unterwegs bist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:29
avatar  minasmask ( gelöscht )
#21 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
mi
minasmask ( gelöscht )

Das kann ich leider nicht wissen. Ich habe da keinen Zugriff auf die Nummern, aber ich kann die Links (siehe Spoiler) senden, falls das hilft:

- narutoroleplay.xobor.de
- storm-rider-academy.xobor.de
- roleplay-onepiece.xobor.de

Gibt es schon neue Informationen, wie lange die Fehlerbehebung dauern wird?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:58
avatar  Ingmar
#22 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Meine Frage lautet: Tritt dieser Fehler bei dir auch hier im Forum auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 12:28
avatar  minasmask ( gelöscht )
#23 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
mi
minasmask ( gelöscht )

Danke für die Klarstellung, nein tut es nicht, es sind nur die Foren betroffen, in denen ich vor dem Update angemeldet war, hier habe ich mich neu registriert.

Zitat von minasmask im Beitrag #21
Gibt es schon neue Informationen, wie lange die Fehlerbehebung dauern wird?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 12:35
avatar  Trabbi
#24 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Mitglied

Ok ich übersetze mal für Ingmar :

An minasmak :

Wie siehst du das xobor Forum?

Normal oder auch verschoben?

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 12:39
avatar  Ingmar
#25 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

Zitat von minasmask im Beitrag #23
Danke für die Klarstellung, nein tut es nicht


Danke. Dann können wir also weiterhin von einem Problem auf dem einen Server ausgehen.

Zitat von minasmask im Beitrag #23
Gibt es schon neue Informationen, wie lange die Fehlerbehebung dauern wird


Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Uns ist bewusst, dass das sehr unschön ist und wir werden hoffentlich in den nächsten Stunden eine Lösung für das Problem finden.


Genauer kann ich dir das leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 12:39 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 12:41)
avatar  minasmask ( gelöscht )
#26 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
mi
minasmask ( gelöscht )

Danke für die Antwort, das ist natürlich schade, aber viel Glück weiter bei der Problemsuche. Hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden!

Tut mir leid, falls meine Aussagen irgendwie verwirrend waren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 14:22
avatar  Ingmar
#27 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Technik

So. Fehler gefunden und behoben...

Die mobile Ansicht sollte jetzt in ALLEN Foren wieder ordentlich laufen.

Sorry, dass das so lange gedauert hat.


Wer's genauer wissen will:
Wir hatten uns bei der Fehlersuche etwas verlaufen, da der Fehler nur auf einem der vielen Forenserver auftrat. Wir dachten daher das Problem liegt auch bei diesem Server bzw. der zugehörigen Datenbank. Letzten Endes war es ein allgemeiner Fehler in einer Datenbankabfrage und es war reiner Zufall, dass das nur auf diesem einen Server auftrat...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 14:52
avatar  Bocki
#28 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Mitglied

Klasse 👍
Alles wieder chic

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 15:11
avatar  Trabbi
#29 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
avatar
Mitglied

Super Ingmar

Manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Nuller und Einser

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 16:45
avatar  Karl
#30 RE: Anzeige v. Profilbildern in der Forumübersicht
Ka
Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem bei den Profilbildern. Das Problem ist ja jetzt behoben. Nur - seither funktioniert das Einfügen von YouTube Videos nicht mehr. Man sieht nach dem Einfügen über den tinyeditor zwar das Video im Arbeitsbereich. Geht man dann aber auf Vorausschau oder Speichern, dann ist das Video weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!