Fehlernder Username bei Benachrichtigung

03.09.2020 12:56
#1 Fehlernder Username bei Benachrichtigung
ol
Mitglied

Ich erhalte ja auch eine Mail, wenn mir jemand eine PN schickt.

Allerdings fehlt bei manchen Usern dessen Nikname Sie haben eine neue private Mail von erhalten

Der Nikname lautet bespielhaft Biörn oder Bärlie- liegt wohl an den Umlauten- lässt sich das beseitigen? Außer den Niknamen in Bioern oder Baerlie umzubennen.

Im gleichen Zusammenhang die Frage- wird ein User mit @Nikname in einem Beitrag angeschrieben, wird das auch wie ein Link hervorgehoben erkenntlich, es gibt aber Niknamen mit Apostroph über einem Buchstaben- beispielhaft @Sù Hùan oder @slìnger und diese sind im Beitrag dann nicht wie gewohnt hervorgehoben, sondern das @ samt Nikname steht dann als normaler Text darin. Auch ein wohl Sonderfall @Hans@dorf verhält sich so.

Ich weiß nicht, ob dabei die PN ausgelöst wird oder nicht.

Gruß
old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 11:50
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehlernder Username bei Benachrichtigung
avatar
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #1
Der Nikname lautet bespielhaft Biörn oder Bärlie- liegt wohl an den Umlauten- lässt sich das beseitigen? Außer den Niknamen in Bioern oder Baerlie umzubennen.


Das sollte natürlich nicht passieren und wird selbstverständlich behoben (das hat auch schon mal geklappt, wir haben schließlich z.B. auch Foren auf Arabisch )


Zitat von old-smokey im Beitrag #1
wird ein User mit @Nikname in einem Beitrag angeschrieben, wird das auch wie ein Link hervorgehoben erkenntlich, es gibt aber Niknamen mit Apostroph über einem Buchstaben


Das hört sich nach dem gleichen Fehler an. Ich schaue mir das gleich mal an.

Zitat von old-smokey im Beitrag #1
Auch ein wohl Sonderfall @Hans@dorf verhält sich so.

Das dürfte nochmal eine andere Baustelle sein, aber vermutlich lässt sich auch da was machen...

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 12:23
#3 RE: Fehlernder Username bei Benachrichtigung
ol
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke- ein Teil funktioniert inzwischen richtig- @Bärlie (Nik mit Umlaut)

Unsername mit Apostroph wie @Crìs oder @Slàinthe und das doppelte @hans@blah noch unverändert. Da habe ich 3 Personen im Forum - Foren-Nummer 778993

Danke schon mal für die Reparatur bei den Umlauten

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!