USER-Benachrichtigungen im neuen TAB öffnen!

06.11.2018 11:16
#1 USER-Benachrichtigungen im neuen TAB öffnen!
avatar
Mitglied

Im USER-Menü oben rechts (Business-Template) werden Benachrichtigungen angezeigt.
Klick man auf einer dieser Benachrichtigungen wird im gleichen TAB die Seite geöffnet!
Mir ist es schon öfters passiert, dass ich am Schreiben eines Beitrages oder im Forum unterwegs war und die Benachrichtigung gesehen habe.
Zu schnell und unbedacht hatte ich draufgeklickt!
Wenn ich Pech hatte, waren Teile vom Beitrag noch nicht gespeichert oder ich konnte zu letzten Seite nicht mehr zurück!

Vorschlag:
Ich finde es super, Benachrichtigungen im neuen TAB zu öffnen!
Vielleicht auch optional!

Vorab-Lösung:
Habe hierzu schon einiges geschrieben: Benachrichtigungen im neuen TAB öffen!


Bis dann
Wolfgang

06.11.2018 12:36
avatar  River
#2 RE: USER-Benachrichtigungen im neuen TAB öffnen!
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #1
ich konnte zu letzten Seite nicht mehr zurück!


Das Verhalten der Navigation mit Browser Backstep ist korrekt.

Man kann einen Beitrag erstellen, auf die Neu-Benachrichtigung klicken, die Nachricht lesen. Dann auf den Pfeil links oben klicken, um zum halb fertigen Beitrag zurückzukehren.

Funktioniert fehlerlos.

Im Zweifelsfall, falls man sich verklickt, hat der Autosave den größen Teil zwischengespeichert.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 08:20
#3 RE: USER-Benachrichtigungen im neuen TAB öffnen!
avatar
Mitglied

Der Fehler tritt eigentlich nur im Internet Explorer auf!

Die anderen Browser leisten da gute Dienste, auch der Safari-Browser!
Der Vorteil eines neuen TAB's ist ja bekannt und nach wie vor Geschmacksache!
Um nicht ins Template einzugreifen, könnte man unter "Einstellungen > Forum Einstellungen > Benachrichtigungen" diese Funktion optional anbieten!

Gruß
Wolfgang

28.11.2018 15:13
avatar  Ingmar
#4 RE: USER-Benachrichtigungen im neuen TAB öffnen!
avatar
Technik

Um ehrlich zu sein finde ich das etwas kompliziert hier eine neue Einstellung zu schaffen, nur um den verbliebenen Nutzern des IE (hier im Forum sind es zb. noch 3% der Besucher) das Leben etwas leichter zu machen.

Du kannst zum Beispiel Strg gedrückt halten während du auf die Benachrichtigung klickst, um den Link in einem neuen Tab zu öffnen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!