@Benachrichtigung

15.09.2020 18:40
#1 @Benachrichtigung
Fe
Mitglied

Die E-Mail und PN-Funktion auf die @Username-Funktion funktioniert nicht. Zusätzlich muss man noch die Betreiber-E-Mail bei den Einstellungen im Adminbereich unter E-Mail-Benachrichtigungen angeben. Es funktioniert auch dann nicht.

Bitte um Fehlerbehebung


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:51
avatar  Ingmar
#2 RE: @Benachrichtigung
avatar
Technik

@Felix12345


Zitat von Felix12345 im Beitrag #1
Die E-Mail und PN-Funktion auf die @Username-Funktion funktioniert nicht


Meines Wissens gibt es keine Emial bei der @-Benachrichtigung, nur eine PN.

Zitat von Felix12345 im Beitrag #1
Zusätzlich muss man noch die Betreiber-E-Mail bei den Einstellungen im Adminbereich unter E-Mail-Benachrichtigungen angeben

Siehe erste Antwort.

Zitat von Felix12345 im Beitrag #1
Es funktioniert auch dann nicht


Was genau funktioniert denn nicht?


Unter Einstellungen (/member-layout.php) kannst du festlegen, ob du bei einer @-Benachrichtigung eine PN erhalten willst.
Eventuell liegt da das Problem?

Zitat von Felix12345 im Beitrag #1
Bitte um Fehlerbehebung

Einen allgemeinen Fehler kann ich hier nicht entdecken (hier geht zumindest alles und du bist der erste, der dieses Problem meldet). Wenn ich mir das anschauen sollte bräuchte ich daher wenigstens einen Link zu einem Beispiel bzw zum Forum, in dem es nicht klappt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:57
#3 RE: @Benachrichtigung
Fe
Mitglied

Doch, die Einstellung gibt es unter der Admin-Einstellung, bei Einstellungen unter Mailversand; auch die PN-Funktion geht nicht und die ist auch richtig eingestellt;

Forum: nachhilfe-und-hausaufgabenhilfechat.xobor.de

Forumnummer: 847101


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 12:20 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 12:20)
avatar  Ingmar
#4 RE: @Benachrichtigung
avatar
Technik

Zitat von Felix12345 im Beitrag #3
Doch, die Einstellung gibt es unter der Admin-Einstellung, bei Einstellungen unter Mailversand; auch die PN-Funktion geht nicht und die ist auch richtig eingestellt;


Das ist richtig - unter Admin→Einstellungen→Mailversand kann der Text für die Benachrichtigung bearbeitet werden. Das ist in diesem Fall aber nur der Text für die Benachrichtigung per PN.

Eine zusätzliche nachricht per Email gibt es nicht, da man ja automatisch schon eine "Sie haben eine neue PN erhalten" Nachricht bekommt, wenn man über eine @-Verlinkung per PN informiert wird.

Wenn aber bei euch das mit der PN nicht klappt, wird natürlich auch keine Mail über den PN-Empfang versendet.

Falls du die Mailvorlage dazu angepasst hast könntest du zur Sicherheit erst einmla den Original-Code dort wieder speichern:

1
2
3
4
5
 
{{user_from}} hat über Sie im Thema {{thread}} geschrieben.
 
Hier geht es direkt zum Beitrag:
{{thread_link}}
 
 




Wenn es dann immer noch nicht geht bräuchte ich Daten zu einem konkreten Beispiel bei dem es nicht geklappt hat.

Also Mitglied X hat am DATUM/UHRZEIT im Beitrag Z Mitglied Y getaggt, aber Y wurde nicht informiert.


-edit-
Sorry für die späte Antwort, das Thema ist irgendwie untergegangen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!