Chat-Einstellungen erscheinen ständig, einige Funktionen gehen nicht mehr

15.01.2017 14:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 14:55)
avatar  Brixia
#1 Chat-Einstellungen erscheinen ständig, einige Funktionen gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo! Ich melde mich mit einem Problem, das ich bisher nicht nachvollziehen kann.

Bei folgenden Handlungen erscheint in meinem Forum seit ein paar Stunden das unten angefügte Bild:

- Bild ansehen
- Beitrag schreiben/bearbeiten
- Thema erstellen
- im Talk schreiben
- Profil aufrufen
- Kalender-Ereignis anklicken

Ich werde dann immer auf folgende Seite mit den Chat-Einstellungen weitergeleitet:



Das Problem besteht auch, wenn ich den Chat deaktiviere.

Ein paar Daten:

Foren-Adresse: conlegiumveritatis.xobor.de
Foren-Nummer: 761242

Am Dienstag wurde erstmalig der Premium-Tarif bestellt, am Donnerstag wurde dieser aktiviert und es wurde dann auch gleich eine eigene .com Domain beanantragt- auf diese warte ich noch.

Folgende Plugins habe ich seit dem neuen Tarif installiert:



Bisher lief alles wunderbar. Ich habe heute nach Mitternacht noch am Design von ein paar Plugins und an ein paar Einstellungen im Forum allgemein (Farben, Icons..) gearbeitet. Erst seit ein paar Stunden taucht nun immer diese Seite auf. Kann es sein, dass eine von mir vorgenommene Einstellung erst nach einer gewissen Zeit Probleme bereitet? Von einem Mitglied wurde mir berichtet, dass es sich nicht im Forum anmelden kann.

Der Chat funktioniert übrigens ganz normal.

Ich bin etwas ratlos und hoffe auf rasche Hilfe!

LG Brixia

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 15:57)
avatar  Brixia
#2 RE: Chat-Einstellungen erscheinen ständig, einige Funktionen gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich scheine dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein. Aus irgendeinem rund haben sich verzögert zwei Plugins plötzlich nicht mehr vertragen. Und zwar TinyMCE und FiXed Navi und Iconbar (hier allerdings nur der Teil mit der Iconbar).

Da es mir bei dem TinyMCE nur um die Schriftarten und -größen ging und ich diese auch auf anderem Wege einbinden kann, habe ich das Plugin nun entfernt. Wieso der Fehler aber auf einmal auftrat verstehe ich nicht.

Entschuldigt den damit sinnlos gewordenen neuen Thread!
Da beide Plugins schon den ganzen Tag problemlos nebeneinander gelaufen sind dachte ich nicht, dass es daran liegen könnte.

LG Brixia

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:02
avatar  Brixia
#3 RE: Chat-Einstellungen erscheinen ständig, einige Funktionen gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Und da bin ich wieder.

Der Fehler ist zurück und das Fragezeichen über meinem Kopf wird immer größer.

PS: Das nächste Mal warte ich länger, bevor ich hier wieder etwas schreibe, sry.

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:07
avatar  Ingmar
#4 RE: Chat-Einstellungen erscheinen ständig, einige Funktionen gehen nicht mehr
avatar
Technik

Ich bitte um Verständis dafür, dass wir hier keinen Support für Fehler geben können, die von Fremdplugins verursacht werden.

Ich würde dich daher bitten zunächst alle Plugins zu deaktivieren, die nicht von Xobor entwickelt wurden und zu testen, ob das Problem dann noch auftritt. Falls ja darfst du dich gerne wieder hier melden - falls nein müsstest du dann einzeln die Plugins wieder aktvieren, um die Ursache zu finden und das Ganze dann mit dem Plugin-Ersteller klären.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 13:32)
avatar  Brixia
#5 RE: Chat-Einstellungen erscheinen ständig, einige Funktionen gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort.

Ich habe das Problem (diesmal das echte ) gefunden: Der Colorpicker.

Da dieser bereits seit ca. 2 Wochen verwendet wurde, ist es zwar seltsam, dass er plötzlich zu diesem Fehler führt. Aber ich habe dies mehrmals getestet und der Fehler ist reproduzierbar, sobald ich ihn aktiviere.
Ich habe ihn daher entfernt und mir einen anderen Code für einen Colorpicker rausgesucht. Nun geht alles wieder einwandfrei.
Die eigene Domain ist nun auch aktiviert. Yay!

Entschuldigt bitte das Beiträge-Chaos. Zukünftig spiele ich länger Detektiv, bevor ich mich melde.


LG Brixia

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!