Einfärben von Admin,Moderator

05.06.2020 15:07
#1 Einfärben von Admin,Moderator
Ar
Mitglied

Einfärben von Admin,Moderator

Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem wie der User von 2008, ich bekomme es einfach nicht hin die Farbe der Mitglieder meines Forums zu verändern. (So das sie unter wer ist Online oder allgemein eine andere Farbe haben) Da die Links zu dem TuT von dem User der damals geholfen hat nicht mehr funktioniert bitte ich hier mit darum, ob mir das jemand noch mal erklären könnte damit ich es selbst einstellen kann.

Ich habe ein Gaia Forum.

Liebe Grüße
( Foren-Nummer 844058 → falls wichtig )


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 15:42 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 15:42)
avatar  River
#2 RE: Einfärben von Admin,Moderator
avatar
Mitglied

Hallo Argentum.,

Das geht überall gleich: Admin > Benutzer > Gruppen >> entsprechende Gruppe anklicken.
Farbe einstellen und speichern nicht vergessen.

Bei mir hat die Farbe einmal auch nicht gleich gegriffen. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich den Cache leeren musste, oder was ich gemacht habe, dass es dann doch noch ging.

Also einfach nochmal probieren.

Ansonsten musst du prüfen, ob du einen Eintrag wo hast, der die Linkfarbe der Benutzergruppen beeinflusst.
Eventuell ist das Plugin geschaltet, das die Legende steuert?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 15:44
avatar  Mike48
#3 RE: Einfärben von Admin,Moderator
avatar
Mitglied

Bei mir geht das, in dem ich der User Gruppe eine Farbe gebe.
Die wirkt aber erst richtig, wenn sich das Mitglied wieder eingeloggt hat.

Admin → Benutzer → Gruppen → Nickname Farbe


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 15:51
avatar  River
#4 RE: Einfärben von Admin,Moderator
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Die wirkt aber erst richtig, wenn sich das Mitglied wieder eingeloggt hat.


Das kann sein - aber ich selber (Admin) hab die veränderte Linkfarbe (Mitglieder) glaub' auch erst nach neuem Einloggen bzw. Cache leeren (und nachfolgendem Login) gesehen. Wird also wohl nicht live aktualisiert. Genau weiß ich es nicht mehr.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!