admin anzeigen

  • Seite 1 von 2
12.10.2009 08:10
#1 admin anzeigen
az
Mitglied

hallo!
ich bin hier neu, und neu in sachen forum!
ich werde mehr treads eröffnen, da es um versch. fragen geht!
ich hoffe es ist mir keiner böse!
hier meine frage!
wie kann ich das machen, das man wenn man den beitrag liest, das man bei den personen lesen kann"admin, moderator usw"
ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!
vielen dank im voraus

conny


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 12:53
avatar  Kerstin
#2 RE: admin anzeigen
avatar
User

Hallo Conny,

nun kann ich auch mal etwas helfen, denn oft genug benötigte ich Hilfe - wie aktuell auch.

So, nun zu Deinem Problem:

Es ist kein Problem, sondern ganz einfach: Du gehst in Deinen Adminbereich hinein. Dann klickst Du auf [Benutzer]. Nun siehst Du links ein Kästchen unter "Benutzergruppen". Dort sind alle Gruppen wie "Gäste" usw. zu sehen. Dort befinden sich auch die Admins und die Moderatoren. Nun mußt Du in der rechten Spalte des linken Kästchens die Mitglieder anklicken, welche Admins und Moderatoren sind - natürlich hintereinander, da es zusammen logischerweise nicht geht.

Nun hast Du bei den Admins [Mitglieder] angeklickt. Nun werden alle Admins aufgelistet. Ganz links neben dem Benutzernamen steht [edit]. Klick das an. Nun steht ganz oben der "Nickname". Darunter kommt ein leeres weißes Feld. Dort kannst Du dann nach Belieben "Admin" "Sheriff" oder so eintippen. Als dritter Punkt erscheint dann ein Punkt, wo Du das jeweilige Mitglied "einstellen" kannst - als Admin, als Moderator, als Mitglied oder als Gast. In diesem Fall müßte das natürlich auf "Administratoren - Administratoren" stehen (weshalb das doppelt da steht, kann ich nicht nachvollziehen). Vergiß aber nicht, ganz unten auf [speichern] zu klicken! Genauso verfährst Du mit den Moderatoren.

Wenn Du den Admins und den Moderatoren eine Farbe verpassen willst, d.h., daß der Begriff "Admin" und "Moderator" farbig erscheinen sollen, dann gibt es einen einfachen Weg dazu:

Wieder unter [Benutzer] [Gruppen] anklicken. Wieder erscheint links dieses Kästchen. Diesmal mußt Du aber direkt auf [Administratoren] klicken. Es erscheint dann eine Seite, wo Du Deine Einstellungen vornehmen kannst. Ganz unten kannst Du auch die Schreib- und Leserechte für die einzelnen Gruppen einstellen. Nun aber zum oberen Teil: Hier kommt in der dritten Zeile "Nickname Farbe", welche Du dann im rechten Feld einstellen kannst - z.B. #FF0000 für rot. Danach mußt Du unten auf der ersten Seite auf [Speichern] klicken. So müßte dann der Nickname in der von Dir gewählten Farbe erscheinen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen!

Viel Erfolg!!!

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 04:46
avatar  alex ( gelöscht )
#3 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

servus,

conny ist mir zuvorgekommen,wollte dieselbe frage die tage mal reinstellen.
von meiner stelle somit schonmal ein danke.

grüsse,
alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 04:59
avatar  ( Gast )
#4 RE: admin anzeigen
Gast
( Gast )

vielen dank!

conny


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 00:16
avatar  alex ( gelöscht )
#5 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

hallo,

ich hab die anleitung befolgt und nach dem speichern stand auch admin da.nachdem ich mich ausgeloggt hatte und später wieder rein bin ins forum,war die admin-anzeige jedoch wieder weg.habs also erneut eingestellt doch dasselbe passierte wieder.

woran liegt das?

grüsse
alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 09:34 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 09:36)
avatar  D-Fense
#6 RE: admin anzeigen
D-
Mitglied

Achte auch daruaf, das Du die Vergabe der Usertitel bei den Mod´s & Admin´s ausgeschaltet hast, bzw. auf "Nicht betroffen"
Im folgendem Bild kannst Du erkennen was ich meine:



Der Grüne Pfeil zeigt das Feld an, in dem Du ein Frei wählbaren Titel vergeben kannst. Die Kürzel <b>Titel</b> sind die HTML Codes für Fett-->Der Titel Admin wird nun Fett dargestellt
Der Rote Pfeil zeigt auf das Optionsfeld für die automatische Vergabe des Usertitel, dieser muss auch "Nicht betroffen" gesetzt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 20:08 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 20:10)
avatar  alex ( gelöscht )
#7 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

ah...
herzlichen dank,nun funktioniert es.es lag wohl am "nicht betroffen",dieser war auf normal gestellt.

eine frage hätte ich noch,denn die fettschreibung funktioniert leider nicht.habe es gemacht wie sonst auch immer,doch steht leider nur der code vor admin,nach dem abspeichern.

viel gibts da noch ne lösung.

lg
alex



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 20:27
avatar  mihca02
#8 RE: admin anzeigen
mi
Mitglied

versuch mal mit

<strong> Admin </strong>

sollte funzen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 21:05 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 21:07)
avatar  alex ( gelöscht )
#9 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

nee,leider nicht.
ist etwas dunkler gefärbt,aber sonst selbes ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 21:39
avatar  D-Fense
#10 RE: admin anzeigen
D-
Mitglied

mach mal ein foto von deinem Menü, dann können wir vll. besser helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 22:16
avatar  alex ( gelöscht )
#11 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

so:



also wie gesagt,wenn ich den code so eingebe,erscheint er auch genauso vor und hinter dem admin,nach abspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 22:32
avatar  mihca02
#12 RE: admin anzeigen
mi
Mitglied

die Kunst des Lesens:

<strong> Admin </strong>

funktioniert bei mir !

hatte ich auch geschrieben

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 22:38 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 22:39)
avatar  alex ( gelöscht )
#13 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

In Antwort auf:
die Kunst des Lesens:

<strong> Admin </strong>

funktioniert bei mir !

hatte ich auch geschrieben




die kunst des lesens,dass gebe ich gerne zurück[clown]:

In Antwort auf:
nee,leider nicht.
ist etwas dunkler gefärbt,aber sonst selbes ergebnis.



beitrag von 21 uhr 05


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 22:57 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 22:59)
avatar  D-Fense
#14 RE: admin anzeigen
D-
Mitglied

Sugar, du hast als Code die forencodes eingegeben, das funzt net^^
Du musst HTML Codes nehmen, und zwar diesen hier:

<b>Administrator</b>

kopier ihn einfach und füg ihn ein, dann wirds auch was^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 23:09
avatar  alex ( gelöscht )
#15 RE: admin anzeigen
al
alex ( gelöscht )

ja

lieben dank,dir.hatte immer gedacht,es wäre dasselbe.
jetzt ist alles wie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!