Benötige Hilfe für Portalseite

29.04.2020 15:22
#1 Benötige Hilfe für Portalseite
St
Mitglied

Beim Start der Forumseite können Gäste beim Klick auf "FAQ & Impressum" die Angaben zu Besuchern, neuestem Mitglied, wer war heute online und die Forum Statistiken einsehen.

Da soll verhindert werden. Unser Forum ist nicht öffentlich. Es gibt aber eine Person, die diese Angaben seit längerem sammelt und auf Umwegen anonym gegen das Forum und den dahinter stehenden Verein nutzt.

Habe schon versucht, das bei den Einstellungen für die Forum-Boxen abzustellen. Gäste dürften danach die Angaben gar nicht sehen und doch sind sie da.

Wie bekomme ich die bitte weg? Wenn das für einen Laien zu kompliziert sein sollte, dann könnte gern ein Supportmitarbeiter eingreifen. Danke vorab!

Forum: 611431
Gaia Template (v3)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 16:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Benötige Hilfe für Portalseite
avatar
Technik

Du hast das schon so weit korrekt eingestellt, dass für Gäste keine Namen (außer dem des letzten Mitglieds) sichtbar sind.

Ich könnte das für's nächste Update so einbauen, dass auch für diesen Namen die Gruppenrechte-Einstellung "Einblick in die Mitgliederliste und Profile" greift.

Für den Rest gibt es zumindest im Gaia Template keine Einstellmöglichkeiten.

Du kannst den ganzen Statistik-Teil z.B. mit folgendem Code in der Fußzeile entfernen. Das betrifft aber nur die Anzeige - mit etwas Können kommt man dennoch an die Zahlen heran. Wenn das überhaupt nicht gewünscht ist müsstest du direkt das Template entsprechend anpassen.

1
 
<script>try{if($('#foben_login_form').length){$( "div small div:contains('Wir begrüßen')" ).closest('table').remove()}}catch(e){}</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 17:56
#3 RE: Benötige Hilfe für Portalseite
St
Mitglied

"Ich könnte das für's nächste Update so einbauen, dass auch für diesen Namen die Gruppenrechte-Einstellung "Einblick in die Mitgliederliste und Profile" greift."
Ingmar, das wäre sehr gut. Bitte mache das.

Das mit dem Code in die Fußzeile, das versuche ich jetzt gleich. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 18:02
#4 RE: Benötige Hilfe für Portalseite
St
Mitglied

Der Code in der Fußzeile hat nichts bewirkt. Der Gast kann weiter den Namen sehen.

Änderungen am Template werde ich wohl nicht hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!