Team rollen rechte vergeben

14.04.2020 15:58
#1 Team rollen rechte vergeben
Me
Mitglied

Hallo, Ich bin gerade dabei ein Forum für mein Server zu machen. Nur gibt es ein Problem Ich würde gerne eine Abteilung Teammitglieder melden machen nur soll keine sehen wer gemeldet wurde (Außer die Leitungsebene ). Wie kann ich das einstellen?
Und ich hatte da nochwas wie kann ich einstellen das z.b. Supporter ein Beitrag Makieren können also wie Angenommen oder abgelehnt? sprich wie gebe ich denen die rechte dazu?


Wenn mir wer dabei helfen könnte wäre echt nett :) Ihr könnt euch gerne per Mail bei mir melden: lohmeyerpascal@gmail.com oder auch hier drunter schreiben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 18:26
avatar  River
#2 RE: Team rollen rechte vergeben
avatar
Mitglied

Zitat von MetallAcht89129 im Beitrag #1
z.b. Supporter ein Beitrag Makieren können also wie Angenommen oder abgelehnt?


Das könnte man über 'Bedanken&Bewerten' lösen. Das geht ab Basistarif https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html.
Du kannst mal über die Suche gehen und schauen, ob das Feature passend wäre.

Das andere hab ich nicht richtig verstanden. Sieht aber wie 'Beitrag melden' aus...

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 21:12
#3 RE: Team rollen rechte vergeben
Me
Mitglied

Danke, zum thema teamler melden, Wie kann ich in einer katigorie machen das user nicht denn verlauf sehen also das sie nicht sehen wer was geschrieben hat. Wie kann ich das einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 21:32
avatar  Kicky
#4 RE: Team rollen rechte vergeben
avatar
Mitglied

In der Kategorie (Administration) die Haken entfernen bei den Berechtigungen

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 22:10
#5 RE: Team rollen rechte vergeben
Me
Mitglied

Wie den haken enfernen? wo? wenn ich bei lesen wegmache haben die garkein zugriff mehr auf die katigorie. Ich hätte das aber gerne so das sie den verlauf nicht sehen können. aber selber noch ein thema schreiben können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 07:23
avatar  River
#6 RE: Team rollen rechte vergeben
avatar
Mitglied

Wenn du mit Verlauf den Activity Feed meinst: Die verschiedenen Benutzergruppen sehen nur die Einträge im Activity Feed, zu denen sie auch die Lese/Schreibrechte haben (Kategorien/Foren).

Du kannst dir einen Account in der betreffenden Benutzergruppe anlegen, um zu prüfen, was z.B. 'Mitglieder' im Activity Feed sehen und was nicht.
Außerdem gibt es noch Einstellungen zum Activity Feed. Das solltest du dir genauer anschauen und über die Suche gehen - es gibt jede Menge hierzu im Supportforum.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 22:02
#7 RE: Team rollen rechte vergeben
Me
Mitglied

Ich verstehe nicht. Wo muss ich die haken setzen/enfernen? bitte genauer erklären. Also am besten schritt für schritt :)




MfG

Pascal aka MetallAcht89129


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 07:00
avatar  River
#8 RE: Team rollen rechte vergeben
avatar
Mitglied

Hi Pascal,

Du musst etwas deutlicher werden, wenn du ein Problem oder eine Frage schilderst. Man weiß nun nicht, was du meinst: die Benutzerrechte allgemein oder die Einstellungen zum Activity Feed?

Jedenfalls findest du im Wiki, Blog und unter den Tutorials eigentlich alles, was zur Bedienung eines Forums nötig ist. Als Admin musst du dich da durchackern. Wenn du dann auf Probleme stößt, oder was nicht findest, dann wieder fragen - aber konkret (Was möchtest du wo tun? - Welcher Bereich? - Welches Feature? - Was hast du schon unternommen, wo es schließlich hakt?)

Zur Rechtevergabe findest du die Infos hier: Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!