Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild

  • Seite 1 von 2
09.04.2020 18:41
avatar  Rika1
#1 Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Das hat bestimmt nix mit dem Forum zu tun, aber vielleicht weiß jemand vom Team oder ein Admin, der das selbe Problem schon mal hatte, eine Antwort.
Bei mir im Forum werden oft Videos eingebettet, funktioniert wunderbar.
Heute kann ein Mitglied ein Video nicht ansehen, weil es nur ein Bild sieht, nicht das Video und keinen Startbutton.
Andere und ich selbst sehen das Video ordnungsgemäß und können es angucken.
Es ist nicht von YouTube, die YouTube-Videos kann das Mitglied alle ansehen!
Weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 20:05 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 20:08)
avatar  River
#2 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Hi Rika,

Das Einbetten dachte ich funktioniert mit dem Video-Tag nur bei YouTube-Videos (bin da sicher nicht ganz auf dem Laufenden)?

Die Frage ist: Wie bettet ihr das Video ein und wie schaut ihr anderen das Video an?

Wenn das Mitglied das Video mit einem Videoplayer öffnet, kann es sein, dass dort der Fehler liegt. Dann müsstet ihr mal googeln.
Bin schon mal auf die Suche gegangen: https://www.google.com/search?q=Video+wi...chrome&ie=UTF-8

Ohne genauere Angaben zur Herkunft des Videos (eigenproduziert/welches Portal/welcher Videoplayer) kann man dem wohl nicht nachgehen (als Admin).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 20:48
avatar  Rika1
#3 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Das Video wird ganz normal über die Iconbar eingebettet wie die YouTube Videos auch. Also den Teilenlink rein und dann steht es im Editor mit "
Das Video stammt aus der Tageszeitung online, da heitert der Bürgermeister die Bürger mit einem Sketch auf wegen der Ausgehsperre.
Wie gesagt: Es funktioniert nur bei dem einen Mitglied nicht. Also ist es ordnungsgemäß eingebettet.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 22:02 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 22:02)
avatar  River
#4 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Wenn es bei anderen geht, muss bei dem Mitglied ja was anders sein. Das müsst ihr herausfinden.

Vielleicht kann das Mitglied mal einen anderen Browser nehmen? Vielleicht liegt es auch am Endgerät selber - Handy oder Tablet oder Laptop? Vielleicht ist auch die Verbindung zu schlecht (mobile Daten?). Es kann vieles die Ursache sein.

Sonst fällt mir aus der Ferne nichts ein - sorry.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 22:08
avatar  844er
#5 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Hallo @Rika1

Hast du mal einen Link zu dem betreffenden Video in deinem Forum ?
Das das Video nicht als Video sondern "nur" als Grafikbild angezeigt wird kann auch die Ursache haben, das das Video nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet wurde.

Der Ersteller des Videos kann das in den YouTube-Einstellungen ja so einstellen, das Videos als Öffentlich oder nur als Privat-Video angeschaut werden kann, sobald das entsprechende Video bei YouTube hochgeladen wurde.
Wenn letzteres der Fall ist, dann kann das Video nicht von jedermann angezeigt/abgerufen werden.... Ich denke, das das die Ursache sein wird....

Hast du mal den Link zu dem Video auf YouTube ? Wenn der Beitrag in deinem Forum noch als Beitrag zu sehen ist, dann kannst du als Admin ja auf bearbeiten gehen und dort den eingebetteten Link rauskopieren und anschl. hier wieder als Link in einen Beitrag einfügen.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 07:46
avatar  Rika1
#6 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #5
Das das Video nicht als Video sondern "nur" als Grafikbild angezeigt wird kann auch die Ursache haben, das das Video nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet wurde.

Es wird wie gesagt bei allen angezeigt, nur bei einem Mitglied nicht!

Zitat von 844er im Beitrag #5
Der Ersteller des Videos kann das in den YouTube-Einstellungen ja so einstellen, das Videos als Öffentlich oder nur als Privat-Video angeschaut werden kann,

Es handelt sich wie gesagt nicht um ein YouTube-Video!
Danke, was mit YouTube-Videos zu tun hat weiß ich, die nutzen wir täglich seit fast 8 Jahren.
Bei diesem Video gibt es sogar extra einen Einbett-Link, die wollen das man es wieder veröffentlicht!

Danke River. Mit dem Browser sieht das Mitglied alle Videos, nur dieses nicht,
Ist sehr seltsam, drum hab ich hier mal nachgefragt falls jemand sowas schon mal hatte und weiß woran es liegt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 07:51
avatar  Rika1
#7 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied
Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 08:10
avatar  844er
#8 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Moin
Also bei mir läuft's auf dem Handy. PC probier ich noch.
Hmmmmm.....
Sehr merkwürdig. Dann könnte das ggf. ein falsches Videoformat sein, welches der eine User in deinem Forum mit seinem Handy oder PC nicht aufrufen/abrufen kann, da der Player ggf. das Format nicht öffnen kann.
Da müsste man sich Mal mit der betreffenden Person in Verbindung setzen um zu erfragen womit genau das Video nicht aufgerufen werden kann (Betriebssystem und Internetbrowser und PC oder Handy/Tablett)...
Oder hast du da schon Infos?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 08:40
avatar  Rika1
#9 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Ja klar, hab ich selbstverständlich gleich gefragt. Mit dem ganz normalen PC mit dem sie auch alle anderen Videos aufruft.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 08:56
avatar  River
#10 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #6
falls jemand sowas schon mal hatte und weiß woran es liegt.


Ja - ich hatte sowas schon mal - deshalb auch der Google-Link zur Suche. Bei mir lag es mal am Videoplayer.
Allerdings war es ein downgeloadetes Video, das ich aus dem Download-Ordner geöffnet hatte.

Bin ja im ersten Antwortbeitrag davon ausgegangen, dass es KEIN YouTube-Video ist - wie du ja bestätigt hattest.

Viel Glück bei der Problemlösung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 08:59
avatar  Rika1
#11 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Danke River, es bleibt ein Rätsel.
Da es nur ein Mitglied betrifft ist eh klar, das es an deren PC liegt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 09:30
avatar  844er
#12 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Hallo @Rika1

Habe jetzt gerade die Seite mit dem Video mal mit meinem Laptop geöffnet.
Hast du das Video entfernt ????? Finde da den Beitrag mit dem Video nicht mehr.....

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 09:43
#13 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Bei mir im Forum hatte das auch mal jemand.

Sie hatte den Adobe Flash Player nicht installiert, vielleicht liegts auch da dran.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 10:16 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2020 10:17)
avatar  Rika1
#14 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #12
Hallo @Rika1

Habe jetzt gerade die Seite mit dem Video mal mit meinem Laptop geöffnet.
Hast du das Video entfernt ????? Finde da den Beitrag mit dem Video nicht mehr.....


844er Das Video ist drin und fast alle Mitglieder und auch ich gehen mit Laptops ins Forum und sehen das Video.

Edeltraud dann würde sie doch die anderen Videos auch nicht sehen? Ich hab auch den Adobe Flash Player nicht aktiviert und sehe es. Daran kann es also auch nicht liegen.

Danke Euch für die Mühe

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 10:19
#15 RE: Mitglied sieht bei eingebetteten Video nur ein Bild
avatar
Mitglied

Hallo Rika,

stell doch mal den Video Link hier ein, dann können wir auch schauen, was es sein könnte. Es kann ja sein, dass das Mitglied eine langsame Leitung hat. Gerade zur Corona Zeit, dauert es zu einigen Zeiten lange, bis auf den Seiten was passiert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!