Letzte Beiträge....

  • Seite 1 von 3
20.02.2020 16:41
avatar  GILITI
#1 Letzte Beiträge....
avatar
Mitglied

Bei meinem Forum funktioniert der Button "Letzte Beiträge" plötzlich nicht mehr. Wurde hier eine Änderung durchgeführt oder muss ich etwas manchen damit er wieder funktioniert?
Wenn ich ihn anklicke kommt die Nachricht "in diesem Forum wurde noch kein Beitrag geschrieben"
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 18:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Letzte Beiträge....
avatar
Technik

Hm, also geändert haben wir daran eigentlich nichts. Ich sehe aber auf Anhieb auch nicht, wo das Problem liegt.

Das muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 08:58 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 09:21)
avatar  GILITI
#3 RE: Letzte Beiträge....
avatar
Mitglied

Leider ist das auch bei einzelnen Rubriken so,
Bei einer Rubrik (Zucht und Aufzucht im Landschildkrötenteil), in der bereits tausende von Beiträgen geschrieben wurden steht: "In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt." Ich habe nun einen neuen Beitrag is das verschwundene Forum geschrieben, aber auch dieser scheint nicht auf.
Jetzt bin ich doch etwas verzweifelt. Was ist da passiert? löst sich mein Forum mein Forum nun so nach und nach auf?

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 11:42
avatar  GILITI
#4 RE: Letzte Beiträge....
avatar
Mitglied

Es funktioniert wider - DANKE für die Hilfe, bin froh, dass es dieses Support Forum gibt. Da steht man nie alleine da, wenn es man Probleme gibt.
lög
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 16:48
avatar  B12
#5 RE: Letzte Beiträge....
B1
B12
Mitglied

Der Link für "letzte Beiträge" ist in der mobilen Ansicht
seit dem letzten Update weg. Kann man das wieder
herrichten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 11:19
#6 mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
fa
Mitglied

... diesem Beitrag möchte ich mich anschliessen, ich nehme an es geht um das selbe Problem?

Seit ca 2 Wochen sind die neuen Beiträge unseres Forums in der mobilen Ansicht (Smartphone) nicht mehr verfügbar.
Ich dachte erst, es liegt nur an meinem Handy, inzwischen haben es aber mehrere User moniert.
Am PC erscheinen die neuen Beiträge wie gewohnt.

Allerdings fehlen am PC u.a. "Bewertungen", die zwar als "neu" angezeigt werden, aber dann nicht aufrufbar sind.

würde mich sehr freuen, wenn zumindest der "neue Beiträge" Feed wieder funktioniert.... kann man da was machen bitte?

ForenNr 807327
sportpferde-intern.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 11:33
avatar  Ingmar
#7 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
avatar
Technik

Zitat von fanniemae im Beitrag #6
Seit ca 2 Wochen sind die neuen Beiträge unseres Forums in der mobilen Ansicht (Smartphone) nicht mehr verfügbar.
Ich dachte erst, es liegt nur an meinem Handy, inzwischen haben es aber mehrere User moniert.
Am PC erscheinen die neuen Beiträge wie gewohnt.

Du meinst, unter Admin→Extras→Activity Feed ist der Feed aktiv. Im normalen Template wird das auch angezeigt, im mobilen Template aber nicht?

Zitat von fanniemae im Beitrag #6
Allerdings fehlen am PC u.a. "Bewertungen", die zwar als "neu" angezeigt werden, aber dann nicht aufrufbar sind.

Redest du dabei von diesem vorgestern behobenem Fehler oder hast du ein anderes Problem?
es werden keine Bewertungen mehr angezeigt (2)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 14:44 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 14:54)
#8 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
fa
Mitglied

Du meinst, unter Admin→Extras→Activity Feed ist der Feed aktiv. Im normalen Template wird das auch angezeigt, im mobilen Template aber nicht?

das wars!
ich war mir nicht bewusst, dass sich daran was verändert hatte??
ich bin mir recht sicher, dass wir zuvor keinen "activity feed" oberhalb der eigentlichen forenbeiträge eingeblendet hatten..

ich habe es gerade aktiviert und siehe da, auf meinem handy läuft es wieder...

DANKE!


bzgl der bewertungen (auch auf dem PC/laptop)

beim einstieg ins forum wird üblicherweise oben rechts angezeigt "es liegen neue bewertungen vor".
normalerweise kann man das anklicken, und dann gelangt man direkt ins eigene profil zu den bewertungen und kann diese aufrufen. von den bewertungen gelangt man üblicherweise direkt zurück zu den themen.

das ist nicht mehr möglich, der hinweis bewertungen ist zwar die tage noch erschienen, aber im profil wurden sie nicht angezeigt.
begibt man sich direkt ins profil ist dort auch der button bewertungen nicht aktiviert.

aktuell finde ich selbst unter meinem profil keine möglichkeit mehr, bewertungen einzusehen.
unter dem account gibt es nur noch die menupunkte
profil bearbeiten
private nachrichten
einstellungen
logout


besser kann ich es leider nicht beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 11:42
avatar  Ingmar
#9 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
avatar
Technik

Hier hatte ich noch gar nicht geantwortet:

Zitat von B12 im Beitrag #5
Der Link für "letzte Beiträge" ist in der mobilen Ansicht
seit dem letzten Update weg. Kann man das wieder
herrichten?


Um die Ansicht wieder genau wie vor dem Update zu haben müsstest du den "Activity Feed" aktivieren (Admin→Extras)
Wenn der Feed nicht aktiv ist gibt es im mobilen Template aktuell keinen Link zu den neuesten Beiträgen. Da muss ich mir für das nächste Update mal überlegen wo der passen könnte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 12:31
avatar  B12
#10 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
B1
B12
Mitglied

Ich hatte den Feed aktiviert, die Auswahl "neue Beiträge" blieb verschollen :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 14:16
avatar  Ingmar
#11 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
avatar
Technik

Der sollte ganz oben im Feed zu sehen sein. Probier's noch mal aus...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 14:23
avatar  B12
#12 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
B1
B12
Mitglied

Den Feed möchte ich eigentlich gar nicht haben.
Nur den Link wie er auch in der Desktop-Seite ist
(und bisher auch in der mobilen Ansicht war).


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 22:45
avatar  844er
#13 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
avatar
Mitglied

Hallo @B12

Was genau möchtest du jetzt eigentlich ????
In deinem Beitrag #10 hast du geschrieben, das du den Feed aktiviert hast und neue Beiträge verschollen sind.

Jetzt schreibst du, das du den Feed eigentlich gar nicht haben möchtest sondern nur den Link.....
Vielleicht wäre es auch gut für uns, wenn du uns mal einen Screenshot hochlädst, wo wir uns ein genaueres Bild machen können, was du wie wo haben möchtest... Bilder sagen oftmals mehr wie tausend Worte...

Man könnte in die Menüleiste einen Weiterführungslink mit dem Aufschrift "Letzte Beiträge" einfügen und dann den Activity-Feed deaktvieren... Das wäre jetzt meine Lösung für dich. Wenn du Hilfe bei der Einrichtung eines Links in der Menüleiste benötigst, dann sag bescheid.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 23:23
avatar  B12
#14 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neune Beiträge mehr an ...
B1
B12
Mitglied

In der Menüleiste habe ich das als temporäre Lösung eingebaut
bis der Fehler behoben ist. Nun ist es in der Desktopansicht
doppelt. Nicht so richtig überzeugend :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 10:33 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 10:36)
#15 RE: mobile Ansicht "Feed" zeigt keine neue Beiträge mehr an ...
avatar
Mitglied

Auch bei uns wird das Fehlen der "Letzte Beiträge" Ansicht bemängelt... die Gesamt-Ansicht im Feed ist eigentlich zu viel.

Uns würde nur "Letzte Beiträge" als Button/Link reichen...

Habe jetzt erst mal den "Feed" auf "Thema" und "Beiträge" (die obersten beiden Auswahlmöglichkeiten) begrenzt.

Gruß, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!