Als Admin ein Avatarbild für ein Mitglied hochladen

31.01.2020 09:35
#1 Als Admin ein Avatarbild für ein Mitglied hochladen
avatar
Mitglied

Hallo,
warum ist es mir heute nicht mehr möglich für ein Mitglied ein Avatarbild von meinem PC hochzuladen?
Gestern ging das für ein anderes Mitglied noch ohne Probleme.

Keine jpg.s... das hab ich gefunden...
Aber auch bei .png oder .bmp tut sich nichts mehr....

HIIILLFFEE....

und schonmal danke für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:43
avatar  Ingmar
#2 RE: Als Admin ein Avatarbild für ein Mitglied hochladen
avatar
Technik

Zitat von Raven Midnight im Beitrag #1
Keine jpg.s... das hab ich gefunden...


Warum sollte man den kein jpg's als Avatare verwenden können? Und wo hast du das gefunden?

Zitat von Raven Midnight im Beitrag #1
Aber auch bei .png oder .bmp tut sich nichts mehr....

Was heißt denn "tut sich nichts mehr"?
Was genau machst du? Wie weit kommst du dabei?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 11:06
#3 RE: Als Admin ein Avatarbild für ein Mitglied hochladen
avatar
Mitglied

... nein, es gibt keine Fehlermeldung.

Ich kann im Benutzerprofil (als Admin bei "Mitgliedern") bei der Rubrik Avatar "Vom eigenen Computer hochladen" zwar die Datei suchen und übernehmen, aber wenn ich dann speichere wird das Bild trotzdem nicht übernommen.

--→ Hmmm ... gerade nochmal probiert. Jetzt wurde es im Benutzerprofil übernommen, wird aber nicht im Forum angezeigt...
sehr seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 15:54 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2021 15:54)
avatar  aze 02
#4 RE: Als Admin ein Avatarbild für ein Mitglied hochladen
az
Mitglied

muss ich kein neues Thema aufmachen - aber ich bin in gleicher Sache irgendwie blind


seit Stunden versuche ich ein Bild als Avatar für ein Mitglied hochzuladen und zu speichern....

...funktioniert soweit - hochladen in's Forum bei Dateianhänge - Adresse kopieren - einfügen...



...und klick ich "speichern" - ist alles wieder auf Ausgangszustand zurückgesetzt


ausprobiert mit allen möglichen Formate .jpg, jpeg, gif, png usw. - Größen geändert von rund 30 kb bis runter auf 8 kb....

...nix - immer wieder ist das Profil des Mitgliedes im Urzustand - Änderungen durch mich werden nicht gespeichert.


Systemversagen oder Denkfehler

wenn jemand einen Tipp hat, hätten mindestens 3 Leute ein geschmeidiges Wochenende


Mit freundlichen Grüßen

der aze


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 16:36
avatar  aze 02
#5 RE: Als Admin ein Avatarbild für ein Mitglied hochladen
az
Mitglied

Sorry,


ich scrolle immer nach unten - die Lösung steht aber ganz oben drüber meine vordefinierte Avatar-Einstellung war schuld...

...funzt jetzt


also - schönes Wochenende @all

MfG der aze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!