Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied

12.11.2007 23:40
avatar  IG-KLDR MV ( Gast )
#1 Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
IG
IG-KLDR MV ( Gast )

werter johannes, die im anderen tread gegebene Antwort ist nicht hilfreich.
ich bin nicht fast 65 jahre alt geworden, um so mit mir umspringen zu lassen,
zumal ich mich recht wenig mit problemen gemeldet habe. verstehe zwar deine unlust,
mir liegt aber mehr an der problembeseitigung und da könnt offensichtlich nur ihr noch helfen.
(hoffe ich) die paßwort vergessen(was ich nicht habe und nicht kann)Funktion verlangt von mir
angabe des paßworts und des usernamens (XP meldet in dem moment, diese daten können von anderen gelesen werden (nicht sicher)...eingabe erfolgte es kam jedoch keine bestätigung.
irgendetwas muß da faul sein.....
wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt, tut es mir leid, dann muß ich die foren schweren herzens aufgeben....täte mir sehr leid...,
also gib dir nen ruck und hilf...es ist ein großes problem, sonst würde ich mich hier nicht nochmal melden...es geht absolut garnichts...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2007 22:40
avatar  IG-KLDR MV ( Gast )
#2 RE: Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
IG
IG-KLDR MV ( Gast )

schönen dank auch für nicht erhaltene freundliche hilfe!!
komme auch hier in das forum nicht eingeloggt,ebenso
im forum nr. 71240...bei paßwortvergessen funktion erhalte
ich zwar bestätigung,daß mir ne mail zugesendet wurde, es kommt jedoch nie
eine bei mir an....(aber sofortige spam-mails)...21 mal versucht,
ergebnislos...
einlog ist unmöglich da nur als prompt kommt:falsches passwort oder username..
wer weiß sonst noch rat ??

Oldie-Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2007 11:35
#3 RE: Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
avatar
Mitglied

Hallo,

ich hatte neulich einen Fall, dass ein User mich wegen demselben Problem in meinem Forum kontaktiert hat. Lösung war, dass nicht das Passwort falsch war, sondern er sich bei seinem Benutzernamen vertan hatte.
Ansonsten mal überlegen, ob vielleicht noch jemand zu deinen Admin-Login-Daten Zugriff hat/hatte und entsprchende Änderungen gemacht hat. Z.B. eine andere email-addy, somit kannst du dann also gar keine Bestätigungsmail erhalten.
Zum Abschluß noch ein kleiner Tip: Sicher ist es ärgerlich, wenn das Forum nicht so funktioniert, wie es soll, aus welchem Grund auch immer. Der Support hier ist im allgemeinen schnell und sehr hilfreich, hat aber auch sehr viel zu tun. Also Ärgerlevel ein bißchen runterfahren und noch mal eine nette mail schreiben in die Rubrik "Bugreport" dann wird das auch sicher klar gehen.

Liebe Grüße Cori




 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 11:15
avatar  Mathias
#4 RE: Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
Ma
Mitglied

Sei mir nicht böse, sollten meine Tipps nicht klappen. Ich schreibe mal, was ich versuchen würde. Ob es klappt weiß ich nicht.

Du hast dein Forum bei Homepagemodules, ich habe meines bei dynamicboerd. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich auch das Forum erreiche, wenn ich statt dynymicboard, homepagemodules eingebe.

Wenn ich einmal nicht in mein Forum kommen würde, würde ich versuchen, ob es über homepagemodules klappt. Vielleicht möchtest du es ja mal versuchen, deine Forumnummer einzugeben und dann statt homepagemodules.de, dynamicboard.de.
Vielleicht haut das ja hin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 17:57
#5 RE: Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
IG
Mitglied

erstmal danke für den hinweis...
habe ich allerdings schon versucht, ergebnis das gleiche...null.
mein moderator, mit gleicher e-mail, kommt seltsamerweise rein.
nur als admin bin ich offenbar nicht mehr vorhanden.
da aber keiner außer mir,das paßwort kennt, ist ein eingabefehler ausgeschlossen.
das forum selbst funktioniert wie bisher einwandfrei.
allerdings erfolgten in meiner abwesenheit zugriffe von dynamicboard und hompepagemodules,
das ist belegbar festgestellt,es wurde auch eingeloggt,bzw.zumindest versucht...
da ich mich als admin nicht selbst gelöscht habe (weder versehentlich noch absichtlich)
kann nur noch eine beeinflussung von dritter seite (wie auch immer) möglich sein.
wer da möglichkeiten hat/hätte...frage ich mich jetzt allerdings...

Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 23:09
avatar  Mathias ( Gast )
#6 RE: Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
Ma
Mathias ( Gast )

Hallo Dieter,

ist ausser dir noch ein anderer Admin in deinem Forum? Der könnte dich vielleicht versehendlich gelöcht haben, oder in eine der anderen Benutzergruppen verschoben haben.

Dein Moderator kommt rein, nutzt ihr den selben Rechner? Ich meine, sonst ist vielleicht beim Rechner etwas nicht in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 10:51
#7 RE: Probleme mit Einloggen als Admin oder mitglied
IG
Mitglied

nein,kein anderer mit adminrechten außer mir,
mit paßwort und nick des moderators kommt man zwar rein,
aber nicht ins admin-menü.
es ist der gleiche rechner..
(wie schon beschrieben,das andere forum ist vom tamplet her identisch,
und funktioniert inzwischen auch einwandfrei,da war auch anfänglich
die adminfunktion-einloggen blockiert.)
als mod-mitglied kommt auch der cookie....

Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!