Ein Mitglied zum Admin ernennen

27.01.2010 20:29
avatar  Steffen Kunz ( Gast )
#1 Ein Mitglied zum Admin ernennen
St
Steffen Kunz ( Gast )

Hallo.
Ich habe ein Mitglied aus meinem Forum zum Administrator ernannt. Doch dieses Mitglied kann die Adminrechte nicht nutzen. Bei mir ist in der Funktionsleiste (neben den Butten "logout", "Einstellunge", "Suche") noch der Butten Admin. Den hat das zum Admin ernannte Mitglied nicht. Woran liegt das???


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:31
#2 RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
avatar
Administrator

Es gibt da einmal die Benutzergruppen, wobei eine in der Vorgabe als "Administratoren" benannt ist (jedoch auch umbenannt werden kann).

Zum anderen gibt es Admins, welche in die Administration gelangen und alle Inhalte bearbeiten und löschen können - diese ernennen sie unten rechts unter Admin -> Benutzer.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:32
avatar  Fabian
#3 RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
avatar
Xobor-Spezialist

es reicht nicht, den Benutzer nur in die Administrator-Gruppe zu verschieben. Er muss zusätzlich als Administrator benannt werden: Admin -> Benutzer -> (rechts unten) Administratoren

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:34
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
Gast
( Gast )

Super, vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:34
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
su
susanne ( Gast )

Es genügt nicht,wenn du ihn nur in die Gruppe der Administratoren verschiebst ,du musst ihn auch als Admin definieren und zwar:

Admin->Benutzer->rechts unten gibst du bei "Einen weiteren Administrator hinzufügen",seinen Nicknamen rein und speichern - fertig


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:47
avatar  mihca02
#6 RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!