Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?

04.06.2015 22:59
#1 Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Hallo :)

ich bin derzeit wirklich am Verzweifeln. Eine Freundin und ich, haben nicht zum ersten Mal ein Xobor Forum eröffnet... aber heute will uns Xobor wirklich ärgern. Wir haben zwei Admins und 2 Mitglieder. Die Mitglieder sehen sich, aber nicht die Admins, wenn sie online sind. Wir haben uns nicht auf unsichtbar gestellt. Und sonst auch schon nach allen Dingen der Möglichkeit gesucht. Und wir sehen niemanden... außer uns selbst. Weder anderen Admin noch Mitglied. Woran kann das liegen? Bitte helft uns, wenn ihr eine Lösung habt ;)

LG Saving Hope


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 08:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 11:35)
#3 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Hallo Alice,

ja habe ich eben getan und auch den Cache etc. geleert. Doch daran hat sich nichts geändert.

Also die Mitglieder können die Admins oder meinen Acc nicht sehen. Und ich ihren nicht, wenn sie online sind.

Das eigenartige ist, wenn man als Gast on ist, sieht man auch nur entweder seinen eigenen Acc oder gar keinen online.

An welcher Einstellung kann das liegen? Wir sind da jetzt schon sämtliches durchgegangen und haben mit einem anderen verglichen... aber nix unterschiedliches gefunden, dass das auslöst.

Kann es irgendwas mit der IP Adresse zu tun haben? Weil die Mitglieder, die ingoknito on kommen mit einem extra Fenster können auch nur sich selbst sehen.

Ich korrigiere: Die anderen können auch den anderen Admin sehen und andere Mitglieder. Ich bin als einziger ein Geist quasi. Doch den Cache habe ich geleert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 12:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich brauche deinen Forenlink, sonst kann ich mir dein Forum nicht ansehen, um zu schauen was da los sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 12:32
#5 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Okay.

Der wäre der hier:

http://saving-hope.xobor.de/

Vielen Dank. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Al
Alice ( gelöscht )

Also die Admins sind tatsächlich so eingestellt, dass sie in der Online Liste normal sichtbar sind.
Wenn ich als Gast dein Forum aufrufe, sehe ich auch dass aktuell zwei Mitglieder online sind und fünf ca heute online waren.

Was genau ist denn jetzt das Problem, die Aufzählung ist ein wenig wirr. Siehst DU als Admin alle anderen nicht, oder sehen alle anderen DICH nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:05
#7 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Vielen Dank fürs Nachschauen erstmal.

Und ja mich sehen die anderen nicht. Auch der andere Admin nicht. Ich hatte mich mit einem zweiten Charakter angemeldet und der hat meinen Admin-Chara gesehen. Aber die anderen den auch nicht.

Und ich sehe auch nur meine angemeldeten Charaktere. Alle anderen sehen sich, nur ich bin quasi nicht sichtbar. Oder meine.

Kann es doch irgendwas mit der IP zu tun haben? Wobei ich sogar meinen Router schon neugestartet habe und auch den Rechner neugestartet habe. Sogar einen anderen Browser habe ich ausprobiert. Alles hat nix gebracht -.-


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich bin gerade auf deinem Forum und sehe einen Admin online. Rechts sehe ich, dass heute beide Admins online waren. Bist du als Admin gerade online? Dann kann ich dich sehen (Matt).


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:18
#9 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Nein. Also ich bin der andere Admin, aber auch gerade Online. Das ist das Problem. Man sieht alle außer mich. Und ich habe keine Ahnung wieso. Im Gegensatz dazu sehe ich nur mich selbst und keine anderen Mitglieder, wenn sie gerade online sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben soweit alles durchgeprüft, können aber keinen Fehler entdecken, der das auslösen könnte. Bitte starte einmal deinen PC komplett neu und versuche es dann noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:27
#11 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Okay ich versuche es nochmal. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:41
#12 RE: Wieso sehen Admins keine Mitglieder und die Mitglieder keine Admins?
Sa
Mitglied

Danke!!! ;) Es hat geklappt, nachdem ich den komplett ausgemacht habe und irgendein Update installiert wurde (weiß nicht ob es an sowas wie einem Windows-Update gelegen hat) und habe den Router auch nochmal ausgemacht sowie das Cache geleert.

Jetzt sieht man mich wieder :)

Ich danke euch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!