Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden

24.01.2020 22:39
avatar  GILITI
#1 Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

Mein landschildkroeten-forum hat sich erweitert. Nun haben sich auch viele Halter von Wasserschildkröten eingenistet und so passt meine Domain nicht mehr ganz. Aufgeben möchte ich sie aber auf keinen Fall, da ich über diese URL bereits bekannt bin.
Ist es möglich eine (oder vielleicht sogar zwei) weitere Domains zu kaufen und mit meinem Forum zu verbinden?
Liebe Grüße
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 10:18 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 10:22)
avatar  julie
#2 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
ju
Mitglied

Nein, du kannst nicht mehrere Domains ohne Forum kaufen, weil eine registrierte Domain immer auf ein Forum registriert wird. Bei einem dauernden Wechsel, würden dich deine User auch nicht finden.

Du kannst deine Domain ändern, indem du den Titel z.B. auf "Wasser&Landschildkröten" ändern läßt. Das wird dann von deiner ursprünglichen Domain auf die Neue Domain weitergeleitet.

Dazu schreibst du eine Mail an "forum@miranus.com" und gibst den Wunsch der Änderung bekannt. Alles weitere erledigt dann Xobor.

Die neue Domain muss natürlich wieder bezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 10:39
avatar  GILITI
#3 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort.
Es ist schade, dass es bei dem Forum nicht funktionieren soll. Bei meiner Homepage werde ich unter verschiedenen Domains gefunden, da hatte das problemlos funktioniert. Auch kenne ich andere Foren die unter mehreren Domains gefunden werden, da wird die Domain einfach weitergeleitet. Die URL ist immer gleich, wenn ich aber eine andere www. Adresse eintippe komme ich auch auf diese Seite.
Bei der Software meiner Homepage kann ich sogar 10 verschiedene Domains kaufen und jede davon mit meiner Seite verbinden.
Bin gerade ein bisschen Enttäuscht, dass das beim Forum nicht so funktioniert

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 11:47
avatar  Mike48
#4 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

Ich meine, du kannst dir bei anderen Domain Anbietern (Strato, Ionos usw) weitere Domain kaufen und die zu deinem Forum leiten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 13:56
avatar  GILITI
#5 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

So werde ich das dann machen, danke!
Dann werde ich mich gleich auf die Suche nach einem anderen Anbieter machen.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 14:24
avatar  Ingmar
#6 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
weitere Domain kaufen und die zu deinem Forum leiten.


Die Betonung liegt dabei auf "leiten" - es sollte immer vermieden werden, die gleiche Webseite unter mehreren Domains zu betreiben.

Siehe z.B. https://www.tomwigger.ch/mehrere-domains-fur-eine-website/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 15:01
avatar  GILITI
#7 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

Natürlich.
Meine Homepage z.B. hat die Adresse www.griechische-landschildkroeten.com. Du kannst aber auch .at zum Schluss tippen und kommst trotzdem auf meine Seite.
So hätte ich mir das vorgestellt.
Mein Forum soll weiterhin landschildkroeten-forum.eu heißen. Wenn man jedoch schildkroeten-forum.eu eintippt soll man ebenso auf diese Seite kommen. Und wenn ein Wasserschildkrötenhalter ein Forum sucht und www.wasserschildkroeten-forum.eu eintippt, schwupps ist wieder dieses Forum (welches eigentlich landsch... forum heißt) da.
So würde ich mir das wünschen Mehrere Domains, die immer zu meinem landschildkroeten-forum leiten.
Schade, dass Xober keine Domains verkauft und diese einfach mit dem Forum verbinden kann - das hätte ich eigentlich gehofft;)

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 12:21
avatar  Ingmar
#8 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Technik

Zitat von GILITI im Beitrag #7
Schade, dass Xober keine Domains verkauft und diese einfach mit dem Forum verbinden kann - das hätte ich eigentlich gehofft;)


Wir bieten Foren-Hosting an und um unseren Kunden das Leben etwas leichter zu machen bieten wir für diese Foren auch die Möglichkeit, eine Domain zu buchen. Wir sind aber kein Domain-Reseller und haben auch kein Backend, über das du als Kunde die Domains komfortabel verwalten oder einrichten könntest. Für weit über 90% der Foren ist das auch überhaupt nicht gewünscht oder benötigt.

Wer mit seinen Domains mehr vorhat (wie z.B. Subdomains einrichten) oder eben mehrere Domains auf das Forum leiten will kann das ohne Einschränkungen bei einem externen Domain-Hoster machen. Diese Firmen haben sich auf den Verkauf von Domains spezialisiert und können in dieser Hinsicht auch mehr Service zu einem besseren Preis bieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 13:48
avatar  River
#9 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

Zitat von GILITI im Beitrag #7
dass Xober keine Domains verkauft


Dafür gibt's aber iwo hier im Forum eine Info über SEO und Metadaten.

Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass man sich seinen Domainnamen gut überlegen soll - nicht zu spezialisiert, aber spezialisiert genug. Beim Oberbegriff Schildkröten kann es ja nur zwei Unterbegriffe geben: Wasser und Land.

Das ist ja aber kein Beinbruch. Wenn man 'Forum für Schildkröten' bei Google eingibt, kommen allerhand Schildkröten raus - bzw. Foren darüber: https://www.google.com/search?q=Forum+f%...chrome&ie=UTF-8

Evtl. könntest du über die Metadaten noch die Wasserschildkröten unterbringen?
Außerdem könnte man noch separate Kategorien/Foren für die Wasserschildkrötenthemen anlegen und diese Links spazierentragen und damit werben.

Das würde ich in dem Fall evtl. versuchen - dann würde man dein Forum evtl. auch bei Eingabe von 'Forum für Wasserschildkröten' weit oben finden.

Es gibt hier ne Menge SEO-Spezis, die sich mit Google-Suche und so auskennen. Womöglich kommen da ja noch Infos und woanders Domains kaufen kannst du ja eh.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 14:21
avatar  GILITI
#10 RE: Weitere Domains kaufen und mit dem Forum verbinden
avatar
Mitglied

Super, DANKE!
Ich hoffe, ich schaffe das:)

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!