Domain kaufen und nicht mieten

19.01.2009 14:46
avatar  Jule80 ( Gast )
#1 Domain kaufen und nicht mieten
Ju
Jule80 ( Gast )

Ich habe ja vergebens nach einem Beitrag gesucht, deshalb stelle ich einfach mal die Frage.
Ich habe meine domain jetzt für ein Jahr gemietet. Nun stelle ich fest, das man annonym diese Domain kaufen kann, sprich sich ein anderer Anbieter sich zwischenschaltet und Verhandlungen vornimmt, natürlich läßt sich der Dienst auch bezahlen.
Kann ich selbst die Domain nur mieten oder auch selbst kaufen und an wen muss ich mich dann wenden?
Möchte in mein Forum keine Werbung investieren, wenn mir dann die Konkurrenz meine Domain wegkauft!
Danke für Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 15:34
avatar  Fabian
#2 RE: Domain kaufen und nicht mieten
avatar
Xobor-Spezialist

Wir bieten ganz unkompliziert eigene Domains für unsere Foren an. Siehe dazu im Admin Menü -> Einstellungen -> Forum Adresse

Natürlich kann man auch über Fremdanbieter eine Domain kaufen und sich diese dann zu seinem Forum weiterleiten lassen. Dies hat allerdings den Nachteil das die Domain Adresse nicht mehr in der Adressenleiste bestehen bleibt.
(Darüber hinaus bieten wir sehr günstige Domains an)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 16:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Domain kaufen und nicht mieten
Gast
( Gast )

ja meine Domain mit "de" habe ich doch jetzt schon für jährlichen Beitrag, aber kann ich sie auch im nachhinein noch kaufen oder geht das nicht? Möchte ja nicht, das sie mir annonym "weggenommen" wird. Oder habe ich das unter domainat.de falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 16:13 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 16:18)
avatar  Fabian
#4 RE: Domain kaufen und nicht mieten
avatar
Xobor-Spezialist
Wenn du eine Domain besitzt kann sie dir keiner mehr wegnehmen.

Solltest du die Domain allerdings nicht mehr bezahlen läuft diese aus und wird wieder frei. Dann kann sie wieder gekauft werden.

Nachtrag:
Eine Domain bei uns gehört dem jeweiligen Forum Besitzer. Du könntest also auch mit einem KK-Antrag (siehe: Wikipedia) die Domain von uns zu einem anderem Anbieter transferieren oder andersrum.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 16:18
avatar  ( Gast )
#5 RE: Domain kaufen und nicht mieten
Gast
( Gast )

ok, dann brauche ich mir also keine Gedanken machen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!