Kalendereintrag erstellen funktioniert nicht

03.10.2013 14:47
#1 Kalendereintrag erstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn in den bisherigen Themen habe ich die Antwort auf mein Problem leider nicht finden können.

Ich möchte Termine im Kalender für alle meine User hinterlegen, doch leider finde ich nichts, worüber ich einen Termin erstellen könnte. Aktiviert ist der Kalender, auch die Lese- und Nutzungsrechte sind - wie hier mehrfach sehr übersichtlich beschrieben wurde - hinterlegt.

Ich habe auch den Beitrag zu dem Thema "Kennst Du schon - Einen Kalendereintrag erstellen" aufmerksam gelesen.

Zitat
Kalender aufrufen → Tag auswählen an dem der Termin stattfinden soll → auf "neues Ereignis eintragen" klicken

würde ich sehr gern tun, doch wenn ich einen Tag anklicke, wie angegeben, dann passiert bei mir rein gar nichts. Nirgends finde ich "neues Ereignis erstellen"!

Hilfeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 15:15)
#2 RE: Kalendereintrag erstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ok, nun habe ich die Lösung doch noch selbst heraus gefunden, aber vllt. hilft es ja künftig auch Anderen, neuen Nutzern.

Zitat
Um einen Kalendereintrag vornehmen zu können, im Kalender direkt auf das Datum des gewünschten Tages klicken und nicht auf das gesamte Feld. Dann gelangt man auch zu dem Vermerk "neues Ereignis eintragen"



Sorry - das Thema kann nun sicher geschlossen werden.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 07:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Kalendereintrag erstellen funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Ich möchte mal anmerken das ich es klasse finde, wenn User die Lösung unter ihrer Frage eintragen wenn sie sie selbst gefunden haben. So lohnt sich das nachlesen für spätere Fragensteller.

Ich selbst habe neulich etwas im Internet gesucht und festgestellt wie frustrierend es ist, mehrmals auf das selbe Problem zu stoßen das man auch gerade lösen will und die Themen in den Foren immer mittendrin aufhören, ohne eine endgültige Lösung oder eine Rückmeldung des Fragestellers ob es funktioniert hat.

Daher Daumen hoch für Epifania.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!