Letzte Beiträge verschwinden lassen …

18.10.2012 14:31
avatar  hans58
#1 Letzte Beiträge verschwinden lassen …
ha
Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne die letzten Beiträge Auflistung für Gäste aus Google verschwinden lassen.
Gibt man bei Google den Forennamen und letzte Beiträge an erscheint die Auflistung.

Ich möchte den Gästen nicht generell die Leserechte entziehen
nur bei Google soll die letzte Beiträge Liste verschwinden.

Einzelne Beiträge sollen nach wie vor gefunden werden.
Geht es hiermit?

user_registered==true.start………user_registered==true.end
Nur wo bringe ich das ein?

Ich habe das Standard Template.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:43
avatar  Ingmar
#2 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
avatar
Technik

Ja, der Ansatz ist korrekt:

Innerhalb des Template Elements "Forum-Ansicht" ist die Variable {{showlast}} true, wenn die Beiträge der letzten Tage angezeigt werden.

Es könnte z.B. klappen, wenn man in diesem Fall die Threadlist auf null setzt:

Diese Zeile ganz oben im Template sollte das Problem lösen:
{{showlast==true.start}}{{user_registered==false.start}}{{thread.start}}0{{thread.end}}{{user_registered==false.start}}{{showlast==true.end}}

Eventuell bekommst du dann immernoch Seitenzahlen oder so angezeigt - dann müsste man eben auch noch {{pages}} audf null setzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 12:23
avatar  hans58
#3 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
ha
Mitglied

klappt so leider nicht

Mitglieder sehen dann ebenfalls nichts mehr.

Und der "Sprung" ist weiter aktiv. Auch für Gäste.


MfG
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 12:57
avatar  69magic
#4 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
avatar
Mitglied

Zitat von hans58 im Beitrag #1

Hallo zusammen,

ich würde gerne die letzten Beiträge Auflistung für Gäste aus Google verschwinden lassen.
Gibt man bei Google den Forennamen und letzte Beiträge an erscheint die Auflistung.

Ich möchte den Gästen nicht generell die Leserechte entziehen
nur bei Google soll die letzte Beiträge Liste verschwinden.


Einzelne Beiträge sollen nach wie vor gefunden werden.
Geht es hiermit?

user_registered==true.start………user_registered==true.end
Nur wo bringe ich das ein?

Ich habe das Standard Template.

Gruß
Hans



Wie soll das funktionieren? Meines Erachtens besteht keine Möglichkeit zwischen Gästen und Google zu unterscheiden.

Ist ein User registriert, dann ist er kein Gast.

Fakt ist doch, dass alles was Gäste lesen können auch Google oder andere Suchmaschinen lesen können.

Würde mich wundern, wenn das anders ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von 69magic im Beitrag #4
Wie soll das funktionieren? Meines Erachtens besteht keine Möglichkeit zwischen Gästen und Google zu unterscheiden.


Das ist erstmal richtig. Allerdings gibt es eventuell trotzdem eine Möglichkeit, Google auszusperren:

1
 
<meta name="robots" content="noindex" />
 



Gibt man diese Zeile unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→Funktionan an/aus →Kopfbereich Addon ein, sagt man den Suchmaschinen damit, dass sie die Inhalte dieser Seite nicht indizieren sollen. Allerdings bleibt es immer noch den Suchmaschinen überlassen, ob sie sich auch daran halten... daher ohne Gewähr..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:10
avatar  hans58
#6 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
ha
Mitglied

es soll doch nur die Auflistung der letzten Beiträge verschwinden

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 13:23)
avatar  Ingmar
#7 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
avatar
Technik

auch wenn mir inhaltlich nicht ganz klar ist, warum du das machen willst, könntest du das über einen Eingriff in das Template-Element Forum-Ansicht lösen:

Vermutlich reicht es, wenn du ganz oben im Template folgende Zeile einfügst (ungetestet):

1
 
{{showlast==true.start}}{{user_registered==false.start}}{{thread.start}}0{{thread.end}}{{user_registered==false.end}}{{showlast==true.end}}
 




Wenn das klappt, wird natürlich auch allen anderen Gästen keine "letzte Beiträge"-Liste mehr angezeigt - einen Unterschied ziwchen Google und anderen Gästen gibt es (wie 69Magic schon schrieb) nicht!


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 15:52)
avatar  hans58
#8 RE: Letzte Beiträge verschwinden lassen …
ha
Mitglied

jetzt klappt es, danke

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!