Abgelaufenes Sicherheitszertifikat

  • Seite 1 von 2
11.12.2019 08:46
#1 Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
EV
Mitglied

Guten Morgen,

seit ca. eine Stunde bekomme ich in meinem Forum (https://war-is-coming.xobor.de/) trotz https Verschlüsselung die Information, dass es sich um eine nicht sichere Webseite handelt, da wohl das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Da die Meldung auch auf der Xobor-Hauptseite erscheint, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein generelles Problem handelt?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 08:48
#2 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

hab gerade zum gleichen Fehler einen Beitrag eingestellt... ist bei mir auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 08:51
avatar  Koralle
#3 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
Ko
Mitglied

Schließe mich den Vorschreibern an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 09:20
avatar  calis
#4 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
ca
Mitglied

Zitat von EVERY RELATIONSHIP im Beitrag #1
Guten Morgen,

seit ca. eine Stunde bekomme ich in meinem Forum (https://war-is-coming.xobor.de/) trotz https Verschlüsselung die Information, dass es sich um eine nicht sichere Webseite handelt, da wohl das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Da die Meldung auch auf der Xobor-Hauptseite erscheint, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein generelles Problem handelt?

Liebe Grüße



Hallo,
kann es sein, dass Dinge aus nichtsicherer Quelle eingebunden sind?
z.B. Bilder von einer nicht sicheren Seite (was leider auch die angezeigte Werbung sein kann)...

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 09:28
avatar  Uwe2017
#5 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
avatar
Mitglied

Schließe mich den Vorschreibern an.

Grüßle, Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 09:32
#6 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
EV
Mitglied

Zitat von calis im Beitrag #4

Hallo,
kann es sein, dass Dinge aus nichtsicherer Quelle eingebunden sind?
z.B. Bilder von einer nicht sicheren Seite (was leider auch die angezeigte Werbung sein kann)...

Viele Grüße

C.


Guten Morgen,

Also es kann durchaus sein, dass Grafiken aus unsicheren Quellen eingebunden sind, wie Gifs in Signaturen beispielsweise, aber das war bislang eher kein Problem :)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 09:50
#7 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
avatar
Mitglied

Mein Forum ist ein privates und sehr winziges Forum - ich les jeden einzelnen Beitrag und ich bin sicher, dass das bei mir nicht der Grund sein kann. Meine User verwenden ausschließlich die Icons des Forums, Bilder werden als Dateianhang hinzugefügt und alle verlinkten Seiten sind https-URLs... Werbung gibt´s nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:03
avatar  Koralle
#8 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
Ko
Mitglied

Alles Recht schön und gut, aber wie kommen Mitglieder ins Forum wenns da Probleme gibt? Was kann ich dagegen tun, dass das Forumwieder aufrufbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:07
avatar  Uwe2017
#9 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
avatar
Mitglied

Nicht mal als Admin komme ich ins Forum!

Grüßle, Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:09
#10 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
EV
Mitglied

@Koralle @Uwe2017

Wenn ich bei der Meldung auf erweitert klicke und dann den untenstenden Link anklicke 'weiter zu URL des Forums' (unsicher) - dann komme ich durchaus aufs Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:11
avatar  Uwe2017
#11 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
avatar
Mitglied

Danke für den Tip.

Grüßle, Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:25
avatar  Koralle
#12 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
Ko
Mitglied

Ja, das hab ich auch Versucht funkioniert auch, bin so im Forum, aber das kann man den Mitglieder nicht antun. Ich bitte um Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:43
#13 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
avatar
Administrator

Vielen Dank für die Info.

Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:52
avatar  Koralle
#14 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
Ko
Mitglied

Vielen Dank ans Team von Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 11:13
avatar  Charles
#15 RE: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat
Ch
Mitglied

Vielen Dank
Hatte schon an mir gezweifelt
Und jetzt kann man wieder https aktivieren oder lieber nicht

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!