Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de

07.04.2023 21:41 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 21:42)
avatar  creator
#1 Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
cr
Mitglied

Auf homepagemodules.de ist offenbar das SSL-Zertifikat abgelaufen.
Beispiel:

Zitat
img.homepagemodules.de/ds/static/webfonts/css/Open-Sans.css:1 Failed to load resource: net::ERR_CERT_DATE_INVALID

Betrifft damit auch die Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 06:44
#2 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Danke Creator

Nur sowas dürfte ganz einfach nicht passieren !

Nun haben wir den Salat in unseren Foren !!!!

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 06:50 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 06:53)
#3 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

und was einen am meisten ärgert ist, dass sich hier keiner blicken lässt seither
von Xobor !

Man kann doch zumindest uns Admins informieren wie das nun weiter geht,
denn so kann das über Ostern nicht bleiben mit den Foren !!!

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:06
avatar  Angelo
#4 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Bei mir das gleiche, habe jede Menge Anfragen der Mitlgieder.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:17 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 07:18)
#5 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Sowas passiert aber leider mal, denn auch Technik ist nicht perfekt und läuft aus dem Ruder. Und gestern war Feiertag, da gibt es auch Menschen die nun mal gern Zeit mit ihren Familien verbringen wollen.
Und es ist jetzt noch früh am Morgen...Man sollte sich schon mal gedulden. Schließlich sitzen hier hinter dem Team auch Menschen mit einem echten Leben.

Die müssen sich dann nachher auch erstmal sammeln und schauen wo das Problem liegt und wie man es am schnellsten beheben kann.

Um zum Thema zu kommen: Auf anderen Browsern läuft bei mir alles reibungslos. Bei mir betrifft es irgendwie nur Chrome.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:21
avatar  River
#6 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Zitat von Miliyah Howgreen im Beitrag #5
Bei mir betrifft es irgendwie nur Chrome


Bei welchem Browser geht es bei dir? Und welches Betriebssystem (Win 10 oder älter oder iOS/macOS)?

Bei mir betrifft es Safari (iOS), Edge, Chrome und Firefox (Win 11).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:25
#7 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Am PC hab ich Win 10 und benutzte Firefox und Opera da läuft es.

Am Handy nutze ich Chrome. Und da hab ich Android. Aber Chrome geht bei beiden nicht. Weder Handy noch PC


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:28
avatar  River
#8 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Also falls jemand die Einstellungen im Browser kennt, bitte posten.

Ich hab schon gesucht, aber weiß grad nicht, wo einstellen.

Danke und Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:31
#9 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Moin,
Bei mir isses iPhone und Safari, manche Avatare sind Platzhalter, andere normal da.
Es sind desweiteren noch verrutschte Spalten aufgefallen, die ich aber nicht nachvollziehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:46
avatar  PMF2SZT
#10 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
PM
Mitglied

Das mag ja alles sein, aber man zahlt ja schließlich auch dafür! Eigentlich müßte Miranus jetzt einen Monatsbetrag erstatten. Ich frage mich, ob es eigentlich jemanden gibt, der an Feiertagen Bereitschaft hat? Ist eigentlich ein Systemmanagement mit Überwachung/Alarmierung in Betrieb? Das sind ja wohl IT Standards bei kommerziellen Plattformen. Ich bin schwer enttäuscht. Das ist nicht professionell.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 07:59
#11 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Ich zahl auch dafür und ja es nervt manchmal vielleicht auch wenn etwas nicht geht und es meist an Feiertagen passiert. Aber es hat nie länger als 2 Tage gedauert, bei dem was ich so mitbekommen habe.

Das Problem besteht seit gestern Abend und seit heute Morgen um 6 hat sich noch keiner gemeldet. Da muss man kein Fass aufmachen und wegen nicht 24h einen Monatsbeitrag erstattet haben wollen o.ä.

Unser IT Kollege auf Arbeit ist alleine und hat auch einiges zu führen etc. Der kennt aber seine Grenzen und setzt sich nicht nachts noch auf seinen Hintern nur damit Leute sich wohlfühlen, die einen nur anmeckern. Er ist der Meinung das Microsoft was verkackt hat, weshalb bei uns SSL nicht funktioniert. Da es wohl Updates gab. Und jeder weiß Updates sind nicht immer fehlerfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 08:41
#12 RE: Abgelaufenes SSL-Zertifikat auf homepagemodules.de
avatar
Mitglied

Irgendwie … unglaublich, welche Ansprüche manche hier haben.
Das ganze ist noch nichtmal 24h alt und schon dreht man am Rad.

Leute, die Käpsele sitzen bestimmt schon fieberhaft dran, fluchen selbst, weil Feiertag und alles, und dann müssen sie noch euer unverschämtew Gejammer lesen?
Da würde mir die Lust vergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!