Antwortbutton

27.01.2011 11:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 11:54)
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Antwortbutton
su
susanne ( gelöscht )

Eine Verbesserung für die Foren wäre ,wenn der Button "Antworten" und "Neues Thema erstellen" bei keinen Schreibrechten gar nicht ersichtlich ist.
Wäre doch eine Verbesserungsmöglichkeit und erspart den Gästen und Usern ohne Schreibrechte die unnötige Klickerei.

Auch der Button "bearbeiten" erscheint ,wenn ein User nach abgelaufener Zeit gar keine Möglichkeit mehr hat ,seine Beiträge zu bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:11
#2 RE: Antwortbutton
avatar
Mitglied

Das ist eine gute Idee, Susanne!

Dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 12:19)
avatar  Ingmar
#3 RE: Antwortbutton
avatar
Technik

Im Gaia-Template?

Also das mit dem "antworten"-Button ist so geplant - wäre es anders würden die Nutzer ständig fragen, wo denn der "Antworten"-Button versteckt ist. Bei Gästen ist es erst recht so gewollt, da diese ja den registrieren-Dialog sehen und so eher zu einer Anmeldung verleitet werden, als ohne den Button

"Bearbeiten" sollte aber eigentlich nur angezeigt werden, wenn das auch möglich ist.


-edit-
Ich habe das gerade nochmal geprüft - es ist an dieser Stelle leider nicht möglich, den bearbeiten Link für den autor des Beitrages auszublenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:19 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 12:20)
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Antwortbutton
su
susanne ( gelöscht )

Ja im Gaia Template ,bin ja Gaia Fan gg

Naja ,die Nutzer würden vielleicht fragen ,wo der Button versteckt ist ,aber sie würden ja auch fragen ,warum sie nicht antworten können ,obwohl der Button da ist. Das ist das wenigste Problem.
Und der Button "neues Thema erstellen" gehört auch weg. Bei Gästen lasse ich mir das noch einreden ist aber auch nicht sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:23 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 12:23)
avatar  Ingmar
#5 RE: Antwortbutton
avatar
Technik

Zitat
aber sie würden ja auch fragen ,warum sie nicht antworten können ,obwohl der Button da ist.



So haben Sie aber wenigstens einen Hinweis,wo das Problem liegt (Sie haben nicht die nötigen Rechte)

Zitat
Und der Button "neues Thema erstellen" gehört auch weg.


hier ist es exakt das selbe Problem - fehlt der Button, ist der Nutzer irritiert...

Das mag sich für dich als Admin und Foren-Profi blöd anhören - hier kannst du aber unserer langjährigen Erfahrung vertrauen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 12:29
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Antwortbutton
su
susanne ( gelöscht )

Naja das überzeugt mich nur teilweise. Man könnte ja auch unter dem Beitrag direkt einen Hinweis schalten (keinen anklickbaren Button)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 13:04
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Antwortbutton
su
susanne ( gelöscht )

Und wenn ich durch einen Button ,dazu "eingeladen" werde ,das ich gewisse Sachen machen kann ,dann möchte ich das auch tun können und brauche kein weiteres Schild ,der mir das dann doch verbietet. Verstehst du was ich meine?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 14:35
avatar  Ingmar
#8 RE: Antwortbutton
avatar
Technik

Es steht dir natürlich wie immer frei, die templates anzupassen um deine Wünsche umzusetzen

Für den Thema erstellen/antworten-Button ist das kein Problem (dort gibt es jeweils entsprechende Variablen) - lediglich der "bearbeiten"-Button lässt sich für den Autor eines Beitrags nicht ausblenden, wennn die bearbeitungs-zeit abgelaufen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 13:22
#9 RE: Antwortbutton
Bu
Mitglied

Ich schließe mich Susannes Meinung voll und ganz an. Dass der Button "Reply" sichtbar und aktiv ist und dass bei Klick darauf die Mitteilung "An error occured" kommt, ist meiner Meinung nach sehr verwirrend für die Benutzergruppen, die keine Schreibrechte haben. Denn es handelt sich ja gar nicht um einen Fehler, sondern um eine bewusste Einstellung seitens des Admins.

Ich sähe es auch lieber, wenn die Buttons/Links für "Antworten" gar nicht erst angezeigt würden, wenn man keine Schreibrechte hat.

MfG, Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!