Plugin - User zuordnen

  • Seite 2 von 3
10.12.2019 20:37
avatar  pepi67
#16 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

@Mike48 Soooo habs getestet mit 2 leuten und es ging ohne Probleme *freuuuu*
mike ich könnt dich knutschen

das richtige Forum ist

Foren-Adresse www.poseranstalt.com
Foren-Nummer 829904

danke danke und nochmals danke

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:26
avatar  Mike48
#17 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Hallo @pepi67

das Plugin ist an 829904 verschickt.
Ein Update an das Testforum 831202 ebenfalls.

Ich noch habe einen Schalter in die Einstellungen eingebaut. Damit kannst du für Testzwecke das Bestätigungs-Fenster für die Admins Ein- und Ausschalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:31
avatar  pepi67
#18 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

@Mike48 danke habs jetzt im richtigen Forum installiert , es geht aber scheinbar nicht rückwirkend , also die die schon die gewisse Anzahl an Beiträgen haben

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:41 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 10:41)
avatar  Mike48
#19 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Müsste auch rückwirkend gehen wenn die User in der richtigen Gruppe sind.
Die Abfrage lautet: Hat das Mitglied größer oder gleich die die eingestellte Anzahl erreicht.

Schau mal, in welcher Benutzergruppe die Mitglieder sind und kontrolliere die Einstellungen im Plugin.
In dem neuen Forum sind andere IDs für die Benutzergruppen. Die musst du ändern.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:45 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 10:47)
avatar  pepi67
#20 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

@Mike48
Die ID hatte ich gewechselt
Es geht doch der User wechselt in die neue Gruppe sobald er online kommt

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:51 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 10:51)
avatar  Mike48
#21 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Ich hatte ein falsche Update geschickt.
Es ist ein neues raus mit der Version 0.020.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 10:55
avatar  pepi67
#22 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Super danke , klappt also wunderbar und das erst wechseln wenn online kommen stört nicht weiter

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 11:32
avatar  Mike48
#23 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Ein Problem ist, daß nur ein Admin die Verschiebung vornehmen kann. Sobald ein Admin online geht, wird die Verschiebung ausgeführt.

Der verschobene User müsste aber beim Wechseln einer Seite die neuen Rechte haben. Ich habe es allerdings noch nicht getestet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 12:10
avatar  pepi67
#24 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Die Rechte hab ich eingestellt in der neuen Gruppe scheint auch alles normal zu laufen

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 16:35
avatar  Mike48
#25 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

@pepi67

ich habe Updates an deine Foren verschickt.
Mit dem Update bekommen die Mitglieder eine E-Mail wenn sie in eine neue Benutzergruppe kommen.
Den Betreff und den Text für die E-Mail kannst du in den Einstellungen anpassen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 17:11 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 17:36)
avatar  pepi67
#26 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

@Mike48 wow klasse Idee , ist das auch rückwirkend ? denke eher nicht oder ?
Habs im testforum probiert aber nix passiert , aber wäre auch nicht schlimm das kann man bei den "alten" also die schon verschoben sind auch als Newsletter machen

Was mir aber noch auffällt das einige nicht verschoben wurden , bzw die farbe nicht geändert haben sieh bild

schwarz wurde in neue Gruppe verschoben aber einige in Blau hätten auch verschoben werden müssen schon

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 19:37 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 19:43)
avatar  Mike48
#27 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Erst wenn ein Mitglied online geht wird geprüft ob es in der Benutzergruppe ist, von der Mitglieder verschoben werden. Wenn das der Fall ist, wird nach der Anzahl Beiträge oder Punkte gesehen. Ist die Schwelle erreicht, dann wird verschoben.

Mitglieder die seit dem das Plugin aktiv ist noch nicht online waren, sind noch nicht verschoben.

So sind die Datenbank Zugriffe gering.

Wenn jedes mal alle Mitglieder durchsucht würden ist das bei großen Foren aufwendig und zeitintensiv.

Wenn eine Mitglied nicht online ist, braucht es auch keine anderen Rechte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 19:50 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 20:06)
avatar  pepi67
#28 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

ja aber auf dem Screen siehst du das die schon online waren heute und das war nachdem ich das plugin installiert hab . hatte jetzt auch schon das auf einmal ging wenn ich auf die Mitgliederliste geklickt hatte , obwohl der User vorher schon online war

@Mike48
mir wurde gerade gemeldet das die in der neuen Gruppe das Bewertungssystem nicht mehr nutzen können , bzw garnicht mehr da ist
dieses like und dislike

829904

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 09:07
avatar  pepi67
#29 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

hat sich erledigt mit den bewertungen es geht

829904

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 10:47
avatar  Mike48
#30 RE: Plugin - User zuordnen
avatar
Mitglied

Ich habe nochmal bei mir getestet.
Es hat alles funktioniert.
Zur Kontrolle die Einstellung: "Monitor für Admins an" auf "An" stellen.
Dann geht bei jeder Verschiebung und Versendung der E-Mail je ein Hinweisfenster auf, in dem sehen kann, ob die Verschiebung funktioniert aht und die E-Mail versendet wurde.

Dann unter Admin → Benutzer → Mitglieder nachschauen in welche Gruppe sie sind.

Ich habe auch mal getestet ob die neue Benutzergruppe auch gleich wirksam ist.
Sobald das Mitglied eine Seite wechelt oder auffrischt ist die neue Benutzergruppe auch wirksam.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!