Beiträge einem anderen User zuordnen

13.04.2019 07:38
#1 Beiträge einem anderen User zuordnen
Ge
Mitglied

Hallo,

in meinem Forum existiert ein sehr umfangreicher Thread.
Die Beiträge darin stammen aus einem nicht mehr existenten Forum und wurden von einem Forianer (mit Zustimmung des Verfassers!) in unser Forum einkopiert. Nun stehen die Originalbeiträge jedesmal als "Zitat" in den Beiträgen des portierenden Users. Inzwischen ist der Verfasser auch selber in meinem Forum angemeldet - und ich würde die Beiträge gerne direkt seinem Usernamen zuordnen...

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 07:46
avatar  River
#2 RE: Beiträge einem anderen User zuordnen
avatar
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Nun stehen die Originalbeiträge jedesmal als "Zitat" in den Beiträgen des portierenden Users.


Wenn man die Zitatfunktion verwendet, dann ist das so. Man kann aber auch Beiträge aus anderen Foren nur mit Strg+C kopieren und dann mit Strg+V einfügen. Der Text wird dann nicht als Zitat angezeigt, sondern wie normaler Text.
Es empfiehlt sich dann, einen Zusatz hinzuzufügen, der den Urheber benennt (c Max Muster).

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
und ich würde die Beiträge gerne direkt seinem Usernamen zuordnen...


Dafür gibt es keine Möglichkeit. Derjenige, der den Beitrag erstellt, ist mit seinem Nick angegeben - eine Änderung ist nicht möglich.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:39
avatar  Ingmar
#3 RE: Beiträge einem anderen User zuordnen
avatar
Technik

Als Notlösung könnte das Mitglied einen neuen Beitrag erstellen und du kopierst den alten Inhalt dort hinein. Dann wäre natürlich das Erstelldatum nicht mehr korrekt aber evenutell ist das ja weniger wichtig...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 14:12
#4 RE: Beiträge einem anderen User zuordnen
Ge
Mitglied

Ja, diese Lösung war auch mir vorgeschwebt.
Es handelt sich allerdings um eine ganze Serie von Beiträgen (mehrere Forumsseiten!), daher meine Anfrage hier.
Aber wenns nicht geht, gehts eben nicht.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!