Adventskalender

26.11.2019 10:57
#1 Adventskalender
avatar
Mitglied

Habe hier einen Verbesserungsvorschlag.

Das Plugin vom Adventskalender wird bei der mobilen Ansicht nicht angezeigt.

Wäre toll, wenn das geändert werden könnte, das es auch Mobil anzeigt.

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 16:31
#2 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo Haviforumstreffpunkt,
ich finde den Adventskalender gelungen und für die Weihnachtszeit ist er eine Bereicherung für so manches Forum!

Wie Du schon bereits erfolgreich umgesetzt hast, möchte ich die Vorab-Lösung zeigen:
Man braucht nur eine neue Verlinkung in der Navigation anlegen!

  • Unter "Admin > Layout > Navigation" "einen neuen Link hinzufügen" anklicken!
  • Unter "Name" eintragen: "Adventskalender"!
  • Im "Ziel" eintragen: "/xobor_adventskalender.html"!
  • Evtl. einen Haken setzen: "Im neuen Fenster öffnen ?"!
  • Unter "Weitere Einstellungen" evtl. einen Haken setzen: "Nur für registrierte Benutzer"!
  • Im Plugin "Adventskalender" und "Link in der Navigation anzeigen" auf "nein" setzen, sonst wird der Link in der Navigation doppelt angezeigt!
  • Fertig!

Habe in meinem Forum noch mehrere Optionen für den Advenskalender, wer Interesse hat:



Gruß
Wolfgang

01.12.2019 11:24
avatar  Bello
#3 RE: Adventskalender
Be
Mitglied

Guten Tag,
wenn ich den Adventskalender aktiviere bekomme ich nur ne Fehlermeldung mit Katze.
Was muss ich machen das da was richtig angezeigt wird Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 18:45
#4 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #2
Hallo Haviforumstreffpunkt,
ich finde den Adventskalender gelungen und für die Weihnachtszeit ist er eine Bereicherung für so manches Forum!

Wie Du schon bereits erfolgreich umgesetzt hast, möchte ich die Vorab-Lösung zeigen:
Man braucht nur eine neue Verlinkung in der Navigation anlegen!
  • Unter "Admin > Layout > Navigation" "einen neuen Link hinzufügen" anklicken!
  • Unter "Name" eintragen: "Adventskalender"!
  • Im "Ziel" eintragen: "/xobor_adventskalender.html"!
  • Evtl. einen Haken setzen: "Im neuen Fenster öffnen ?"!
  • Unter "Weitere Einstellungen" evtl. einen Haken setzen: "Nur für registrierte Benutzer"!
  • Im Plugin "Adventskalender" und "Link in der Navigation anzeigen" auf "nein" setzen, sonst wird der Link in der Navigation doppelt angezeigt!
  • Fertig!

Habe in meinem Forum noch mehrere Optionen für den Advenskalender, wer Interesse hat:



Gruß
Wolfgang



Habe es eingestellt, nur leider kommt dann die süße Katze mit dem Hinweis Error 404!
Woran kann das liegen ?

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 18:27 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 18:30)
#5 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo Haviforumstreffpunkt,
sieht für die mobile Version nicht so gut aus!

Letztes Jahr hat es noch auf Umwegen funktioniert!
Durch das neue "Bootstrap 4" geht es nicht mehr.
Wenn man das Plugins "Adventskalender" im V6 aufruft, kann man folgende Meldung lesen:
"Dieses Plugin wird von Ihrem aktuellen Template leider nicht unterstützt!"!

Nach dem Adventskalender, wird viel nachgefragt!
Vielleicht ändert Xobor hier etwas....


Gruß
Wolfgang

16.11.2020 17:44
#6 RE: Adventskalender
St
Mitglied

Ich stelle mich dumm an. Zwei Probleme:

Ich würde gerne ausgesuchte Videos von YouTube in einzelnen Fensterchen verlinken, bekomme das aber nicht hin. Was muss ich vor der URL und was da hinter eingeben?

Kann man auch Weihnachtsmusik (MP3) einbauen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 19:23
#7 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Ich habe unseren Kalender so mit Videos bestückt.

<iframe width="560" height="315" src="//vvvv.youtube.com/embed/E8gmARGvPlI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Da ich keine Links posten darf, vvv durch www ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 14:34
#8 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo Stabmann,

als mögliche Varianten [hier klicken] : Adventskalender befüllen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 18:59
#9 RE: Adventskalender
St
Mitglied

@ Desperatio, dann meldet mir der Adventskalender, dass der Firefox die Seite nicht einbinden darf. Etliche Versuche waren zwecklos. Nur aus meinem eigenen Kanal klappte es.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 09:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 09:33)
#10 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Erstmal wollte ich mich bedanken, dass der Adventskalender wieder funktioniert und das in allen Templates und mobil!
Super!

Habe da noch einen kleinen Fehler entdeckt.
1. Situation:
Sind alle Fenster geschlossen und man klickt eins an, kommt das Vorschaubild (Sollte nicht hier gleich das Vollbild angezeigt werden?).
Klickt man jetzt weitere Fenster an, werden alle Fenster gleich im Vollbild angezeigt.

2. Situation:
Seite muss neu gestartet werden, für die Grundstellung!
Klickt man jetzt auf ein Fenster mit Vorschaubild, passiert gar nichts. Das Bild verändert sich nicht in seiner Größe.
Alle weiteren Klicks öffnen die Fenster im Vollbild.


Gruß
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!