Adventskalender von Xobor

  • Seite 1 von 5
26.11.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 17:42)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Adventskalender von Xobor
Al
Alice ( gelöscht )

So liebe Admins.

Für die die noch keinen Adventskalender haben, hat sich das warten (hoffentlich ) gelohnt:
Der erste Xobor Weihnachtskalender ist da!!

Geht einfach auf unsere Homepage und klickt oben auf den Button "Adventskalender", oder nutzt den direkten Link:

Xobor-Adventskalender


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:33
avatar  Damian
#2 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das freut mich sehr
Wird es auch noch weiter ausgebaut?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:02
#3 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Xobor Team,

mein Kompliment, ein toller Adventskalender ist Euch gelungen. Habe ihn soeben in einem Forum, wo man schon lange danach schreit, in eine eigene Seite eingebunden. Das Einzige was eigentlich noch fehlt, dass der Admin sehen kann, was sich hinter den einzelnen Türchen befindet, oder habe ich da etwas übersehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:06
avatar  TripleM
#4 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Hallo Xobor Team,

mein Kompliment, ein toller Adventskalender ist Euch gelungen. Habe ihn soeben in einem Forum, wo man schon lange danach schreit, in eine eigene Seite eingebunden. Das Einzige was eigentlich noch fehlt, dass der Admin sehen kann, was sich hinter den einzelnen Türchen befindet, oder habe ich da etwas übersehen.


Erst mal Möchte ich die Komplimente Ebenfalls aussprechen. Der Kalender ist echt Gelungen. Der Wunsch von Shogun ist nicht so verkehrt denn nun Können die die den Kalender mit eigenen Bildern, Videos versehen nicht Prüfen ob alles Funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:14
#5 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Techniker

OK dafür gibt es einen kleinen Geheimtipp von mir :)

unter

Config END gibt es die variable "var offset = 1;" .... wenn ihr daraus eine 2 macht, dann gaukelt Ihr dem Kalender vor, dass es schon Dezember wär ;)

Vergesst aber nicht wieder auf 1 zu stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:18
avatar  TripleM
#6 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Klappt bei mir nicht. Sagt immer noch wir haben noch nicht Dezember.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 19:23)
#7 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Techniker

Dann überprüfe bitte nochmal genau was du gemacht hast.

1
2
3
4
5
6
7
 

...
//############ CONFIG END ##############
var offset = 2;
</script>
...
 
 



Da bei offset die 2 ... Das klappt definitiv ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:27
avatar  TripleM
#8 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Hallo ich habe es genauso gemacht und auch gespeichert. Habe das Script zum Testen in der Kopfzeile.



Und auch F5 Gedrückt bekomme die Meldung wie gehabt.

Ist in meinen Testforum eingebaut mit der 2

http://ofn-testforum.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 19:37)
#9 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat
Der Wunsch von Shogun ist nicht so verkehrt denn nun Können die die den Kalender mit eigenen Bildern, Videos versehen nicht Prüfen ob alles Funktioniert.



Naja das ist eigentlich kein Wunsch von mir, sondern das ist bei dem Tool das ich benutze Standard.
Da wird der Kalender so angezeigt wie hier, dann ist noch ein Türchen mit einer Lupe (sieht aber nur der Admin im Bearbeitungsfenster) wenn man da drauf klickt, kann man dann jedes einzelne Türchen aufmachen und auch editieren, falls man etwas falsch gemacht hat.

@ Ja ok Christian, aber das ist eine Gummilösung, unsere Members können ja nie warten mit klicken, wenn sie das gerade dann machen, gar nicht gut, ausserdem hätte ich schon gerne gesehen, was Ihr da versteckt habt. Ich habe ja meinen Kalender schon und wir machen den jedes Jahr selbst bis jetzt. Wenn aber Euer Toll so gut ist, wie das was ich habe, wechsle ich vielleicht

Also bei mir funktioniert das Mario, musst aber bei Seite bearbeiten nicht speichern, wenn die 2 gemacht hast!
Sobald die 2 geschrieben hast, stehen nämlich alle Türchen offen und dann kannst sie auch anklicken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:47
#10 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Techniker

@ mario4370

du hast 2 Fehler (durch Zeilenumbrüche) in deinem Code

1
2
3
4
5
6
 

// WICHTIG! Die Zaehlung der Tage, beginnt bei 0! Sprich der 1. Dezember = dayImgs[0] ... der 24. ist demzufolge dayImgs
 
[23]
var dayImgs = new Array();
 
 



Die [23] darf da nicht stehen (komisch wieso die da bei dir hingerutscht ist) ... die muss hoch an das Dayimgs ran
also so

1
2
3
4
 

// WICHTIG! Die Zaehlung der Tage, beginnt bei 0! Sprich der 1. Dezember = dayImgs[0] ... der 24. ist demzufolge dayImgs [23]
var dayImgs = new Array();
 
 


Jetzt ist diese auskommentiert und behindert das Script nicht mehr

1
2
3
4
5
6
 

// Was fÃ&#65533;¼r eine Grafik soll als Vorschau angezeigt werden, wenn sich im Tuerchen ein YoutubeVid statt eines Bildes
 
befindet
var videoPrevBackground = " https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-k75p-2-c81e.jpg";
 
 



Bei dem "befindet" dort oben das gleiche

1
2
3
4
5
 

// Was fÃ&#65533;¼r eine Grafik soll als Vorschau angezeigt werden, wenn sich im Tuerchen ein YoutubeVid statt eines Bildes befindet

var videoPrevBackground = " https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-k75p-2-c81e.jpg";
 
 



Dann funktioniert auch der offset und alle anderen Variablen ;)
Im Zweifelsfall nochmal schauen wie es beim originalen Script aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:49
#11 RE: Adventskalender von Xobor
gh
Mitglied

ich habe den kalender zu testzwecken im fussbereich eingebaut,

auch wenn ich wie von Christian beschrieben die 1 gegen 2 tausche bekomme ich weiterhin die meldun Es ist noch nicht dezember


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:25
avatar  TripleM
#12 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #10
@ mario4370

du hast 2 Fehler ..............


Dann funktioniert auch der offset und alle anderen Variablen ;)
Im Zweifelsfall nochmal schauen wie es beim originalen Script aussieht


Japs das war es nun geht es wie gewünscht und ich kann es als Admin Prüfen ob alles Richtig ist. Danke für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:27
avatar  hans58
#13 RE: Adventskalender von Xobor
ha
Mitglied

1
2
 
// Hintergrundfarbe definieren. ACHTUNG! Macht nur Sinn, wenn der Kalender auf einer extra Seite eingebunden wird!
var backgroundIMG = " https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-3pnj-us-522a.jpg";
 



das will nicht klappen, auf der eignen Seite

was bitte mache ich falsch

es soll mir einen Hintergrund auf der eigenen Seite erzeugen

Gruß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:48
#14 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Guten Abend!

Erst mal herzlichen Dank für den Adventskalender. Hab ja auch schon lange darauf gewartet.
Wollte den Kalender in eine eigene Seite bauen, was ich auch getan habe , aber nun hab ich das Problem, das ich nicht den Kalender angezeigt bekomme, sondern das Script. Kann mir vllt. jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder woran es sonst liegen könnte?
Ich probiere seit Tagen, einen Kalender im Forum unterzubringen, immer mit dem gleichen Ergebnis :-(
Letztes Jahr hatte ich auch eine eigene Adventskalenderseite, da hatte es wunderbar funktioniert ...

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:02
avatar  Bommel
#15 RE: Adventskalender von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Twilight im Beitrag #14
Wollte den Kalender in eine eigene Seite bauen, was ich auch getan habe , aber nun hab ich das Problem, das ich nicht den Kalender angezeigt bekomme, sondern das Script. Kann mir vllt. jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder woran es sonst liegen könnte?

Eine Ursache könnte sein dass du den Standardeditor auf den eigenen Seiten benutzt. Das Script muss aber im HTML-Editor eingefügt werden. Auf der eigenen Seite findest du im Bearbeitungsmodus ganz unten rechts den Link "HTML Quelltext direkt bearbeiten?". Diesen einmal anklicken und dann mit "Editor ausschalten" bestätigen. Dann sollte das eingefügte Script nach dem abspeichern der eigenen Seite auch als solches erkannt und umgesetzt werden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!