Adventskalender

13.09.2009 22:31
avatar  schamanin13 ( Gast )
#1 Adventskalender
sc
schamanin13 ( Gast )

Hallo,
ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber ich stelle dir Frage trotzdem.
Ich habe über Word ein Adventskalender zusammengestellt.
Nun möchte ich im Forum einen Adventskalender reinbrinegn z.B. als Haus,
mit 24 Fensterchen die auch nur am jeweiligen Tag geöffnet werden können.
Vll kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das anstelle und wie ich dann das Word Dokument in die Fenster bekommen,
und das man am jeweiligen Tag diese öffnen kann.
Im letzten Jahr mußte ich leider jede Nacht ein Gedicht reinsetzten und konnte nicht meine schön gestalteten
Seiten aus dem Word reinsetzten.
Bitte also um Hilfe.
Vll hatte ja jemand schonmal so etwas gemacht.
Vielen Dank

schmanain13


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 10:20
avatar  gustav
#2 RE: Adventskalender
gu
Technik

Es ist nicht möglich, ein Word-Dokument in eine Homepage einzubinden. Möglich hingegen wäre es in eine PDF-Datei umzuwandeln (zb mit OpenOffice) und diese zu verlinken.

Es ist natürlich auch möglich in der Beschreibung der Ereignisse BBCODE zu verwenden und diese damit zu gestalten...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 13:30
avatar  ( Gast )
#3 RE: Adventskalender
Gast
( Gast )

Dazu erstmal Danke,
aber kannst du mir auch sagen, wie ich z.b ein Haus mit 24 Fenstern einrichte und da die Seiten dahinter bekomme.
Und wenn man auf das Fenster 1 klickt, das erste Türchen geöffnet wird.
Soll also so aussehen.
1 Thema Advenstkalender anklicken ( es öffnet sich der Advenstkalender )
2 auf Fenster 1 Klicken ( es geht das erste Türchen auf )
3 man kann den 1. Beitrag lesen.

Wißt ihr wie ich meine ?

Wäre schön darauf ein Antwort zu bekommen.

Vielen lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 13:46
avatar  gustav
#4 RE: Adventskalender
gu
Technik

Wie gut sind Ihre HTML-Kenntnisse?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:46
avatar  Isis
#5 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Ich habe das was gefunden, schau mal unter:
http://www.homepage-total.de/adventskale...ntskalender.htm
vieleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:53 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 14:54)
avatar  gustav
#6 RE: Adventskalender
gu
Technik

Das wäre auch die Variante gewesen , die ich in etwa vorgeschlagen hätte. Ein Bild machen / kopieren oder kaufen und dieses in Rechtecke mit einer MAP unterteilen und diese dann auf die jeweiligen Seiten zu verlinken.

Allerdings setzt diese Variante mit Javascript sehr gutmütige User vorraus - sinnvoller wäre es die Benennung nicht nach dem Schema inhalt_tag.html vorzunehmen, sondern zb: inhalt_fhjR.html - eine Erweiterung, die sich nicht erraten lässt. Somit umgeht man, dass ein Nutzer alle Fenster aufrufen kann, was er dann trotzdem könnte - aber schwieriger.

Falls bis Dezember die eigenen HTML-Seiten fertig sind - wovon ich sehr ausgehe - können Sie diesen dann auch bequem in dem Forum einbinden.

Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 17:17
avatar  ( Gast )
#7 RE: Adventskalender
Gast
( Gast )

Also erstmal Danke,
der kalender ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.
auf die Frage, wie weit ich Kenntnisse mit HTML habe, muß ich leider gestehen, gar keine, der vorherige Admin vom Forum, hat mich alleine gelassen mit dem Forum und mich praktisch ins kalte Wasser geschmissen und ich muß mich irgendwie durchwurschteln. Aber vll bekomm ich das ja hin. ( denke es wird kein kalender geben dieses jahr aufgrund meiner nichtkenntnisse )
mal sehn was ich machen kann.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 22:23
#8 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo,

hier >>> http://mtoools.de kann man ganz leicht und auch mit spärlichen HTML-Kenntnissen einen Adventskalender erstellen.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 14:48
avatar  ( Gast )
#9 RE: Adventskalender
Gast
( Gast )

hallo, gibt es noch andre seiten für einen adventskalender fürs forum?
leider kann ich da keine andren bilder / designs hochladen und keine Bilder in den kalender einbauen.
nochmals vielen dank.

lg
schamanin


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 16:40
#10 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe da im letzten Jahr meinen Kalender gemacht und da kann man seine ganzen Sachen einfügen, das ist kein Problem.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 17:07
avatar  Isis
#11 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Zitat von DieBeagler
Hallo,
hier >>> http://mtoools.de kann man ganz leicht und auch mit spärlichen HTML-Kenntnissen einen Adventskalender erstellen.
Lg Cori



Was ich bei der Seite nicht so toll finde ist das man sich anmelden muss..

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 17:13
avatar  Bengt
#12 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

ja, aber wie soll man denn sonst einen für jeden individuellen kalender bereitstellen können....



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 17:20
avatar  Isis
#13 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Ja das ist klar.
Es ist nur schade das man sich immer bei verschiedenen Anbietern anmelden muss um gute Tools zu bekommen...

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!