Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion

17.11.2019 16:53
#1 Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
Zo
Mitglied

Hallo!

Falls es hierzu bereits ein Thema gibt, habe ich es nicht gefunden und wäre für einen Link dankbar.

Anderenfalls meine Frage: Lässt sich irgendwo im Adminbereich eine Statistik der "Danke"-Feedbacks für einzelne Mitglieder abrufen? Und wenn ja, wo? Auch diesbezüglich war meine Suche im Adminbereich leider vergeblich.

Danke! (pun intended! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 07:09
avatar  River
#2 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
avatar
Mitglied

Hallo ZorroZorro,

Die einzige Übersicht der Bedanken, die ich kenne, befindet sich jeweils im Profil des jeweiligen Users links unten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 12:53)
#3 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
Zo
Mitglied

Danke, River! :)

Aber auch da scheint diese Information wohl nicht standardmäßig aufzutauchen, sondern nur, wenn irgendwo (!?) im Adminbereich ein entsprechendes Häckchen gesetzt wird. Denn in meinem Forum wird das nicht angezeigt.

Und im Profil eines Users kann ich mir zwar unter "mehr" die letzten Bewertung anzeigen lassen - aber eben einerseits nur die letzten und auch nichts als Zahl/Statistik.

Was mich interessiert, ist einen Anzahl: Wie viele (positive) Bewertungen hat ein User im Laufe seines Boardlebens erhalten.

Gibt es diese Abfrage nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 13:00
avatar  Mike48
#4 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
avatar
Mitglied

Versuch mal folgendes

Admin → Extras → Bedanken & Bewerten

Bei den Bewertungen auf "Bewertung bearbeiten" gehen.
Unten gibt es die Option "Als Profilfeld verwenden:"

Aktiviere die mal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 13:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 13:07)
avatar  Mike48
#5 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
avatar
Mitglied

Welches Template verwendest du?
Hast du einen Tarif?

Kann sein, dass das in den Templates unterschiedlich funktioniert und auch noch vom Tarif abhängt.

Im Business sieht das so aus:


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 13:54 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 14:06)
avatar  Mike48
#6 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
avatar
Mitglied

Im Standard, ProSilver und Gaia bekomme ich eine Liste mit Anzahlen je Bewertung wenn in den Bewertungen "Als Profilfel" aktiviert ist.

Admin → Benutzer → Profil Optionen → Neben Beiträgen

Bei einem Premium Tarif kann man in dieser Spalte Haken setzen.
Dann erscheinen im Business die Werte auch unter dem Avatar in den Beiträgen.
Die anderen Templates kann ich nicht testen, da kein Tarif in den Testforen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 09:48
#7 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
Zo
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Versuch mal folgendes

Admin → Extras → Bedanken & Bewerten

Bei den Bewertungen auf "Bewertung bearbeiten" gehen.
Unten gibt es die Option "Als Profilfeld verwenden:"

Aktiviere die mal.

Bei mir gibt es leider keine Option "Bewertung bearbeiten" - und ich habe den Premiumtarif.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 09:54
#8 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
Zo
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Im Standard, ProSilver und Gaia bekomme ich eine Liste mit Anzahlen je Bewertung wenn in den Bewertungen "Als Profilfel" aktiviert ist.

Admin → Benutzer → Profil Optionen → Neben Beiträgen

Bei einem Premium Tarif kann man in dieser Spalte Haken setzen.
Dann erscheinen im Business die Werte auch unter dem Avatar in den Beiträgen.
Die anderen Templates kann ich nicht testen, da kein Tarif in den Testforen.

Mike, ich kann zwar "Neben Beiträgen" aktivieren - aber für welches Feld?
Es wird mir einfach keine Zeile "Bewertungen" angezeigt, die ich neben den Beiträgen aktivieren könnte.
Wie gesagt - im Premiumtarif.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 11:22
avatar  Mike48
#9 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
avatar
Mitglied

Eigentlich muss man einfach nur machen, was da steht.

Als ersten die Bewertung auswählen, die man bearbeiten möchte.



Dann auf Bewertung bearbeiten



Dann als Profilfeld vewenden aktivieren



Dann kann man unter
Admin → Benutzer → Profil Optionen
die Einstellungen für die Bewertungs-Buttons vornehmen, ob in der Mitgliederliste und/oder neben den Beiträgen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 20:07
#10 RE: Statistik/Auswertung zur "Bedanken" Funktion
Zo
Mitglied

Ahhh, ...

Super! Diese zusätzlichen Bearbeitungsoptionen, bei denen ich das Profilfeld einblenden konnte, sind an mir vorbei gegangen!

Tausend Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!