Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion

17.02.2015 17:54 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 17:55)
#1 Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
avatar
Mitglied

Halloo liebe Foren-Gemeinde,

hätte eine plug-in Idee oder eben einen Verbesserungsvorschlag (wenn falsches Forum, bitte verschieben)

Hin und wieder bekommt man ja von einem User ein DANKE oder TOP (Bedanken und Bewerten-Funktion)
Nur ist das oftmals so, dass man das später nicht mehr mitbekommt, wenn man den betreffenden Beitrag / Thread nicht mehr aufsucht.
Daher fände ich es absolut klasse, wenn man -wie auch immer- einen Hinweis bekäme, so nach dem Motto: "User X hat sich für Deinen Beitrag X im Forum X bedankt" und das vielleicht sogar mit einem Link zum entsprechenden Beitrag.

Ob man sowas realisieren kann weis ich natürlich nicht, aber es wäre meines erachtens eine tolle Bereicherung. Was meint Ihr zu dieser Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:13
avatar  Romulus
#2 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
avatar
Mitglied

Das wird ja in genau der von dir gewünschten Art und Weise durch das Feature Activity Feed realisiert.

Sieh mal, wie das gemeint ist - denn nun bedanke ich mich für deinen Beitrag, und das steht dann im AF zu lesen ;)

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:37
#3 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
avatar
Mitglied

Danke für die Info..stimmt. Habe das AF nicht aktiviert. Frage ist natürlich, ob das jedermann aktiviert hat. Und zudem: Selbst wenn, dann muss man schon den AF durchscrollen. Dachte daher eher an ein PopUp oder ähnliches wenn man sich mal wieder in das Forum einloogt. Ich denke halt das es User gibt, die nicht täglich in einem Forum sind. Aber letztendlich hast Du natürlich Recht, wahrscheinlich reicht der AF den meisten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 19:34
avatar  .BiL.
#4 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
avatar
Mitglied

Du legst als Admin fest, wer den AF sehen kann und welche Aktivitäten gezeigt werden sollen. Wenn viel los ist in deinem Forum ist es ratsam, genau zu überlegen, was angezeigt werden soll, denn die Infos "fallen" dann schnell nach unten raus.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 19:59
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
Gast
( gelöscht )

... gemeint war meiner Auffassung nach, das man auch nach einem vergleichsweise "längeren" Zeitraum noch sehen kann, ob bzw. dass man Bewertungen bekommen hat, ähnlich der Anzeige neuer Bilder oder ungelesener Beiträge. Der AF ist ja wirklich nur sekundär.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:42
#6 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
Ob
Mitglied

Hallo, genauso ist es mit Kommentaren zu Bildern in der Bildergalerie. Hier kann man zwar abonnieren,
aber da wäre ein Hinweis auch nicht so schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:44 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 20:45)
avatar  Romulus
#7 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
avatar
Mitglied

Gegenwärtig wird ja ein offizielles Xobor-Plugin im Zusammenhang mit dem Bewertungssystem realisiert. (Siehe hier: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen -Thanks-Zähler) Dieses wird dann auch dafür sorgen, dass dauerhaft - und sogar rückwirkend - festgehalten wird, wie viele Bewertungen von den einzelnen Bewertungstypen jeder Benutzer schon erhalten hat. Das wird dann über die Benutzer-Profile abrufbar sein.

Das finde ich persönlich noch wesentlich aussagekräftiger als ein womöglich wochenlanges Nachlesen-Können, welche einzelnen Beiträge bewertet wurden.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 21:19
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
Gast
( gelöscht )

... die Geschichte verfolge ich mit Gespannheit schon lange, das wird bestimmt ein tolles feature, das sich auch sehr gut für wettbewerbe einsetzen ließe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 09:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
Al
Alice ( gelöscht )

Vorschlag gesehen, ich lese mit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 09:32
avatar  River
#10 RE: Idee zur Bewerten und Bedanken-Funktion
avatar
Mitglied

Wenn man schon das neue Plugin programmiert, könnte man doch dort ein Submenü einbauen, über die man eigene Beiträge auflisten kann, die bewertet wurden.

Womöglich gibt es noch mehr Wünsche über die 'Reporting'-Ausführung - könnte man dann vielleicht zusammen fassen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!