Activity Feed Sticky

13.11.2019 08:06 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 08:08)
#1 Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Ich habe das schon lange installierte (und in der Vergangenheit ohne Probleme funktionierende) Plugin Activity Feed Sticky wieder aktiviert, aber es wird im Forum, auch bei verschiedenen Browsern, nicht angezeigt ... Auch nicht nach "Default wiederherstellen". Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 13:09
avatar  Ingmar
#2 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Technik

Danke, wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 17:38
avatar  Ingmar
#3 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Technik

Die neue Version ist online - jetzt auch mit Unterstützung für das neue Template.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 16:55
avatar  Jaden
#4 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Ich hätte da eine Frage.
Ansich finde ich dies eine super Sache, doch als ein weiterer Beitrag kam, rutschte dieser Text nach unten,
das sollte doch nicht sein, oder?
Und der Sticky lässt sich sogar wegklicken, was ich auch nicht für Ideal empfinde.
ich hatte drauf geklickt, jetzt isses weg und ich bekomms nicht mehr her, nicht mal nach dem aus- und erneutem einloggen.
Kann man da was dran verbessern?

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 19:45
#5 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Jaden,

ich benutze zwar das Plugin nicht, da ich ein eigenes gemacht habe. Das von Xobor habe ich aber jetzt extra schnell geschaltet, zum Testen.

Also die Stickys welche Du wichtig erachtest stehen natürlich alle untereinander über dem Actiffity Feed. Je nachdem wieviele Du reinpackst.

Hast Du diesen Hinweis hier übersehen: Jeder User kann die Meldung für sich selber entfernen
(hält ein Tag lang an → Cookie)

Danach sollte die wieder erscheinen, denke ich jedenfalls. Die User können es wegglicken, wieso auch immer. Aber weg ist es nicht, das steht immer noch in der Admin, so wie Du es eingegeben hast.

Ich entferne die bei mir in der Admin, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Dass User die wegklicken können, finde ich schlecht. Schliesslich pinnt der Admin ja da was wichtiges an.

Meines steht ganz einfach in der Fusszeile, stört keinen und wenn nichts aktuelles, deaktiviere ich es einfach und mache es wieder neu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 07:43
avatar  Jaden
#6 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella,
danke dir für deine Antwort.

Ja das ist ja das Problem, wegklicken sollte man es nicht können, wie du sagst, hat es ja seine Berechtigung.
Und sobald ein Beitrag geschrieben wurde, rutscht der Sticky nach unten, was ich auch nicht gut finde, es sollte oben angepinnt sein.
Das sagt doch eigentlich schon der Name Sticky.

Eigentlich ist es genau das was ich brauche, aber halt nicht zum wegklicken und es sollte oben stehen bleiben, egal wie viele Beiträge/Themen
geschrieben werden.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 07:53
#7 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Jaden,

Zitat von Jaden im Beitrag #6
Und sobald ein Beitrag geschrieben wurde, rutscht der Sticky nach unten, was ich auch nicht gut finde, es sollte oben angepinnt sein.


Das bleibt ganz zuoberst im AF, wenn es bei Dir nach unten rutscht, ist etwas nicht gut!
Leider hat Xobor dieses Plugin nicht zum bearbeiten gegeben. Ich könnte Dir mein Script geben für die Fusszeile, aber das ist leider etwas kompliziert, wenn man Sachen dazu macht.

Du könntest mal hier fragen: https://www.hilfe-tricks-tipps.de/
Vielleicht hat Wolfgang eine Idee.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:14
avatar  Jaden
#8 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella,
in der Fußzeile hilft es mir leider nichts, dort ist es schon super.
Bei mir rutscht es mal nach unten, mal bleibts oben, ganz unterschiedlich.
Danke dir für den Link, da schau ich gerne mal rein.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:28
#9 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Jaden, das Script gehört in die Fusszeile, stehen tut es dann schon wo es muss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 11:47
avatar  Mike48
#10 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert das Plugin wie vorgesehen.
Das Sticky bleibt immer oben.
Jeder kann es ausschalten wenn er es gelesen hat.
Ich vermute HTML Fehler in deinen Einstellungen im Plugin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 12:03
avatar  Jaden
#11 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Mike,
also heute steht es bei mir auch oben, gestern ist es laufend nach unten gewandert, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Die Option zum wegklicken finde ich nicht gut, zumindest sollte der Admin einstellen können, ob man es wegklicken kann oder nicht.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 16:30
#12 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Bei mir funktioniert das Plugin wie vorgesehen.
Das Sticky bleibt immer oben.


Genau das hat es bei mir auch, als ich es gestern ausprobiert habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 05:04
avatar  844er
#13 RE: Activity Feed Sticky
avatar
Mitglied

Hallo Mike

Mir ist da was anderes aufgefallen und ich weiß jetzt nicht, ob es bekannt ist.....

Punkt 1: Das Sticky-Plugin wird im V6 Template nur im Forumsbereich angezeigt. Auf der Portalseite fehlt er.



Punkt 2: Die 2.Spalte -wenn man dort was eingetragen hat- wird nicht angezeigt.

Die 2. Spalte wird dann nicht angezeigt (siehe Bild)


LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!