Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht

16.05.2021 23:35
avatar  844er
#1 Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo

Bei mir im Forum funktioniert die Kommentarfunktion im Activity-Feed nicht richtig. Kann sich das mal bitte jemand ansehen ?
Hier die Foren-Nr. 842392

Klicke ich dort auf "Kommentar" (siehe Bild)


Öffnet sich dieses Fenster (siehe Bild)


Es wundert mich sowieso, warum in Bild 1 die Kommentarfunktion/Weiterleitung dort 2x vorhanden ist

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 11:47
avatar  Ingmar
#2 RE: Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #1
Es wundert mich sowieso, warum in Bild 1 die Kommentarfunktion/Weiterleitung dort 2x vorhanden ist


Also dass dort 2 mal "Kommentar" steht war ein Template-Fehler, den ich soeben intern behoben habe.

Der Link müsste allerdings eigentlich stimmen (zumindest klappt das bei mir einwandfrei). Wurde eventuell das Bild aus deinem Beispiel wieder gelöscht und der Eintrag im Feed verweist auf einen Kommentar zu einem gelöschten Bild?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 18:25
avatar  844er
#3 RE: Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Danke für die schnelle Hilfe. So macht Support Spaß

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Also dass dort 2 mal "Kommentar" steht war ein Template-Fehler, den ich soeben intern behoben habe.


Leider hat die Fehlerbehebung keinen Erfolg gebracht....
Ich nutze zum Aufrufen des Forum den Firefox-Browser. Habe es auch mit dem Edge-Browser versucht. Sobald ich auf "Kommentar" klicke, öffnet sich leider nur dieses Fenster


Es öffnet sich leider nicht das Bild mit dem dazugehörigen Kommentar

Was sich öffnen müsste, wäre der Kommentar zu diesem Bild: https://www.kubotaforum.de/g13-Ackergaul.html#modal
Das Bild ist in der Galerie vorhanden.

Kannst du dir das bitte nochmal ansehen ??

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 13:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #3
Leider hat die Fehlerbehebung keinen Erfolg gebracht....


Doch, aber wie immer erst mit dem nächsten Template-Update

Zitat von 844er im Beitrag #3
Was sich öffnen müsste, wäre der Kommentar zu diesem Bild: https://www.kubotaforum.de/g13-Ackergaul.html#modal


In diesem Fall führt der Link aus dem Feed auf die zweite Seite des Albums - die scheint es aber nicht (mehr?) zu geben.
Muss ich nochmal testen aber ich würde tippen da wurden eine ganze Menge Bilder gelöscht aus dem Album, nachdem der Kommentar abgegeben wurde. Ein Fehler ist das natürlich trotzdem - wenn das Bild existiert sollte es auch korrekt verlinkt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 13:54
avatar  844er
#5 RE: Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Danke für deine Antwort.

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Muss ich nochmal testen aber ich würde tippen da wurden eine ganze Menge Bilder gelöscht aus dem Album, nachdem der Kommentar abgegeben wurde.


Ich weiß leider nicht, ob der betreffende User die Bilder gelöscht und neu hochgeladen hat. Aber den aktuellen Kommentar zu dem betreffenden Bild finde ich dann nur über diesen Weg (Bilder 1 bis 3):


Ich hatte aber diesbezügl. (vielleicht hängt es ja zusammen) schon mal auf diesen Fehler hingewiesen, was fehlerhafte Bilddateien anbelangt → Galeriebilder im v6 Template - Fehlerhafte Bilder lassen sich nicht löschen

Diese Bilddateien lassen sich weder durch mich als Admin, noch vom entsprechenden Mitglied löschen

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 19:43
avatar  844er
#6 RE: Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, wo ich immer noch Probleme mit den Weiterführungslinks im Activity-Feed (v6-Template) habe...

Betreffendes Forum: www.kubotaforum.de
Betreffender Fehler beim Aufrufen von Bilder und neuen Kommentaren im Activity-Freed:


Klickt man auf einen der Weiterführungslinks zum Bild oder Bildkommentar, dann bekommt man diese Seite angezeigt:


Hier die Rechteeinstellungen der Galerie des betreffenden Users


Das ist einfach nicht mehr zufriedenstellend und ich hoffe das Support-Team bekommt das mal behoben..
Es wäre schön, wenn man hier Hilfe bekommt, da ich nicht weiß, wo ich in meinen Foreneinstellungen noch was ändern kann, damit der Fehler abgestellt wird. Um auf das betreffende Bild oder den neuen Kommentar zum Bild zu gelangen muss ich den umständlichen Weg gehen (siehe mein letzter Kommentar vom 18.05.2021).
Ich weiß, wie ich zu dem neuen Kommentar komme, aber wissen das auch meine User, die den Kommentar lesen möchten ???? Ich glaube nicht. DAS kann es einfach nicht sein...

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 17:29 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 17:29)
avatar  Ingmar
#7 RE: Kommentarfunktion im Activity-Feed (v6-Template) funktioniert nicht
avatar
Technik

Hey Alfred.

Ich habe das gerade geprüft: Die drei Bilder in diesem Album hatten in der Datenbank einen falschen Wert für die "Position" eingetragen. Die Software versuchte daher beim Aufruf eines Bildkommentars auf die Seite 3 des Albums zu leiten - dort wurde das Bild aber logischerweise nicht gefunden, da das Album ja gar keine drei Seiten hat.

Behoben habe ich das nun, indem ich einfach beim betroffenen Album auf "Reihenfolge ändern" gegangen bin und dort einmal ein Bild getauscht habe. Dadurch wurden die "Positionen" neu berechnet und jetzt stimmen auch alle Links wieder.

Ich kann allerdings gerade nicht erkennen, wie die falschen Positionen in der Datenbank gelandet sind. Gab es in diesem Album denn früher mal sehr viel mehr Bilder (also mindestens drei Seiten)?
Bzw. trat dieser Fehler denn nur in diesem einen Album auf? Oder betrifft das auch andere Links/Alben?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!