Mitglieder und Gruppen

09.11.2019 15:42
#1 Mitglieder und Gruppen
Sc
Mitglied

Hi Leute,

warum kann ich in dem Forum was ihr anbietet nur ein Mitglied pro Gruppe haben? Bin seit gestern von Forumprof rüber geweselt und da war dies auch nicht.

Wie kann ich Mitglieder mehr Gruppen zuweisen oder/und Befugnisse für unsichtbare Threats vergeben das nur die Mitglieder die sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 16:21
avatar  julie
#2 RE: Mitglieder und Gruppen
ju
Mitglied

Das ist leider hier nicht möglich. Du kannst aber mehrere Gruppen eröffnen und den Usern die Berechtigungen geben, die dort rein dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 16:26
#3 RE: Mitglieder und Gruppen
avatar
Mitglied

Das ist so nicht richtig! Und wenn man eine neue Forensoftware hat, schaut man sich das Ganze zuerst einmal an! Ich würde mich mal mit den Forenrechten beschäftigen. Forumprofi ist nicht Xobor, also gucken, bevor man sich beschwert!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 16:36 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 16:36)
#4 RE: Mitglieder und Gruppen
Sc
Mitglied

Wenn man sich nicht gut mit soetwas auskennt ist das etwas schwieriger. Dies hat nichts mit beschweren zutun, sondern deswegen habe ich mich hier angemeldet um nach Lösungen zu fragen.

Also nochmal zurück zum Thema:

Wie kann ich Mitglieder mehren Gruppen zuweisen z.B. Hans für Gruppe Steaks für Gruppe Pommes und für Gruppe was es noch so alles gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 16:59 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 17:02)
avatar  julie
#5 RE: Mitglieder und Gruppen
ju
Mitglied

Zitat von Schicksal im Beitrag #4

Wie kann ich Mitglieder mehren Gruppen zuweisen z.B. Hans für Gruppe Steaks für Gruppe Pommes und für Gruppe was es noch so alles gibt.

Gar nicht. Du kannst einem einzelnen Mitglied nicht mehreren Gruppen zuweisen, außer du erstellst mehrere Gruppen, wo du den einzelnen Usern auch die Berechtigung dazu gibst


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 17:02
#6 RE: Mitglieder und Gruppen
Sc
Mitglied

Die Sache ist die, ich erstelle mehre Gruppen aber es geht auch nicht. Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?

Weil das Mitglied automatisch die alte Gruppe verlässt wenn ich ihm eine neue zuordne


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 17:22
avatar  julie
#7 RE: Mitglieder und Gruppen
ju
Mitglied

Du gibst dem User für die anderen Foren die Berechtigungen zum lesen und schreiben, egal in welcher Gruppe er gerade ist. Die anderen User haben ja keinen automatischen Zugriff auf die bestimmte Gruppe, die du dem User gibst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 18:07
#8 RE: Mitglieder und Gruppen
Sc
Mitglied

Danke, diese Aussage hilft mir weiter :-) Jetzt muss ich nur noch finden wo ich den einzeln Zugriffe geben kann. Das habe ich leider noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 19:43
avatar  julie
#9 RE: Mitglieder und Gruppen
ju
Mitglied

Das machst du genauso, wie bei allen anderen Gruppen.
Gruppe erstellen→ Berechtigungen für die Foren vergeben. Dort schiebst du dann die oder den User rein, die diese Berechtigungen haben sollten.
Normale User haben dann keinen Zugriff auf das zusätzliche Forum, das für diese User bestimmt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 19:55
#10 RE: Mitglieder und Gruppen
Sc
Mitglied

Dankeschön :-)

Wieviel Gruppen kann man dne erstellen oder ist die Zahl unbegrenzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 20:27
avatar  julie
#11 RE: Mitglieder und Gruppen
ju
Mitglied

Meines Wissens sind Gruppen unbegrenzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 21:00
#12 RE: Mitglieder und Gruppen
Sc
Mitglied

Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 01:34
avatar  julie
#13 RE: Mitglieder und Gruppen
ju
Mitglied

Gern geschehen.
Ich finde das sehr praktisch mit den Gruppen. So kannst du User wieder verschieben, die diese Berechtigung nicht mehr haben sollten oder andere Berechtigungen dazubekommen sollen. Die Berechtigungen die du erstellst gelten immer nur für Gruppen und nicht für einzelne User. Du kannst natürlich auch nur 1 User in eine Gruppe verschieben.
Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 08:54 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 08:55)
avatar  nobody
#14 RE: Mitglieder und Gruppen
avatar
Mitglied

Es gibt noch die Möglichkeit, einzelne Benutzer zusätzlich zu ihrer Gruppe für Kategorien oder Foren zu berechtigen. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Admin - Forum - Kategorie oder Forum



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 09:47
avatar  Mike48
#15 RE: Mitglieder und Gruppen
avatar
Mitglied

Wäre schön, wenn es die Zugriffsrechte mit Passwort auch in der Bildergalerie gäbe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!