Zugriffsrechte für einzelne Mitglieder einstellen geht nicht + wie löscht ihr Sonderrechte für einen User?

14.10.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 14:28)
#1 Zugriffsrechte für einzelne Mitglieder einstellen geht nicht + wie löscht ihr Sonderrechte für einen User?
avatar
Mitglied

Das löschen der Sonderrechte geht bei uns nur, indem man der Gruppe, in der der User mit Sonderrechten ist, alle Rechte nimmt→ speichert.

Wieder rein, dem User mit Sonderrechten alle Rechte nimmt → speichert.

Wieder rein, der User mit Sonderrechten ist verschwunden, da ja auch keine Haken mehr waren.

Dann den Mitgliedern wieder die Rechte erteilen →speichern.

_______________________________________________________


Ich hatte das gestern auch gemeldet, dass bei uns die Mitglieder mit Sonderrechten, leider keine Sonderrechte haben.(Themen erstellen)
Ich habe mich testhalber neu angemeldet, und Sonderrechte erhalten beim Themen erstellen, da ging es, obwohl es beim anderen (alten) User mit Sonderrechten nicht ging.

http://www.dampfertreff.de/f911-Captain-s-Voodoo.html Ich in channitest
Hier die Einstellungen http://www.dampfertreff.de/admin/?page=f...on=edit&forum=1





Dann habe ich mir die Rechte wieder genommen, und ihm auch, und bin wie oben beschrieben, vorgegangen. Also ziemlich kompliziert bei 2 Usern (habe ich eine Einstellung übersehen? )

Habe uns also beide neu angelegt mit Sonderrechten. (wir sind dementsprechend beide in der "Mitglieder"gruppe die eigentlich keine Themen erstellen dürfen dort. Nur wir haben Sonderrechte bekommen, Themen zu erstellen)

Tja was soll ich sagen?
Jetzt haben wir beide keine mehr, obwohl der Haken gesetzt ist beim Themen erstellen. Ich kann also keine neuen Themen mehr erstellen, obwohl ich es eben noch konnte.

Zitat
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.




Irgendwie scheint es so, als als ob alle die jemals Sonderrechte hatten, es bei Ihnen nicht geht, und jeder der mal Rechte hatte, und diese entzogen wurden, nicht wieder rechte bekommen können.

Es ist bei uns so, dass hier jeder Modder http://www.dampfertreff.de/f905-DTF-Modder-Spezialisten.html für seinen Bereich Sonderrechte hat, die aber halt nicht greifen.

Deshalb gestern mein Mail an Alice. Den Link den ich geschickt bekommen habe, erklärt ja sehr schön wie es sein sollte Neu: Zugriffsrechte für einzelne Mitglieder einstellen und Rechte anderer Gruppe kopieren! aber es ist eben keine Antwort für, wenn es nicht geht.

Da wir aber eigene Templates haben, und das auch immer an uns liegen kann, möchte ich natürlich wissen, ob die Sonderrechte in anderen Foren funktionieren, wie ihr die User mit Sonderrechten löscht, oder es irgendwelche sonstige Probleme gibt.
Vielleicht nicht ganz so verwirrend wie bei uns

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 14:32
avatar  Ingmar
#2 RE: Zugriffsrechte für einzelne Mitglieder einstellen geht nicht + wie löscht ihr Sonderrechte für einen User?
avatar
Technik

Zitat von sonnenschein im Beitrag #1
Da wir aber eigene Templates haben, und das auch immer an uns liegen kann, möchte ich natürlich wissen, ob die Sonderrechte in anderen Foren funktionieren, wie ihr die User mit Sonderrechten löscht, oder es irgendwelche sonstige Probleme gibt.


Selbstverständlich funktionieren die Sonderrechte in anderen Foren...
Bei euch hängt das allerdings vermutlich nicht mit den Templates, sondern vielmehr mit der Anzahl der Foren und Benutzergruppen zusammen.
Ich werde mal schauen ob wir dagegen etwas tun können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!