[Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.

04.11.2019 17:45
#1 [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Wir haben festgestellt das unsere 3 Moderatoren keine Ereignisse im Kalender löschen können.

Der "Button" Ereignis löschen wird erst gar nicht angezeigt!

Woran liegt das?

Hier die aktuelle Rechtevergabe die ich nochmal neu abgespeichert habe. Trotzdem geht's nicht.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 20:34 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 20:35)
avatar  Mike48
#2 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Wenn ich mich nicht irre, können Moderatoren keine Ereignisse von anderen Mitgliedern löschen. Dass können nur Administatoren.
Die Einstellung die du da zeigst bezieht sich auf das Löschen von eigenen Ereignissen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 20:56 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 21:02)
avatar  Lobbo
#3 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Admin >> Extras >> Kalender

Die Rechtevergabe der einzelnen Ereignisse bearbeiten.

Ups das zeigt ja das Bild , sorry

andere Rechtevergabe zum Kalender kenne ich auch nicht.
Auch in der Rechtevergabe der Gruppe ist der Kalender nicht aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 22:49
#4 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Wenn ich mich nicht irre, können Moderatoren keine Ereignisse von anderen Mitgliedern löschen. Dass können nur Administatoren.
Die Einstellung die du da zeigst bezieht sich auf das Löschen von eigenen Ereignissen.


Ach??
Das wusste ich auch noch nicht.
Kann der Support das bestätigen?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 05:44
avatar  River
#5 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Kann der Support das bestätigen?


Unabhängig von Bestätigung seitens Support habe ich mit der Suche folgende Beiträge gefunden:

Kalender Einträge ändern
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum - weiter unten, unter Kalender findet man die einzigen Rechte für das Feature

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 06:52
#6 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Alles klar.
Hier Kalender Einträge ändern steht's ganz deutlich.

Vielen Dank.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 10:46
avatar  Ingmar
#7 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Das wusste ich auch noch nicht. Kann der Support das bestätigen?


Ihr habt die Antwort ja schon selbst gefunden.

Es ist bei allen Rechteeinstellungen gleich: Wenn einer Gruppe das Recht zugewiesen wird, Beiträge oder Bilder zu löschen, bezieht sich das ja auch immer nur auf die eigenen Beiträge. Ob diese Gruppe "Gäste" oder "Moderatoren" heisst macht da keinen Unterschied.

Was du möchtest ist die Möglichkeit, auch für den Kalender Moderatoren zu bestimmen. Das werden wir mit dem nächsten Update ermöglichen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 10:57
avatar  River
#8 RE: [Kalender] Moderatoren können keine Ereignisse löschen obwohl Rechte korrekt dazu erteilt.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Was du möchtest ist die Möglichkeit, auch für den Kalender Moderatoren zu bestimmen. Das werden wir mit dem nächsten Update ermöglichen.


Das ist sicher besonders für die Admins hilfreich - müssen sie nicht mehr allein den Kalender administrieren bzw. können sich vertreten lassen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!