Moderatoren können keine neuen Themen erstellen Forum 187509

06.11.2009 16:15
avatar  darkwin
#1 Moderatoren können keine neuen Themen erstellen Forum 187509
da
Mitglied

Hallo, im Forum http://187509.homepagemodules.de/ im FAQ Bereich funktionieren die Berechtigungen nicht mehr.
Dort soll es so sein das alle lesen können, aber nur Moderatoren die vollen Rechte haben. Nun wollte ein Mod ein neues Thema erstellen, bekommt aber immer die Meldung das seine Rechte nicht ausreichen.
Die Rechte für diesen Bereich habe ich komplett entzogen und neu gesetzt, trotzdem kann nur der Administrator neue Themen erzeugen.

Gruß

Darkwin


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 14:43
avatar  darkwin
#2 RE: Moderatoren können keine neuen Themen erstellen Forum 187509
da
Mitglied

Hallo Support könnt ihr bitte helfen? Leider ist der Fehler immer noch da :(.

Gruß

Darkwin


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 14:47
#3 RE: Moderatoren können keine neuen Themen erstellen Forum 187509
avatar
Administrator

Nicht alle ihrer 6 Moderatoren befinden sich auch in der Benutzergruppe "Moderatoren". Nur für diese Benutzergruppe haben Sie jedoch die Schreibrechte in "FAQ" aktiviert.
Bearbeiten sie die fehlenden Moderatoren und setzen Sie die Benutzergruppe auf "Moderatoren", wie sie es auch bereits bei den übrigen 4 getan haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 15:37
avatar  darkwin
#4 RE: Moderatoren können keine neuen Themen erstellen Forum 187509
da
Mitglied

Hallo, danke es läuft jetzt. Ich hatte es doch tatsächlich vergessen.
Die ersten User die ich zu der Zeit eingerichtet habe, habe ich direkt als Moderatoren eingerichtet.
Nun habe ich nur die Benutzer zu den Mod´s dazu gepackt. Da ich nun in den einzelnen Foren Bereichen die Usernamen als Moderatoren gesehen habe, bin ich davon ausgegangen das diese auch Moderatoren sind.
Ich finde das ganze ist etwas verwirrend. Ich werde mir das aber mal in Ruhe ansehen um das Rechtekonzept besser zu verstehen.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Darkwin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!