variable BB-Codes kombinieren / Anzeigefehler nur bei Admin

03.09.2017 15:59
#1 variable BB-Codes kombinieren / Anzeigefehler nur bei Admin
avatar
Mitglied

Schönen Sonntag, ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem nun an der richtigen Stelle - leider weiß ich wirklich nicht mehr weiter und verzweifle.

In meinem Forum verwenden wir viel HTML, umgesetzt als BB Code. Nach all den Jahren habe ich genug Kenntnis darüber und die Codes sind generell fehlerfrei und man kann sie mit den anderen Funktionen in der Iconbar kombinieren. Aus den verschiedenen BB-Codes basteln wir auch Vorlagen, also kommen ein paar mehr auf einen Beitrag - ordentlich sortiert versteht sich. Bisher lief damit alles prima, bis ich vor kurzem variable Codes erstellen wollte. Diese sind ja mit {{}} möglich. Also, im HTML wird eine Stelle (z. B. die Höhe einer Scrollbox) mit {{height}} offen gelassen, so auch in den BB übertragen, so dass der User dann dieses Feld individuell ausfüllen kann, z. B. mit 100 px Höhe der Scrollbar oder 330 px, ganz egal.

Es scheint auch bei allen herrlich zu funktionieren, nur bei mir manchmal nicht. Ohne wirklichen Grund funktioniert der Scroll-Code nicht mehr. Ich dachte zu Beginn, es läge an der Kombination aus den anderen Codes aber keiner dürfte sich überlappen oder stören. Im HTML funktioniert das auch einwandfrei, nur eben die Übertragung nicht. Und dann auch nur bei mir (Hauptadmin des Forums). Habe es auch bereits über andere Accounts meinerseits versucht und da klappt es; es liegt wohl auch weniger an Firefox oder Internet Explorer. Ob vom Tablet oder PC, bei meinem Hauptaccount will es einfach nicht.

Ehrlich gesagt bin ich an dieser Stelle überfragt. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehe... Falls mir jemand helfen kann, hier noch der HTML-Code, wie er bisher genutzt wird:

<div style="height:{{px}}px; padding-right:5px; overflow:auto"> </div>

Vielen Dank bereits im Voraus!

Carrie

Gaia Template
RPG-Community

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:47
avatar  Ingmar
#2 RE: variable BB-Codes kombinieren / Anzeigefehler nur bei Admin
avatar
Technik

Was genau passiert denn, wenn du als Admin den Code in einem Beitrag verwendest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:11
#3 RE: variable BB-Codes kombinieren / Anzeigefehler nur bei Admin
avatar
Mitglied

Hallo!

Wenn ich den besagten Scroll-Code verwende, sei es im Profil oder als Beitrag, wird mir dieser nicht umgesetzt - er bleibt schlicht als BB-Code und erzeugt nicht die gewünschte Funktion.

Es ist einfach nur verwunderlich, dass diese Codes überall gehen, außer über den Admin-Acc. Habe herausgefunden, dass es sich mit dem Listen/Aufzählungscode genauso verhält (und dieser ist ja als Standard von Beginn an codiert).

Mittlerweile bin ich alles durchgegangen, ob nicht doch ein Fehler im HTML auftaucht, aber hier ist nichts. Und zu Beginn hat auch alles geklappt.

Danke
und einen schönen Nachmittag

Gaia Template
RPG-Community

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 07:51
#4 RE: variable BB-Codes kombinieren / Anzeigefehler nur bei Admin
avatar
Mitglied

Nochmal ich. ;) Der Ordnung halber möchte ich mein Problem gerne auflösen. Nach vielem hin und her, liegt es wohl im Adminmenü/Iconbar an den "versteckten Gruppen", die wir fleißig mitverwenden, um überflüssige Codes zwar zu nutzen aber nicht immer mit Schnellklick sehen möchten. Dadurch geriet die Reihenfolge der Codes im Beitrag durcheinander und in diesem Fall hat es mir mein Code-Template zerschmissen.
Die Anordnung ist geändert und es funktioniert wieder (auch bei den Admins).

Zwar verstehe ich den Sinn dahinter nicht aber das liegt wahrscheinlich am HTML.

Vielen Dank, falls sich jemand hierüber Gedanken gemacht hat. ♥
Beste Grüße

und Ps. an dieser Stelle: Danke für die tolle Software, über die mein Forum schon vier Jahre klasse läuft.

Gaia Template
RPG-Community

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!