Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt

27.12.2020 20:21
avatar  844er
#1 Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar, @Johannes und andere..

Ich habe heute festgestellt, das sich die Profilhintergrundbilder in den persönlichen Einstellungen der Mitglieder nicht angezeigt werden, obwohl man ein Bild hochlädt....

Wenn ich in den persönlichen Einstellungen (siehe Bild) eine Datei hochladen möchte....


.......dann wird mir nach dem Abspeichern (siehe Bild) das hochgeladene Hintergrundbild nicht angezeigt. Es sieht dann so aus:


Das läßt sich bei mir auch wohl in andren Foren mit dem v6-Template nicht umsetzen.
Folgende Foren sind betroffen: www.kubotaforum.de, www.caseih-forum.de und www.lama-forum.de in der mobilen Ansicht. Beim LaMa-Forum verwende ich das v4-Template.

Ist das ein genereller Fehler, oder mal wieder nur bei mir so.....

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 06:25
#2 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Moing allerseits,
stimmt - Profilbild bearbeiten fehlt mir auch.
Im eigenen Profil möglich, aber als Admin weiß ich nicht wie ich dabei anderen helfen soll wenn ein Hintergrundbild ins Profil rein soll...
Jemand eine Idee?
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 07:26
#3 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Habe zwar nur mein persönliches Forum auf V6, das aktuell fast ausschließlich als Testforum genutzt wird, deshalb war mir das bisher nicht aufgefallen.
Bin aber auch betroffen.
Klar, dass ich auch im Adminbereich>Mitglieder nachgeschaut habe.
Dort finde ich unter der Profilbearbeitung überhaupt nichts zum Hintergrundbild, nur das Avatar kann dort bearbeitet werden.
Habe auch nichts zur erlaubten Größe des Hintergrundbildes finden können.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 12:33
avatar  Mike48
#4 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

In meinem V6 funktioniert das einwandfrei mit .png und .jpg Dateien.
Auch mit Bildgröße 2560x1600.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 12:56
#5 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

dann kannst du uns bestimmt auch sagen wie du das für deine Mitglieder machst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 13:49 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2023 13:52)
avatar  Mike48
#6 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Winne Roth im Beitrag #5
dann kannst du uns bestimmt auch sagen wie du das für deine Mitglieder machst

V4 und V6 sind die einzigen Templates, wo es ein Profilhindergrundbild gibt.
Im V4 kann das vom Mitglied und vom Admin geändert werden.
Im V6 nur vom Mitglied.

Könnte man als Bug einstufen, zumal, wenn man vom V4 auf das V6 wechselt, und dann feststellt, dass das nicht mehr vom Admin geändert werden kann. In der Admin vom V6 fehlt in den Profilen die Option Profil Hintergrundbild.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 14:32
#7 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

alles klar, vielen Dank
(hab mir schon so was in der Art gedacht)
Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal ein update..............


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 10:09 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 10:10)
avatar  Ingmar
#8 RE: Profil-Hintergrundbild im v6-Template läßt sich nicht einfügen/wird nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat
Könnte man als Bug einstufen



Genau, das ist ein Fehler, den bisher niemand gemeldet hatte.

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!