werbefrei?

26.09.2019 00:32
avatar  hexchen
#1 werbefrei?
he
Mitglied

Als ich wegen dem Umzug angefragt hatte hieß es das Foren die vorher dauerwerbefrei waren
hier das erste halbe Jahr auch werbefrei sind
jetzt bekomme ich auf einmal einen Text eingespielt auf dem "gefragt" wird ob ich einen Werbeblocker hätte
und ich solle doch bitte Werbung zulassen ..( bin gerade mal eine Woche hier )

müssen dann auch alle Mitglieder den Werbeblocker abschalten?
ich kann das ja nicht beeinflussen
und manche meiner Damen sind auch schon älter und haben von diesen Sachen auch wenig Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 09:01
#2 RE: werbefrei?
avatar
Administrator

Bitte buchen Sie einen werbefreien Tarif in der Administration unter Admin - Premium. Das geht nach dem Umzug nicht automatisch!

Für den Alt-Tarif von Forumprofi wurde Ihnen ein Guthaben auf das Forenkonto gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 09:18
avatar  hexchen
#3 RE: werbefrei?
he
Mitglied

ok
das wußte ich nicht
da es bisher ja ohne Werbung war
dankeschön

und noch einmal die Frage:
reicht es wenn ich die Werbung freigebe oder müssen das alle Mitglieder machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 09:45
#4 RE: werbefrei?
avatar
Administrator

In der Administration bestellen Sie den Tarif. Dieser schaltet dann die Werbung für alle Mitglieder und Gäste ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 10:05
avatar  hexchen
#5 RE: werbefrei?
he
Mitglied

das ist mir schon klar ;)
ich meinte wenn ich den Tarif nicht nehme

ich habe nur eine kleine Rente und muss mir gut überlegen welchen Tarif ich nehme..


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 11:01 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 11:02)
avatar  julie
#6 RE: werbefrei?
ju
Mitglied

Zitat von hexchen im Beitrag #5

ich meinte wenn ich den Tarif nicht nehme

Dann bleibt die Werbung. Kostenlose Foren werden durch Werbung finanziert, daher auch die Aufforderung den Werbeblocker auszuschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 12:38
avatar  hexchen
#7 RE: werbefrei?
he
Mitglied

das ist mir auch klar
die Frage war nur ob ALLE Mitglieder des Forums ihren Werbeblocker ausschalten müssen oder ob es reicht wenn er bei mir aus ist
weil ich nicht weiß ob auch alle wissen wie das geht


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 12:45)
avatar  Ingmar
#8 RE: werbefrei?
avatar
Technik

Definiere: "müssen"

Aktuell gibt es den Hinweis zum Ausschalten des Adblockers nur für Admins.

Das ändert aber nichts daran, dass ein kostenloses Forum über die Werbeeinblendungen finanziert wird. Gibt es keine Werbeeinblendungen, weil die Besucher zum Großteil Werbeblocker nutzen, haben wir auch keine Einnahmen und das Forum wird durch die anderen Foren mitfinanziert. Das ist natürlich weder ein tragbares Geschäftsmodell, noch fair für die anderen Foren.

Wir erwarten daher schon von den Admins der kostenlosen Foren, dass diese Ihre Mitglieder für das Problem sensibilisieren bzw diese bitten den Werbeblocker im Forum zu deaktivieren. Wenn das nicht geschieht und die Werbeblocker-Nutzung überhand nimmt bleibt uns in Zukunft gar ekein andere Wahlt, als auch für Besucher entsprechende Sperrseiten anzuzeigen, wenn diese mit einem Werbeblocker das Forum besuchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 14:53
avatar  River
#9 RE: werbefrei?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
für Besucher entsprechende Sperrseiten anzuzeigen, wenn diese mit einem Werbeblocker das Forum besuchen.


Es wundert mich, dass es hier bisher noch nicht so ist und man könnte das ruhig einführen - man könnte sich ja auf einige wenige Bereiche beschränken - wie das bei Magazinen und Zeitungen so ist. Es wird sonst immer weniger - diese Adblocker sind sehr beliebt und sie erwähnen nicht, was für ein wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, weil sie ja entweder im bezahlten Virusprogramm drin sind oder ihre eigene Werbung nicht blocken.^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 19:04
avatar  Mike48
#10 RE: werbefrei?
avatar
Mitglied

Man braucht ja gar keinen Werbeblocker extra zu installieren. Der ist mittlerweile fast in jedem aktuellen Browser schon enthalten. Der ist vielleicht sogar schon defaultmäßig bei der Installotion des Browser schon eingeschaltet. Da gibt es aber Einstellungen, wo man bestimmte URLs herausnehmen kann.

Ich finde es nicht schlecht wenn jeder bei werbefinanzierten Foren einen entsprechenden Hinweis bekämen.
Eine Info wo sie das machen müssen wäre dann auch nicht schlecht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 19:07
avatar  hexchen
#11 RE: werbefrei?
he
Mitglied

das ist ja gerade das Problem
er ist meist schon dabei
und manchmal gar nicht einfach zu finden
bei manchen Browsern habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht
aber ich werde meine User darauf hinweisen

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 19:09
avatar  River
#12 RE: werbefrei?
avatar
Mitglied

Zitat von hexchen im Beitrag #11
bei manchen Browsern habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Der ist mittlerweile fast in jedem aktuellen Browser schon enthalten.


Ich glaube, ihr meint die Einstellung 'Pop-ups blockieren' und wenn die Cookies von Drittanbietern geblockt werden?

Generell kenne ich keine 'richtigen' Adblocker in Browsern. Hab aber auch schon länger nicht mehr in den Einstellungen gesucht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 19:18 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 19:21)
avatar  Mike48
#13 RE: werbefrei?
avatar
Mitglied

Im FF findet man das unter
- Einstellungen → Datenschutz und Sicherheit→ Seitenelemente blockieren.

Ich werde auf eineigen Seiten (zB. Spiegel Online) auch ständig aufgefordert deb Addblocker abzuschalten.
Dann gehe ich oben auf den Wappen und nehme die Seite heraus.
Danach kann ich im Spiegel Online weiter lesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 19:38 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 19:42)
avatar  River
#14 RE: werbefrei?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Spiegel Online


Also - mit FF und Chrome habe ich da keine Warnung wegen Adblocker. Wahrscheinlich habe ich die Browsereinstellungen schon vor ewigen Zeiten so eingestellt, dass nichts blockiert.

Aber ich meine, wenn jemand ein Problem hat, dann kann er sich ja hier melden. Dann kann man ja erklären, wo man die Blocker rausnimmt. Nach einiger Zeit gibt's dann eh jede Menge Threads, wo man per Suche entsprechende Info finden kann.

Viele Grüße
River

Edit: Umso legitimer wäre eine Mitteilung für User mit Blocker. Wenn sie nicht wissen, dass sie blockieren und wie man das abstellt, wäre es sogar für sie sehr hilfreich, sich hier informieren zu lassen, nachdem die Seite eine Warnung anzeigt.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!