Affiliate-Links im werbefreien Forum

14.03.2022 10:13
avatar  Magrat
#1 Affiliate-Links im werbefreien Forum
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

gestern haben mich Mitglieder darauf aufmerksam gemacht, dass bei Amazon-Links automatisch der Parameter "tag=phpprogramme" eingefügt wird. Ich konnte das zunächst gar nicht nachvollziehen, bis ich darauf gekommen bin, dass das offenbar nur bei Nicht-Admins passiert. Es scheint sich um einen Affiliate-Tag zu handeln. Ich bin ein wenig irritiert, da wir mit dem Profi Tarif ja für ein "100% werbefreies Forum" zahlen. Ist das beabsichtigt oder ein Fehler? Wenn ersteres, fände ich das ein wenig unschön. (Wenn es schon die Möglichkeit gibt, solche Tags automatisch einzufügen, dann doch lieber meine eigene Partner-ID).

Viele Grüße
Magrat


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 10:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2022 11:24)
#2 RE: Affiliate-Links im werbefreien Forum
avatar
Administrator

Unter Admin - Forum - Einstellungen:
"Links zu Amazon und Ebay hervorheben."
Damit kann es sofort entfernt werden.

Ist es aktiv wird im Falle eines Amazon / Ebay Links versucht über die jeweilige Api den Namne des Produkts, ggf. PReis und Bild zu bekommen und anzuzeigen. Ja, das machen wir nur mit Reflink.
Das Feature war für Amazon einige Zeit ohne Funktion. Vermutlich ist es dadurch erst in den letzten Tagen aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 11:31
avatar  Magrat
#3 RE: Affiliate-Links im werbefreien Forum
avatar
Mitglied

Hallo Johannes, die Funktion ist bei uns nicht aktiv, daran liegt es also nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 12:16
#4 RE: Affiliate-Links im werbefreien Forum
avatar
Administrator

Dann sollte es natürlich nicht so sein!

Wir prüfen das und ändern es kurzfristig. Hier gab es wie geschrieben in den letzten Tagen Änderungen. Offenbar hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 12:40
avatar  Ingmar
#5 RE: Affiliate-Links im werbefreien Forum
avatar
Technik

@Magrat

Kannst du mir einen Link zu einem Beitrag schicken, in dem so ein Problem auftritt?
In meinen Testforen wird die Einstellung aus der Administration auch nach dem Update ganz normal umgesetzt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 15:58
avatar  Magrat
#6 RE: Affiliate-Links im werbefreien Forum
avatar
Mitglied

@Ingmar Unser Forum ist nur für Mitglieder offen, daher habe extra einen öffentlichen Post erstellt:
https://www.forym.de/t1341f36024-Amazon-Affiliatelinks.html

Wie man sieht, wird an den Link ein "tag=phpprogramme" angehängt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!